Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:38

Zu dem Fehlen von "Am Tag davor" möchte ich noch sagen, dass hier das Programm des Fernsehmittschnittes genannt wurde.
Es fehlen unter anderem die Bademantelzugaben und ein paar Lieder.
Demnach dürfte Udo Recht haben mit seiner Ansicht aus dem Buch "Der Mann mit dem Fagott", dass er das Lied in Wien spielte.

Nichts für ungut. ;)

Liebe Grüße
Karl - Philipp


Glaubst Du wirklich, Udo hätte "Am Tag davor" im Bademantel bzw. nach Ende des Live - Fetnsehmitschnitts gespielt hätte? Das glaube ich nicht!

22

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:49

Hallo Maximilian,

ich meinte nur, dass Udos Zugaben im Bademantel weggelassen wurden.
Ich sagte nicht, dass Udo "Am Tag davor" im Bademantel spielte.
Ich vermute, dass er es mit dem Sinfonieorchester spielte!

Meiner Meinung nach dürften auch ein paar Lieder des Hauptprogrammes mit dem Sinfonieorchester rausgeschnitten sein.
Unter diesen fehlenden müsse "Der Tag davor" sein.

Ich hoffe, das Missverständnis ist geklärt.

Ein lieber Gruß
Karl - Philipp

23

Samstag, 2. Juli 2011, 16:01

Korrektur von mir:
Nachdem ich die Kopie von dem Konzert heute erhalten habe und festgestellt hatte, dass es direkt übertragen wurde, dürfte Udo mit der Aussage, er habe "Am Tag davor" gespielt, falsch liegen.
Vielleicht verwechselte er da etwas.

Karl - Philipp

24

Donnerstag, 14. Juli 2011, 18:25

Zitat

Zitat

Welche Lieder spielte Udo außerdem an diesem Abend in Wien?

Hier die Lieder, die Udo mit den Wiener Symphonikern spielte:

Ouverture
Was ich Dir sagen will (deutsch / englisch / französisch)
Jenny
Atlantis sind wir
Die Blumen blüh'n überall gleich
Es war einmal ein Luftballon
Ein kleiner Bolivianer
Jenja
Wort
Hautnah
Mein Baum
Ich war noch niemals in New York / New York, New York (Sonja Kimmons)
Die Sonne und Du
5 Minuten vor 12
Classic Medley
Ihr von morgen (Hymne an die Zukunft)

Am Tag davor wurde also NICHT gespielt!

Zitat

Ich hatte mal gelesen, dass es einen Mitschnitt von diesem Konzert für das TV gab. Stimmt das???
Ja, es gibt einen Mitschnitt von diesem Konzert. Ich kann ihn Dir per Post schicken, wenn Du möchtest.

Der guten Ordnung halber:

Zusätzlich spielte Udo (als die Liveübertragung ausgeblendet wurde):

Wien
(mit Orchester und Chor)


und dann das Bademantelfinale:
Griechischer Wein
Mein Bruder ist ein Maler
Mit 66 Jahren
Hier bin ich zu Hause
Cotton Fields
Mathilda
Merci Cherie

Alle anderen Angaben sind korrekt

Lg
Bruno

25

Freitag, 15. Juli 2011, 14:38

Hallo Bruno,

Danke für die Aufzählung der weiteren Lieder, die nach der Übertragung gespielt wurden.
Udo sagte selber: "Da spielen wir noch was, wenn die Kameras ausblenden."
So weiß ich Bescheid, was sonst so am Abend kam!

Liebe Grüße
Karl - Philipp

26

Samstag, 30. Juli 2011, 14:51

Programm der 1987 - Tournee "Deinetwegen"

Hallo zusammen,

nachdem ich mir den TV - Mitschnitt von Udos Konzert im Friedrchsstadtpalast in Ost-Berlin vom 04. März 1987 angesehen habe und das Video komplett ist, liegt mir somit das komplette Programm der "Deinetwegen" - Tour vor.
Die Lieder, die nicht auf dem Livealbum "Das Livekonzert '87" nicht zu finden sind, habe ich fett markiert!

1. Teil:

Narrenschiff
Der Wind bist Du
Ladies and Gentleman
Glut und Eis
Urlaub im Süden
Guten Morgen, mein Liebes / Stolze Verlierer
Abends
Ich will - Ich kann; I can - I will / Ich weiß, was ich will (Deutsch - Englisch)
Ich will - Ich kann; I can - I will (Reprise)
Atlantis sind wir


2. Teil:

Remember Hautnah (Liebe ohne Leiden; Rot blüht der Mohn; Mein Baum; Ich war noch niemals in New York; Die Sonne und Du; Hautnah; Die Schwalben fliegen hoch)
Weißt Du noch...? (Sternstunden)
Sperr mich nicht ein
Jeder so, wie er mag
Nach all den Jahren
Oldiemedley (Merci Chérie; Aber bitte mit Sahne; Siebzehn Jahr, blondes Haar; Ein ehrenwertes Haus; Merci Chérie)
Teribjagd - Finale / Ihr von Morgen
Ich bin für Dich
Deinetwegen
Bademantel - Zugaben: Nur ein Lächeln; Griechischer Wein; Zeig mir den Platz an der Sonne; Warum nur, warum; Mein Bruder ist ein Maler; Was ich Dir sagen will; Cottonfields; Merci Chérie

An Bruno: Die Lieder "Sternstunden"; "Nach all den Jahren" und "Ich bin für Dich" schafften es nicht auf das Livealbum, da die Platten nicht mehr fassen konnten.
"Atlantis sind wir" gehört zum ersten Teil, wurde aber aufgrund der begrenzten Speicherkapazität der LP auf die zweite gepresst!


Eine Frage an alle:
Wie wäre es denn, wenn wir hier die Programme von den Konzertmitschnitten, die nur im TV gesendet wurden, hier einstellen.
(Lust am Leben; Live & Hautnah; Deinetwegen in Ludwigshafen)

Bei den Shows "Udo live '77"; "Ein Mann und seine Lieder" und "Meine Lieder sind wie Hände" gibt es auch Besonderheiten, die ich aber später erwähnen werde.
Ich muss daher noch einmal die Stellen suchen, wo es Unterschiede gibt zu den Livealben von den drei Shows von 1977, 78 und 80.


Liebe Grüße
Karl - Philipp :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KPNestler1994« (7. August 2011, 12:07)


Der Beitrag »Udo live - Lust am Leben« von »lemli« (Samstag, 30. Juli 2011, 14:57) wurde vom Benutzer »lemli« gelöscht (Montag, 1. August 2011, 11:07).

Der Beitrag »Udo live & hautnah« von »lemli« (Samstag, 30. Juli 2011, 15:00) wurde vom Benutzer »lemli« gelöscht (Montag, 1. August 2011, 11:08).

Der Beitrag von »AU1994« (Samstag, 30. Juli 2011, 15:01) wurde vom Benutzer »KPNestler1994« gelöscht (Samstag, 30. Juli 2011, 15:01).

30

Samstag, 30. Juli 2011, 15:03

Lieber Maximilian,

die von Dir eingestellten Set-Listen beziehen sich auf die Livealben.
Bei den TV - Mitschnitten gab es eine veränderte Reihenfolge der Lieder.
Da schaue ich dann die Videos an und suche die Unterschiede zu den Livealben.

Grüße
Karl - Philipp

Ähnliche Themen