Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Februar 2012, 18:48

Rückseiten von Autogrammkarten

Hallo,

diese aktuelle eBay - Auktion (http://www.ebay.de/itm/Udo-Jurgens-Origi…=item460126c60d) brachte mich auf die Idee, in der Autogrammkarten - Diskografie auch die Rückseiten der Autogrammkarten zu präsentieren, weil ich weiß, dass es zu einigen Motiven verschiedene "Rückseiten" gibt (z. B. bei dem Motiv zu "Es lebe das Laster" auch die Werbung für "Es lebe das Laster 2nd Edition", etc.). Natürlich könnte ich viele Scans beisteuern, falls mein Vorschlag wirklich umgesetzt werden sollte.

Liebe Grüße
lemli

2

Montag, 20. Februar 2012, 19:21

Hallo Maxi,

tja, die Idee ist gar nicht mal so übel!
Wenn das ganze eine echte Autogrammkarten-Discographie und kein Sammelsurium werden soll, ist dies sogar zwingend erforderlich, da es bereits bei den Nachdrucken der Polydor- und Vogue-Autogrammkarten unterschiedliche Rückseiten gab, weil die abgedruckte Mini-Discographie jedesmal aktualisiert wurde.
Von der Udo'70 Autogrammkarte sind mir allein schon drei komplett unterschiedliche Rückseiten bekannt.
Viele (gleiche) Motive fanden auch in anderen Ländern als Autogrammkarten Verwendung, und und und...

Der Übersicht (und des Platzes) halber könnte man es ja vielleicht so machen, wie ich das in letzter Zeit mit den Prospekten gehandhabt habe: also die Vorderseite als Bild und die verschiedenen Rückseiten darunter als Link zum Anklicken.

MfG,
Thomas2

3

Montag, 20. Februar 2012, 19:38

Hi Thomas2,

ich fände es besser, wenn man die Rückseiten direkt abbildet und nicht einfach Links dahin setzt. Das sieht einfach besser aus und unübersichtlich wird es, wenn man für das jeweilige Motiv und seine Rückseite(n) eine Zeile verwendet und dann jeweils einen Absatz macht.

Außerdem fände ich es gut, wenn man die Scans mit einer schlechteren Auflösung von solchen mit besserer Auflösung ersetzen würde.

MfG,
Maxi

4

Montag, 20. Februar 2012, 20:28

Hallo Maxi,

das mit der Auflösung ist klar, wird ja auch alles noch gemacht - wenn es an der Zeit ist...
Zu dem anderen müssen wir mal abwarten, was Patrick dazu meint...
Habe übrigens - und das ist kein Witz - neulich in einem Buch eine alte Autogrammkarte von Udo aus Österreich (wieder)gefunden, die ich auch bei eB*y noch nie gesehen habe.
Da hatte sich das Ding also 30 Jahre lang versteckt - Sachen gibt's!

MfG,
Thomas2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas2« (21. Februar 2012, 00:41)


5

Montag, 20. Februar 2012, 21:38

Patrick hat im Moment viel zu tun, auch mit diesem Forum.
Solche Anregungen sind gut, brauchen aber Zeit bis zur Umsetzung.
Es gibt ja heute auch intelligentere Lösungen, Fotos zu veröffentlichen, als die Grafiken hier direkt einzubinden oder Links zu setzen (Datenbanken mit Fotoalben ...); aber das macht dann noch mehr Arbeit bei der Umstellung alt/neu.
Ich selbst habe das bei den von mir betreuten Websites bislang immer gescheut, zumal ich auch technisch etliches dazulernen müßte, wofür in meinem Kopf aktuell einfach kein Platz ist.

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 03:05

Hallo Achim,

ich weiß, was du meinst...
Darum schrieb ich ja auch "wenn es an der Zeit ist".
Maxi soll nicht glauben, das ganze würde keine Beachtung finden, aber im Moment haben halt noch andere Dinge Vorrang.

MfG,
Thomas2