Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:27

Leben wir doch seine Lieder- der Versuch ist es Wert!

Viele Jahre lang habe ich seine Lieder nicht nur einfach gehört, sondern sie sind in mein Unterbewusstsein eingedrungen. Ich merkte diese positive Beeinflussung erst, als ich mich immer wieder an seine Texte erinnerte, wenns mir nicht so gut ging (Scheidung, Existenzängste durch Krankheit, Arbeitslosigkeit..., ungerechte Behandlung durch Personen, von denen man es eigentlich niemals erwartet hätte, schlaflose Nächte...).
Die Positive Ausstrahlung seiner Lieder haben mein Leben entscheident mit beeinflusst und dafür bin ich ihm unsagbar dankbar. Jetzt empfinde ich es fast wie eine Dauer- Seelsorge. Ein einziges Mal konnte ich es ihm fast persönlich sagen: ich stand im Stau- nach dem Konzert in Nürnberg, sein Mercedes mit ZÜ- Kennzeichen stand direkt vor mir. Da ich durch eine Hüft- OP gewisse Zeit brauchte, um aus meinem Auto auszusteigen, um zu ihm zu gelangen, konnte ich ihm nur durch die Windschutzscheibe mit beiden Händen danken- ihm zuwinken... Er nickte nur kurz.

Leute, sowas vergisst man nicht!
Ich versuche seit Jahren, seine Lieder zu leben, mit Menschen darüber zu reden..

Mittlerweile habe ich einen Weg gefunden, mit dessen Hilfe es mir gelingen kann und wird, die Anliegen seiner Lieder im täglichen Leben anzuwenden. Es braucht dazu Zeit und natürlich Mitmenschen, die auch was in sich und in unserer Gesellschaft verändern wollen.

Es wäre mein Wunsch, wenn sich hier Menschen melden würden- gren auch über Privat- Mail.

Und da mirs nicht gelingt- versuch ichs immer wieder! (Udo Jürgens)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Udofan57« (21. Januar 2015, 21:36) aus folgendem Grund: Ergänzung


2

Sonntag, 8. November 2015, 11:54

Genau!

Ich habe es mal so ausgedrückt:

Udo's Musik?
Sie baden gerade ihre Seele darin...

Lieben Gruß aus Köln.
Mit herzlichem Gruß!

HP Mörsch

Ähnliche Themen