Du bist nicht angemeldet.

Kommentar hinzufügen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Informationen
Kommentar
Einstellungen
Dateianhänge
Dateianhänge hinzufügen

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
Maximale Dateigröße: 80 kB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Sicherheitsmaßnahme

Gib die untenstehenden Zeichen ohne Leerstellen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Solltest du das Bild auch nach mehrfachem Neuladen nicht entziffern können, wende dich an den Administrator dieser Seite.

Kommentar zum Termin "Aus den Archiven (u.a. Interview mit Udo Jürgens (1974))"

Montag, 2. November 2015, 11:57

Udofan

Aus den Archiven (u.a. Interview mit Udo Jürgens (1974))

Kalender

TV/Radio

Ort

Radio: DR Kultur (Deutschlandradio)

Beginn

Samstag, 28. November 2015, 05:05

Ende

Samstag, 28. November 2015, 06:00

Gespräch mit Paul Kuhn. Professionelles und Persönliches aus einem Musikerleben (RIAS 1987) /
Interview mit Udo Jürgens. Der Chansonnier spricht über seine Arbeit (RIAS 1974)


Bandleader, Pianist, Sänger und Komponist Paul Kuhn (geb. am 12.03.1928 in Wiesbaden, gest. am 23.09.2013 in Bad Wildungen). Am 19.09.1987 plauderte Paul Kuhn im RIAS mit Dieter Thomas Heck. Es ging ums Komponieren, um Schlagertexte und -Arrangements, aber auch um Privates wie Kuhns Beziehung zur Sängerin Ute Hellermann und die ganz persönlichen Träume und Wünsche des Musikers. Garniert, wie sollte es anders sein, mit etlichen Klangbeispielen.

Im anschließenden Interview mit Udo Jürgens aus dem Jahr 1974 geht es um die Erwartungen des Publikums an den Sänger, seine Reaktion, sowie um das Musikgeschäft, das sich damals im Umbruch befand.

Quelle: rtv.de