You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 426.

Sunday, November 24th 2019, 10:39pm

Author: Udofan

Klagenfurt: Eine Promenade für Udo Jürgens?!

"Am 21. Dezember wird es fünf Jahre her sein, dass Udo Jürgens gestorben ist. Doch in der Debatte, wie man dem großen Sohn der Stadt ein ehrendes Denkmal setzen könnte, kommt man auf keinen grünen Zweig. Der jüngste Vorschlag: Eine Promenade am Wörthersee soll nach Udo Jürgens benannt werden. „Eine Udo Jürgens-Straße in Klagenfurt wird es nicht geben. Aber man könnte eine Promenade nach ihm benennen, wo auch eine Skulptur von ihm aufgestellt wird“, schlägt Stadtrat Christian Scheider vor. Sein V...

Saturday, November 16th 2019, 7:23pm

† Horst "Mucki" Stammler verstorben

Nach gesundheitlichen Problemen verstarb Horst "Mucki" Stammler, langjähriger und engster Mitarbeiter von Udo Jürgens, am 06. November 2019 in der Schweiz.

Monday, September 16th 2019, 8:58am

Buch "Spiel des Lebens"

Die Geschichte "Der Junge im Bus" ist am 26.08.2006 in der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) erschienen. Die Geschichte "Spiel des Lebens" ist, wie im Buch auch angegeben, 2010 im Buch "Ein Traum von Musik: 46 Liebeserklärungen" (herausgegeben von Elke Heidenreich) erschienen.

Friday, September 13th 2019, 9:23am

Buch "Spiel des Lebens"

Hallo Equus, zunächst vielen Dank für die Meldung des Rechtschreibfehlers. Dieser ist bis dato tatsächlich noch nicht aufgefallen - wir lesen die Texte ja auch nicht ständig -, wurde nun aber direkt korrigiert. Man kommt, zumindest bei den Rechtschreibfehlern, leider nicht drumherum zu sagen, dass solcherlei Produkte immer zusätzlich Lektoren im Hintergrund haben. Diese bekommen die Manuskripte u.a. zur Korrektur und Bewertung. Es findet also eine Qualitätskontrolle durch Fachleute statt. Dass w...

Monday, September 9th 2019, 11:20am

Gewinner des Buches "Spiel des Lebens - Geschichten"

Das Gewinnspiel wurde beendet und die Gewinner stehen somit fest. Gewonnen haben je ein Exemplar des Buches "Spiel des Lebens - Geschichten": berndvonrubinsteinischumakSabinaCZ Die Gewinner werden via E-Mail benachrichtigt. Vielen Dank für die rege Teilnahme und viel Erfolg beim nächsten Gewinnspiel!

Friday, August 30th 2019, 8:58am

Buch "Spiel des Lebens - Geschichten" & Gewinnspiel!

Am 28.08.2019 erschien eines von Udo Jürgens' letzten Werken: "Spiel des Lebens - Geschichten", welches er zusammen mit seiner Co-Autorin Michaela Moritz schrieb. Wir verlosen 3x 1 Exemplar des Buches! Wie ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen könnt erfahrt ihr in unserem Bericht zum Buch. Viel Glück!

Tuesday, August 27th 2019, 12:39pm

Songsuche "meine Lieder aber nicht"

Hallo Heiner, gemeint ist sicherlich der Titel "Sänger in Ketten " aus dem Album "Ohne Maske ". Beste Grüße

Wednesday, June 12th 2019, 3:56pm

Tournnestatistik der Tourneen 2003 und 1992

Hallo Alexander, die Tournee "Geradeaus" und "Open Air Symphony" von 1992 bestand aus 87 Auftritten und 520.000 Besuchern, wobei bereits ca. 200.000 Zuschauer auf das Open-Air-Konzert auf der Donauinsel in Wien am 27. Juni 1992 entfallen. Die "Laster-Tour" von 2003/2004 bestand aus 103 Auftritten und 400.000 Besuchern.

Friday, April 26th 2019, 5:41pm

Buch mit Kurzgeschichten von UJ - "Spiel des Lebens" - erscheint am 28.08.2019

Nachdem Udo Jürgens bereits Anfang September 2010 erzählte, dass sein Buch mit Kurzgeschichten so gut wie fertig sei, es jedoch durch seine Co-Autorin Verzögerungen gäbe, wird nun posthum doch noch eine Veröffentlichung der Selbigen Realität. Am 28. August 2019 wird das Werk erscheinen: Udo Jürgens - "Spiel des Lebens" Über das Produkt: »Spiel des Lebens« ist Udo Jürgens’ Geschenk an seine Fans. Ließ er uns in dem Bestseller »Der Mann mit dem Fagott« in seine Biographie schauen, erzählt er in se...

Saturday, April 6th 2019, 4:08pm

Neuerscheinungen

Für den 3. Mai 2019 ist erneut eine Compilation angekündigt, die die alten Stücke aus Udo Jürgens' "prähistorischer" Zeit versammelt: "Danke Udo - 50 frühe Erfolge" - Udo Jürgens Das ist natürlich auf den ersten Blick nichts Besonderes, da es schon unzählige solcher Veröffentlichungen gibt. Interessant sind wohl nur drei Stücke darauf: "Das sind unsere goldnen Jahre", das bisher auf CD lediglich auf dem Sampler "Wir gratulieren" erschienen ist, sowie "Das kann auch dir geschehn" und "Der Twist b...

Wednesday, March 13th 2019, 4:11pm

Tickets für die Pepe Lienhard - Big Band zu gewinnen

Die Pepe Lienhard-Big Band kommt ihrem neuen Programm "World Of Music" nach Deutschland; selbstverständlich hat sie u.a. auch Songs von Udo Jürgens im Gepäck! Wer gerne Tickets dafür gewinnen möchte, kann über folgenden Link teilnehmen: Gewinnspiel - "World Of Music" - Pepe Lienhard-BigBand Teilnahmeschluss ist der 19.03.2019 um 12:00 Uhr. Viel Glück!

Monday, September 24th 2018, 6:46pm

"Ora que il"?

In der Tat ist es lediglich ein Schreibfehler auf dem Cover; es handelt sich um die italienische Version "Ora che io ti amo" auf der Platte.

Monday, September 10th 2018, 8:33pm

† Robert Opratko verstorben

Komponist Robert Opratko mit 87 Jahren verstorben Er hatte mit Künstlern wie Andre Heller und Udo Jürgens zusammengearbeitet - am Sonntag ist der Komponist, Musiker und Dirigent Robert Opratko gestorben. Der Komponist Robert Opratko ist am Sonntag im Alter von 87 Jahren gestorben, wie der ORF online berichtet. Bekannt wurde der Musiker, Dirigent, Arrangeur und Produzent für seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie Andre Heller, Ludwig Hirsch oder Udo Jürgens. Aus gesundheitlichen Gründen trat Opra...

Saturday, September 8th 2018, 9:34pm

Neuerscheinungen

Inzwischen sind Cover und Tracklisting (gespickt mit diversen Fehlern) zu gestern genannter Compilation "Erinnerungen an Udo Jürgens - Seine frühen Schlager" aufgetaucht; dafür ist das VÖ-Datum - zumindest bei amazon.de - verschwunden (bei jpc.de bleibt es beim 14.09.2018 ). Erwähnenswert ist, dass zwei Vogue-Titel, die bislang nur schwer auf CD erhältlich waren, hiermit wieder leichter verfügbar sind: "Schreib' mir keinen Brief" und "Ich träum' noch von Jenny" - bislang nur auf der 1988er Delta...

Friday, September 7th 2018, 9:42pm

Neuerscheinungen

Am 14. September 2018 soll wieder eine Compilation mit Frühwerken von Udo Jürgens erscheinen; bisher ist außer dem Titel der Doppel-CD noch nichts bekannt: "Erinnerungen an Udo Jürgens - Seine frühen Schlager" -

Wednesday, August 22nd 2018, 5:54pm

Veröffentlichung: Original Album Classics (März 2018)

Verkaufserfolg hin oder her: Ob man "Buenos Dias Argentina" zu seinen "allerbesten" Platten zählen sollte, sei dahin gestellt

Saturday, August 18th 2018, 10:56pm

Frank-Forster-CD mit zwei UJ-Kompositionen

Am 27.07.2018 wurde eine Doppel-CD von Frank Forster veröffentlicht; auf dieser befinden sich auch zwei Udo-Jürgens-Kompositionen: 1) "Woher ich auch komm'" 2) "Im Golf von Mexiko (Marita)" Bestell-Link (mit Hörproben): Frank Forster - "Mi casa, su casa (Mein Haus ist dein Haus)" -

Saturday, August 18th 2018, 12:09pm

Jenny Jürgens im Interview (13.08.2018)

Udo Jürgens' Tochter spricht über den Todestag ihres Vaters - "Bitte ruf mich sofort an!"- Schauspielerin Jenny Jürgens (51, "Rote Rosen") spricht im AZ-Interview über ihren geliebten und berühmten Vater – und sagt, wie es ihr heute geht. AZ: Grüß Gott, Frau Jürgens, Sie tragen Ihre Haare jetzt kürzer. Wie kam es dazu? JENNY JÜRGENS: Wahrscheinlich wie das bei vielen Frauen der Fall ist, wenn man neu durchstarten will. Außerdem habe ich mir immer schon, bestimmt seit 20 Jahren, eine Kurzhaarfris...

Tuesday, August 14th 2018, 11:03pm

Ich weiss was ich will

Keiner kennt Udo Jürgens' Werk besser