You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 627.

Saturday, January 24th 2015, 6:09pm

Author: Thomas2

Dans Ma Vie (Sag Mir Wie)

Hi, "Sag' mir wie" war offizielle Nachfolge-Single und Nachfolge-Hit von "Merci Chérie" - nicht "17 Jahr...", wie oftmals fälschlicherweise behauptet wurde. Beierlein wollte damit neue Wege gehen, weil er befürchtete, daß Udos melancholische "Masche" (wie er sich ausdrückte) irgendwann nicht mehr ausreicht. Und er hatte wie immer Recht... Eine Geschichte gibt es auch zu dem Song - zwar nicht zu dessen Entstehung, aber zu Udos Auftritt in der TV-Serie "Ein Lied für Rudolf III.", wo er dieses Lied...

Tuesday, June 24th 2014, 2:58am

Die Audio-Story vom Lübbe-Verlag

Hallo Achim, das mit "Warum nur, warum" ist bekannt, konnte aber leider nicht mehr geändert werden, weil die Produktion schon lief. Meiner Meinung nach ist es auch nicht schlimm, mal einen Fehler zu machen. Schlimm ist es nur, ihn nicht einzugestehen... Und schlimm ist es auch, an anderer Stelle unqualifizierte Beiträge zu schreiben, ohne die Infos, die Bastei-Lübbe auf ihrer Webseite zur Verfügung gestellt haben, überhaupt mal richtig gelesen zu haben (das geht nicht gegen Dich, Achim, aber Du ...

Sunday, June 22nd 2014, 12:49am

Die Audio-Story vom Lübbe-Verlag

Hallo Achim, Originaltitel hätte man liebend gerne eingespielt. Daß es leider nicht möglich war, hatte rechtliche Gründe. Die Verhältnisse liegen hier anders, als bei irgendwelchen Sampler- oder Compilations-CDs. Daher war es nichteinmal möglich, einen der "vogelfreien" Polydor-Titel zu verwenden. Trotzdem kann ich diese Audio-Story vorbehaltlos empfehlen, da hier wirklich sehr interessante Dinge - vor allem aus Udos Jugend- und Studienzeit - geschildert werden, die bestimmt nicht jedem bekannt ...

Monday, May 26th 2014, 12:48am

Infinity Promenade

Hi, hier schnell mal eine Richtigstellung, weil die 57er Aufnahme der Udo-Bolan-Band von Radio Klagenfurt noch immer unter der falschen Bezeichnung "Inifinitiv Truminet" unter den Sammlern kursiert. Der richtige Name dieser Nummer lautet "Infinity Promenade" und stammt von Shorty Rogers. Udo spielte den Titel damals zusammen mit Erwin Urbanschitz (Schlagzeug) und Louis Reinmüller (Bass) ein. Hier ein Foto aus noch älterer Zeit... MfG, Thomas2

Saturday, May 17th 2014, 4:41pm

ESC 1967

Hi, Peter Rapp lüftete vor einiger Zeit im ORF das Geheimnis, warum Sandie Shaw bei ihren Auftritten niemals Schuhe trug: "...und zwar war die gute Sandie Shaw so kurzsichtig, daß sie kaum gesehen hat, wo sie sich bewegt. Und damit sie nicht von der Bühne fliegt, hat sie mit den Zehen immer vorausgetastet, wo sie gerade ist." Das war mir auch neu... MfG, Thomas2

Wednesday, March 12th 2014, 2:51am

Gefangen im Netz

Hallo Achim, na ja, wie ich schon schrieb: Facebook ist da leider nur ein ganz kleines Spielfeld. Dieser Spam hat sich inzwischen auch auf Tausende "normaler" Webseiten ausgedehnt. Und die Textzitate, nach denen ich googelte, waren nur EINE Version von vielen. Früher glaubte ich immer, es wären irgendwelche "kranken" Privatpersonen, die solchen Mist verzapfen (was in Einzelfällen auch der Fall sein mag), bis ich dann erkennen mußte, daß weitaus mehr dahinter steckt. Ersteinmal ist es beeindrucke...

Tuesday, March 11th 2014, 6:11pm

Gefangen im Netz

Hallo, heute mal etwas anderes zum Thema "Gefangen im Netz": Ironie des Schicksals! Genau dies passiert zur Zeit dem UJ-Fanclub auf Facebook, weil er inzwischen leider auch zu jenen Seiten im Netz gehört, welche seit Anfang des Jahres von einer Spam-Attacke gigantischen Ausmaßes heimgesucht wird, dem "Kredit-Spam": Dubiose Kreditangebote auf Facebook Die gefakten eMail-Adressen und Namen der Spammer sind so zahlreich, wie der Sand am Meer: Robert Klien, Rene Wohlrab, Antonio Molinier, Kredit Mit...

Sunday, March 2nd 2014, 10:47pm

NEUE SINGLE !!! " Der Mann ist das Problem "

Hallo Harry, stimmt, aber fehlt da nicht was? Zürich, August 2011 Nun aber zu Deinem Text. Also ich muß schon sagen: Das hätte ich nicht erwartet! Toll! Klar - hier und da etwas holperig, aber alles in allem hast Du das in meinen Augen sogar besser umgesetzt, als Herr Hofer in seiner "männlichen" Version. Über solche Beispiele kann man wirklich schmunzeln, ohne daß das Ganze durch so tragische Themen wie Fukushima oder die Zerstörung des Regenwaldes einen herben Beigeschmack bekommt. Daumen hoch...

Saturday, February 22nd 2014, 1:19am

Udo bei "Wetten, dass..."

Hi, tja, vermutlich hat man den holländischen Ableger mit dazu gezählt - dann paßt es nämlich wieder! MfG, Thomas2

Sunday, February 16th 2014, 10:05pm

My Video- "PreStreaming" - Vorabveröffentlichung der neuen Lieder

Hallo in die Runde, es geht ja vor allem auch um die Art und Weise, wie hier ein Album im (ungeliebten) Internet verramscht wird: Das ist eines Udo Jürgens nicht würdig! Was hier geschehen ist, ist keinesfalls gang und gäbe, sondern trifft eher auf die Produktionen zweitklassiger Künstler zu, und selbst da wird vorher lange darüber diskutiert. In meinen Augen besteht hier eindeutig die Gefahr einer Demontage, und dem versuche ich allerdings mit aller Kraft entgegenzuwirken! MfG, Thomas2

Sunday, February 16th 2014, 2:04am

My Video- "PreStreaming" - Vorabveröffentlichung der neuen Lieder

Hi, das Schlimme ist ja, daß Du die Titel dort mit fast jedem Uralt-Streamcatcher auch runterladen kannst. Die Songs sind zwar nur in 128 Kbps, aber für den Hausgebrauch reicht das manch einem sicherlich aus. Ich möchte nicht wissen, wie viele sich jetzt schon eine eigene CD gebrannt haben... Ob das Ganze nun legal ist oder nicht, spielt leider keine Rolle, denn da fragen die meisten User schon lange nicht mehr nach. Wer das nicht glaubt, ignoriert oder tatsächlich nicht weiß, dem ist dann auch ...

Thursday, February 13th 2014, 3:22am

Hallo Harry, tja, was soll ich dazu sagen? Es kommt natürlich immer darauf an, unter welchen Gesichtspunkten ein Album zusammengestellt wurde: Eine Botschaft vermitteln, künstlerischen Anspruch erheben, einfach nur unterhalten? Will man eine bestimmte Zielgruppe erreichen oder soll das Album eher massenwirksam sein? Was ist wichtiger: Der künstlerisch/ideelle Wert oder der kommerzielle Erfolg? Oder versucht man, beides unter einen Hut zu bringen? Das alles sind Kriterien, denen sich auch ein Tex...

Sunday, February 9th 2014, 11:46pm

Hi, ja, ja, ich weiß: "Schlager kommt von schlagen!" - das hatte Udo ja schon im Jahre 1976 bei seinem Starparaden-Auftritt anklingen lassen. Andererseits ist sein künstlerisches Repertoire dermaßen umfangreich, daß durchaus hin und wieder auch ein sogenannter Schlager seine Berechtigung hat, wobei die Grenzen - wie stets - fließend sind. Ich kann also die Kritik an der Musik durchaus verstehen: Trotz allem ist und bleibt der Song für mich persönlich ein Ohrwurm - wenn nur dieser schrecklich ver...

Wednesday, February 5th 2014, 1:12pm

Hallo Klaus, dem kann ich nur bedingt zustimmen. Das Lied hat schließlich nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren durch seinen provokanten Text schon reichlich Wellen geschlagen, was aber möglicherweise durchaus beabsichtigt war. Auch eine Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erlangen... @SabinaCZ Du schreibst: "...das 'System' ist halt noch immer geprägt von Männern, bzw. männlicher Denk- und Handlungsweise. Die paar Frauen, die da mitmischen, können oder "dürfen" das nur, weil sie noch bessere...

Tuesday, February 4th 2014, 9:00pm

Jeder hat wohl schon seine Erfahrungen gemacht, sehr schöne, und manchmal leider auch sehr schlechte... Aber so ist das Leben...

Tuesday, February 4th 2014, 8:37pm

Vollkommen richtig! Nur ein ganz klein wenig Hand und Fuß sollte es schon haben... Ich habe mal (spaßeshalber) die zuvor genannten "typischen" Männerbeispiele von hinten aufgerollt, wobei ein paar Dinge leider nicht so spaßig sind, aber das hatten wir ja schon: - spielt Rambo Wirklich typisch männlich? Gibt es nicht bereits an unseren Schulen Mädchen, die bei geringsten Streitigkeiten schon wie die Hyänen aufeinander losgehen? Was ist mit diesen sogenannten "Catfights", dem salonfähig gewordenen...

Tuesday, February 4th 2014, 9:50am

Reine Vorsicht, Achim! :-) Ich persönlich nehme diesen Text auch nicht so ernst. Ich bin nur der Meinung, daß, wenn das Lied eine augenzwinkernde Selbstironie auf die "Unarten" der Männerwelt sein sollte, auch nur solche als Beispiel hätten herhalten dürfen - was ja teilweise auch geschehen ist. Gleichzeitig werden aber auch sehr ernste und schlimme Dinge angesprochen, die weiß Gott nicht nur die Männer zu verantworten haben. Daß sich da zurecht manch einer beschwert und den Text sogar als diskr...

Tuesday, February 4th 2014, 8:14am

Sorry Achim, aber das sehe ich doch etwas anders. Was Du hier ansprichst ist kein geschlechtsspezifisches Problem, sondern liegt in der Natur eines jeden Menschen, egal ob Mann oder Frau. Und es wird - irgendwann einmal - auch für den Untergang der gesamten Menschheit verantwortlich sein. Es ist auch keine Frage des Systems, denn das System wird auch erst durch den Menschen erschaffen. Nein Achim, schuld ist einzig und allein der Charakter des Menschen, seine grenzenlose Macht- und Geldgier, sei...

Monday, February 3rd 2014, 6:27pm

Hallo Harry, musikalisch gesehen gefällt mir die Single genauso gut wie Dir, das hatte ich ja bereits geschrieben. Mögen hier und da vielleicht mal ein paar Töne mitschwingen, die einem irgendwie bekannt vorkommen - geschenkt! Textlich ist das Ganze - meiner Meinung nach - etwas mißlungen. Wie sagt man doch so schön?: Nicht Fleisch, nicht Fisch... Wenn es schalkhafter Witz und Selbstironie sein sollte, dann wurde dieses Ziel gründlich verfehlt, denn die meisten der genannten Beispiele treffen so...

Friday, January 31st 2014, 3:11am

neue single

Hi, dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen! Auch was die Leistung der offiziellen Seite betrifft, die ja in der Vergangenheit oftmals kritisiert werden mußte, kann ich diesmal nur den Hut ziehen! Das muß man fairerweise wirklich sagen. Wenn immer alles so gut und zeitnah klappen würde, wäre das schon ein ganz gewaltiger Fortschritt! :-) MfG, Thomas2