You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 109.

Monday, October 25th 2021, 1:55pm

Author: jufi

Rechtsstreit über die Hoheit der Musikrechte

Dass vor Weihnachten noch eine Neu- oder Wiederveröffentlichung erfolgt, ist wohl eher Wunschdenken. Dafür ist die benötigte Vorlaufzeit viel zu knapp Gruß Ju

Wednesday, October 13th 2021, 12:28pm

Einfach mal abwarten. Dass sich beide Seiten gütlich einigen hatte doch auch keiner erwartet...man sollte nicht schon im Vorfeld alles schlecht reden. Es gibt wohl eine ganze Reihe von möglichen Konzepten für künftige Veröffentlichungen. Also, lassen wir uns überraschen. Meckern kann man immer noch... aber erst nachher

Tuesday, October 12th 2021, 2:57pm

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Jenny und John selbst das Werk sichten und Videos, Songs, Bilder etc. zusammenstellen. Das werden sie mit Sicherheit den Profis (vielleicht D. Beckmann) überlassen. Nur werden sie am Schluss des Prozesses die Freigabe erteilen. Zu Instagram kann ich nichts sagen, da ich dort nicht unterwegs bin. Gruß Ju

Wednesday, August 11th 2021, 5:48pm

Rechtsstreit entschieden und jetzt?

Hallo, der Rechtsstreit um die Musikrechte ist zwar inzwischen vom Bundesgericht bestätigt worden, doch was bedeutet das? Offensichtlich können die Kinder (Erben) nur gemeinsam mit dem Musikverlag von Burger tätig werden. Weiß jemand, ob man wieder miteinander spricht, um das musikalische Erbe durch Neu- bzw. Wiederveröffentlichungen hochzuhalten oder wars das jetzt definitiv und "Mitten im Leben" sozusagen wurde der Musiker auch musikalisch aus der Musikwelt gestrichen? Gruß Ju

Wednesday, June 9th 2021, 11:15pm

65 Jahre "Es waren weiße Chrysanthemen"

Gut das der Meister das nicht mehr lesen muss.

Tuesday, June 8th 2021, 1:46pm

Warum nur warum?

"Udo Jürgens hat später immer wieder angegeben, dass er nicht glücklich über seine frühen Aufnahmen war, da diese Musik, wenn sie auch dem Zeitgeist entsprach, nicht wirklich zu ihm passte und ihm keine Freude bereitete." Trotzdem wird das hier eingestellt. Es gehört ja zu seinem Lebenslauf...na toll. Warum nur, warum?????? Gruß Ju

Monday, May 17th 2021, 11:14am

Udo Live 70 + 75

Sorry, den 2012er Mitschnitt auf CD hatte ich irgendwie ausgeblendet. Was jedoch den Hinweis auf die legendäre 70er Tour betrifft, sprechen wir hier nicht von ganz normal im Plattenladen erhältliche Tonträger

Sunday, May 16th 2021, 3:55pm

Udo Live 70 + 75

Hallo zusammen, von folgenden Tourneen gibt es keine Bild- bzw. Tonträger, obwohl teilweise mitgeschnitten wurde: Udo 70, Udo 75 und Udo 2012. Von allen anderen Konzertreisen gab es Veröffentlichungen. Zu den Solo Konzerten gibt es "nur" die Aufnahme vom Gendarmenmarkt 2005 und einen TV Mitschnitt von 2007. Danenben gibt es noch die beiden Best of Live CDs. Es gibt im deutschsprachigen Raum keinen Künstler, der hier mehr veröffentlicht hat und auch international dürften es nur wenige geben, die ...

Thursday, May 6th 2021, 1:34pm

Erbstreit entschieden. Und was nun?

Natürlich müssen auch wirtschaftliche Aspekte bedacht werden. Wenn man aber bedenkt, dass sich sein "Best of" Album aus 2009 bis heute immer noch recht gut verkauft, denke ich schon, dass es sich lohnen dürfte. Immer dann, wenn im TV etwas über Musik der 60er oder 70er Jahre ausgestrahlt wird oder in der ZDF History zum xten Mal eine Doku über ihn wiederholt wird , gehen seine Verkaufszahlen nach oben. Mit etwas (z.B. durch ein parallel erscheinendes Merci Udo 3 mit allen Duette) sollte was mögl...

Tuesday, May 4th 2021, 6:20pm

Erbstreit entschieden. Und was nun?

Nun sind inzwischen schon drei Monate vergangen. Einen Einspruch von Seiten des Managements hat es anscheinend nicht gegeben. Gibt es nun irgendwas neues hierzu hinsichtlich Wieder- oder Neuveröffentlichungen? Gruß Ju

Sunday, April 25th 2021, 2:08pm

Udo live hautnah 94/95

Sorry, gemeint war natürlich die Tour 84/85

Sunday, April 25th 2021, 12:16pm

Udo live hautnah 94/95

Heute entdeckt, ein echtes Schnäppchen http://www.universalshops.de/uj/catalog/…16ea2554b5057e7 Da digitalisiere ich doch lieber mein Vinyl Album... Gruß Ju

Saturday, December 12th 2020, 3:06pm

Erbstreit aktueller Stand ?

Hallo, interessanter, statt der hier geäußerten Wünsche, wäre zu erfahren, wie der aktuelle Stand ist. Nirgendwo wird hierüber in den Medien berichtet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass keiner der Parteien an einem baldigen Ende interessiert ist. Oder will man, dass der Musiker in Vergessenheit gerät? Irgendwann ist es zu spät und die Zahl derer, die sich seiner erinnern so geschrumpft, dass sich neue Veröffentlichungen garnicht mehr rechnen. Gruß Ju

Sunday, October 25th 2020, 11:41am

... Und wo bleibt Merci Udo 3 ???

Hallo, so geht das woanders https://smago.de/ws2/schlager/howard-car…ens-ltd-boxset/ ... Und wir warten bis um Nimmerleinstag auf Merci Udo 3.....

Thursday, October 1st 2020, 11:05pm

Warnung! Vermehrt Bootlegs und Fälschungen im Angebot

Hallo, ich glaube hier hat einer meinen Hinweis schlichtweg nicht verstanden. Es ist doch völlig unerheblich, ob Händler im Ausland vom Rechtsstreit Kenntnis haben oder nicht. Wenn die gefälschten Alben im Original vom Musikverlag hier veröffentlicht werden dürften, würde den Fälschern, ihre Arbeitsgrundlage entzogen und Punkt!

Sunday, September 27th 2020, 6:16pm

Warnung! Vermehrt Bootlegs und Fälschungen im Angebot

Hallo, ohne die Fälschungen jetzt gutzuheißen muss man aber doch feststellen, dass der Streit um das musikalische Erbe hieran nicht unwesentlich seine Schuld trägt. Solange hier kein Urteil erfolgt, das Neu- bzw. Wiederveröffentlichungen wieder zulässt, darf man sich über diese Geschäftemacher nicht wundern. Ein ungeklärter Rechtsstreit ist der Bodensatz für solche Entwicklungen...Leider!! Gruß Ju

Wednesday, September 2nd 2020, 11:01am

Hallo, gibt es eigentlich irgend etwas neues über den Rechtsstreit? Wie weit ist das Verfahren oder welche Instanzen sind schon durchlaufen? Gruß Ju

Saturday, July 4th 2020, 4:50pm

Offizielle Seite nicht erreichbar

Seit ein paar Tagen ist die Homepage nicht mehr erreichbar. Wahrscheinlich hat es noch keiner gemerkt.... Nachdem der musikalische Rechtsstreit weiter vor sich hindümpelt, befinden wir uns langsam wirklich “Auf der Straße der Vergessenheit“ Gruß Ju

Tuesday, June 9th 2020, 5:53pm

Welches Album-Cover gefällt euch am besten?

Udo 71 ist auch mein Favorit. Ist halt von Manfred Bockelmann. Genau wie bei Udo 70. Sehr schön sind auch die Cover von den Studio Alben Hautnah und Deinetwegen. Das beste Live Cover ist das vom ersten Livemitschnitt Udo live von 1968. Das Cover zum letzten Konzert finde ich übrigens schlimm. Er sieht einfach nur krank, angestrengt und unglücklich aus.

Monday, June 8th 2020, 8:27pm

Die besten Live Alben

Es fehlt noch Udo live 1990 => "Da capo" Da ich nirgendwo das Änderungstool finde, habe ich mich der Schnellantwort bedient!