You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 814.

Thursday, March 17th 2022, 12:26am

Author: Stephan

Offizielle Website

Hallo zusammen, ich bin sehr gespannt, was mit der Website passiert - vor allem aber, was mit Udos Lebenswerk gemacht wird. Wenn man sieht, was soo viele große Künstler für eine Ehrung erfahren und was bis heute - sorry - für eine unwürdige Scheiße der Machart "Aber bitte mit Sahne 1 & 2" betrieben wird, ist das einfach nur traurig. Das war schon zu Udos Lebzeiten bitter, dass auch weit über 7 Jahre(!) nach seinem Tod hier wegen egoistischer Erbstreitigkeiten das Lebenswertk im Giftschrank ist -...

Saturday, January 22nd 2022, 7:36pm

Instrumentalversion von "Sag mir wie" (Fassung 1977)

Hallo, ich kenne die schöne Instrumentalversion. Von der Hörprobe würde ich aber vermuten, dass es sich nicht um die ORIGINAL-Aufnahme von Udo handelt. - Die niederländischen Aufnahmen kannte ich auch nicht - interessant, vielen Dank - habe aber massive Zweifel, dass Udo da mit "produziert" hat. Schade, dass auch gut 7 Jahre nach UDOs Tod das gleiche gilt, was zu seinen Lebzeiten galt - nach wie vor gibt es keine würdige Wiederveröffentlichung in wertiger Aufmachung, wie wir das von fast allen S...

Tuesday, October 6th 2020, 1:43pm

Udo Jürgens Kalender / 60 Jahre "Jenny"

Hallo, ist das Datum "12.10.1960" als VÖ-Datum verbürgt? Gibt es dazu eine Quelle? Viele Grüße Stephan

Saturday, October 3rd 2020, 8:37pm

DANKE an die "Illegalen Uploader"! - An die Erbengemeinschaft: "Danke für NIchts!!!"

Hallo, dass es nicht in Ordnung ist, sich mit illegalen Tonträger-Fälschungen zu bereichern, sehe ich auch so. Aber ich kann "Jufi" nur ganz klar zustimmen, wenn er sagt: Quoted from "jufi" muss man aber doch feststellen, dass der Streit um das musikalische Erbe hieran nicht unwesentlich seine Schuld trägt. Solange hier kein Urteil erfolgt, das Neu- bzw. Wiederveröffentlichungen wieder zulässt, darf man sich über diese Geschäftemacher nicht wundern. Das sehe ich ganz genau so. Ich gehe sogar noc...

Wednesday, September 25th 2019, 1:52pm

Neue VOX-Doku

Hallo, also DAMIT habe ich nicht (mehr) gerechnet: Es kommt zu Udos 85. doch noch eine tolle neue Doku - nämlich bei VOX. Falls es erlaubt ist, hier der Link für mehr Infos: https://schlagerprofis.de/udo-juergens-w…-85-geburtstag/ Was ich schade finde, ist, dass sich Gloria (oder ihre Mutter) und Michaela Moritz anscheinend nicht äußern. Das wäre interessant gewesen - finde ich... Aber auch so eine ganz tolle Sache, weil die VOX-Dokus normalerweise immer super sind...

Wednesday, November 28th 2018, 6:55pm

Finito l'amore in italienischer Sprache

Ich kann es nicht beschwören, aber meines Erachtens müsste die italienische Version auf der Single "Peccato Che Sia Finita Così" (it. Warum nur warum) als B-Seite enthalten sein. Dort wird als Textautor Franco Migliacci genannt, der wohl ein italienischer Textautor war - insofern nehme ich auch an, dass es von "Finito l'amore" eine italienische Version gibt, wobei ich mich nicht an die YT-Aufnahme erinnere und auch die Single nicht besitze, aber die Angaben sprechen für sich - siehe hier: https:...

Wednesday, September 12th 2018, 1:39am

Goldmeister - Neue Version von "Ich war noch niemals in New York"

Diese Version finde zumindest ich empfehlenswert: http://schlagerprofis.de/goldmeister-seh…als-in-new-york

Tuesday, February 13th 2018, 1:26pm

Veröffentlichung: Original Album Classics (März 2018)

Hallo Markus, bis vor kurzem war lediglich ein Song aus „Meine Lieder ’77“ unveröffentlicht, nämlich die Disco-Version von „17 Jahr, blondes Haar“, die zwar schon mehrfach angekündigt war, diesmal aber tatsächlich auch wieder neu veröffentlicht wurde. Wenn man sich „Meine Lieder ’77“ selber zusammenstellen möchte, kann man das anhand folgender CDs tun (ich habe versucht, die jeweils meist verbreitete CD auszuwählen, wenn der Song auf mehreren Alben verkoppelt wurde): Mein Bruder ist ein Maler (1...

Tuesday, January 30th 2018, 1:42am

Veröffentlichung: Original Album Classics (März 2018)

Sorry, den gestrigen Post habe ich nicht gesehen. Nachdem das cover und die Infos an mehreren Stellen übereinstimmend gepostet wurden, dachte ich, es sei so. Dann hoffen wir mal, dass doch wenigstens ein bisschen mehr Kreativität herrscht als dieser Blödsinn...

Monday, January 29th 2018, 7:59pm

Original Album Classics

Einmal mehr Chance vertan - zwei voneinander unabhängige Quellen nennen folgende 5 Alben: - Was ich Dir sagen will - Udo 70 - Meine Lieder 77 - Udo 80 - Silberstreifen Also vier von fünf Alben nur "wiederveröffentlicht" - schade..... Quelle http://www.cd-lexikon.de/neue_cd/neuersc…_2018-03-16.htm

Thursday, October 12th 2017, 10:48pm

Merci Udo 2 Tracklist

Finde ich sehr gelungen, die Tracklist. So einen Leckerbissen gab's ja fast noch nie - toll! Wobei ich auch auf die CHristmas-Edition gespannt bin. Das mit den 4 CDs glaub ich nicht wirklich - aber da ist eh die Bonus-CD die, die interessant ist...

Monday, October 2nd 2017, 10:15am

Lieder, die nur als Single (Vinyl oder CD) erschienen sind

Da gibt's sicher einige Beispiele. Mir fällt z. B. auf Anhieb ein: - "Vergiss die Liebe nicht" und - "Wunderknaben" Viele Grüße Stephan

Monday, October 2nd 2017, 10:14am

Veröffentlichungsdaten der UJ Platten bei Discogs

Hallo Stephan, die VÖ-Jahre hier in der Werkschau dürften hochprozentig zuverlässig sein - jedenfalls aller Regel nach zuverlässiger als das, was bei Discogs zu finden ist. Insofern würde ich bei Differenzen Discogs korrigieren - ich habe schon öfter bei Discogs (bei anderen Interpreten) falsche VÖ-Daten gefunden, hier glaube ich noch nicht. Viele Grüße Stephan

Friday, July 14th 2017, 1:30am

Herzlichen Glückwunsch.. :)

Hallo Ihr Lieben, ich hab's gerade erst "entdeckt" - "udofan.com" ist volljährig - also - wenn auch viele Tage zu spät: Herzlichn Glückwunsch zur Volljährigkeit. Und: "ad multos annos", wie der Lateiner sagt.

Saturday, January 28th 2017, 12:03am

Presseberichte und Kritiken seiner Alben

Moin moin, nachdem smago.de "nur" als Schlagerportal hingestellt wurde, habe ich mich zunächst zurückgehalten, weil ich da ja selber schreibe. Wenn ich mir nun aber diese vermeintlich interessanten Besprechungen anderer Seiten ansehe, muss ich smago sehr loben - seit vielen, vielen Jahren - auch zu Lebzeiten - wurde da deutlich differenzierter und informativer rezensiert als ich das den Links entnehmen kann. Ausnahme ist "deutsche mugge" - aber das ist auch ein Artikel von Holger Stürenburg, der...

Friday, November 25th 2016, 9:24am

Gewinnspiel bei smago.de

Hallo zusammen, bei smago! gibt es ein schönes Udo-Gewinnspiel. Wer sich bei den Antworten nicht sicher ist, kann Links mit Hilfestellungen aufrufen. Es sind schon ganz schöne Preise zu gewinnen - falls jemand Lust auf Teilnahme hat - hier ist der Link: http://www.smago.de/d/artikel/77453/

Tuesday, November 22nd 2016, 9:12pm

Tracklisting 3 CD-Set Merci Udo

Der "neue Sahne Mix" ist tatsächlich ein "neuer" Mix - er startet zum Beispiel (nach der "Laster"-Fanfare) mit der Original Version von "17 Jahr" - ist aber insgesamt schon dem originalen Sahne-Mix recht ähnlich. Der Mix enthält folgende Titel: - Fanfare: Es lebe das Laster - Siebzehn Jahr, blondes Haar - Merci Cherie - Ich weiß, was ich will - Aber bitte mit Sahne - Ein ehrenwertes Haus - Mit 66 Jahren - Ich war noch niemals in New York ....ansonsten ist die "Merci-CD" in meinen Augen schon (zu...

Wednesday, October 26th 2016, 9:10am

Angabe im DVD Set "Udo live 77 - EIN MANN UND SEINE LIEDER" !??

Hallo zusammen, inzwischen habe ich von kompetenter Stelle die Info erhalten, dass auch die ZDF-Show "Udo Live 77" den Untertitel "Ein Mann und seine Lieder" trug und die DVD-Setlist an der Stelle entgegen meiner ursprünglichen Kenntnis korrekt ist - man lernt doch immer mal was dazu...

Tuesday, October 25th 2016, 10:36am

Angabe im DVD Set "Udo live 77 - EIN MANN UND SEINE LIEDER" !??

Hallo zusammen, wenn man auf der offiziellen Seite die "Inhaltsangabe" des DVD-Sets "Merci Udo" betrachtet, sieht man u. a. die Angabe der Show "Udo live 77 - Ein Mann und seine Lieder". Meines Erachtens ist das falsch. Nach meiner Erinnerung hieß die Show einfach "Udo live '77" - den Zusatz "Ein Mann und seine Lieder" gab es doch erst 1978. - Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer..? Viele Grüße Stephan

Saturday, October 22nd 2016, 1:42pm

Tracklisting 3 CD-Set Merci Udo

Die Quelle habe ich doch angegeben!? - Sie deckt sich aber mit der Liste, die bei buecher.de veröffentlicht wurde - das wiederum war mir bislang nicht bekannt. Nun kann man die Tracks in MP3-Version bei Amazon bereits sehen: https://www.amazon.de/Merci-Udo-J-rgens/…77136092&sr=8-5 Vorsicht: Wenn man bei diesem Link auf "Audio CD" klickt, wird man sich vielleicht etwas wundern... - da ist nämlich eine Billig-CD verlinkt, auf die sich auch die "unpassenden" Rezensionen beziehen.