You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 139.

Monday, May 22nd 2023, 2:53pm

Author: jufi

Dümmliche Social-Media-Posts

Nun ja, Freddy Burger hat früher auch nicht den Internet Auftritt supportet. Sowas überlässt man Profis, die sich damit auskennen. Mir gefällt auch nicht alles, dürfte aber auch schwierig sein, jedem gerecht zu werden. Dass die Kinder, bei all ihrer Wertschätzung für das Werk des Vaters auch noch ein eigenes Leben führen, sollte auch klar und nachvollziehbar sein. Was mir nur auffällt, ist der Umstand, dass meist nur alte Fotos verwendet werden und Bilder aus den späteren Jahren kaum stattfinden...

Sunday, May 14th 2023, 7:01pm

Mini Teleprompter

Hallo, wenn ich mir die Aufzeichnungen der Tourneen aus den letzten Jahren ansehe, habe ich - vor allem bei der letzten - das Gefühl, dass der Meister während des Vortrags am Klavier immer wieder links zu einem Text-Prompter hinblickt. Die Kameraführung lässt diesen Teil auch immer bewusst aus dem Aufnahmefeld. Das Textbuch auf dem Klavier selbst scheint mir nur Anhaltspunkte zum Ablauf des Konzerts zu beinhalten. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Wohlgemerkt finde ich das überhaupt nicht s...

Monday, April 3rd 2023, 4:47pm

Rechtsstreit über die Hoheit der Musikrechte

Ich verfolge die Karriere seit nunmehr 50 Jahren. Auch mir ist in sofern natürlich bekannt, dass es ihm immer wichtig war, seine Lieder auf die Bühne zu bringen. Auch den Rhythmus von 2-3 Jahren der Tournee-Folge kennen ich. Aber ob man das mit 40, 60 oder gar 80 macht, ist wohl ein großer Unterschied. Wenn wir also mal unterstellen, dass die meisten Zeitungsartikel doch stimmen, so wurde in den letzten Jahren von ihm auch berichtet kürzer treten zu wollen und nur noch im kleineren Rahmen aufzut...

Sunday, April 2nd 2023, 9:55pm

Eigentlich sollte man in diesem Forum mit den üblichen Umgangsformen neutral diskutieren können. Anscheinend ist dies aber nicht möglich, da manche Udos letzten Willen genau kannten (waren beim Zustandekommen und der Eröffnung des Testaments später wohl dabei) und wissen exakt, dass die Kinder geld- und raffgierig sind und nichts im Leben geleistet haben. Das ist Stammtisch Niveau und sollte hier nicht hingehören. In meinen Statements sind lediglich Gedanken und Ansichten geäußert, ohne persönli...

Sunday, April 2nd 2023, 3:54pm

So, wie die Diskussion hier geführt wird,"Brut" oder ähnliches und das scheinbar genaue Wissen, was Udo wollte, schenke ich mir weitere Kommentare

Sunday, April 2nd 2023, 12:32pm

Dass erneut ein Rechtstreit entsteht ist furchtbar! Da aber wieder sofort die Kinder negativ in den Fokus rücken kurz 3 Dinge: 1. Einen, wenn auch augenscheinlich gesunden Künstler, mit 80 Jahren auf solch eine Tournee zu schicken, hielt ich damals schon für unverantwortlich. 5 - 6 Konzerte in den großen Städten hätte völlig ausgereicht. Anders halten es die großen,internationalen Stars, wenn sie nach Deutschland kommen, auch nicht. Es gibt eine Doku von der Tour 2009, wo Burger ihn nach dem Kon...

Monday, March 13th 2023, 2:25pm

Was ist wirklich von Interesse

Hallo, wirklich von Interesse ist sicher nicht die unsägliche Schokokussgeschichte. Wenn heute bei einem Medley anderer Künstler ein Wort ausgetauscht wird, dürfte das aufgrund der heutigen anderen Zeiten niemanden wirklich aufregen. Die Diskussion ist völlig überflüssig. Diskussionswürdig wäre hier vielmehr das Medley an sich, das ich, gelinde gesagt, sehr gewöhnungsbedürftig fand. Was mich, und sicher viele andere, wirklich interessiert, ist doch 1. Warum wurde hier ein Award mit bereits verge...

Thursday, March 2nd 2023, 9:04am

Zarrella-Medley

Würde eigentlich nur der große Award überreicht oder wurde auch der für da Capo übergeben?

Saturday, February 4th 2023, 7:07pm

Udo Jürgens als Jazzpianist

Ja, stimmt alles, hab mir die Sendung auch vor einigen Tagen angehört. Für angebliche Jazzkenner waren die sehr ahnungslos unterwegs. Fairerweise muss ich allerdings zugeben, dass mir die eingespielte Aufnahme aus dem Fagott Film 100 Mal besser gefällt, als die gesungene Nummer aus den 50er. Seine Stimme hatte damals noch nicht die Reife, wie später. Die Instrumentalnummer von damals ist aber OK.

Friday, January 20th 2023, 2:19pm

Dümmliche Social-Media-Posts

So mancher Leser des "geistreichen" Hinweises von Klaus62 wird sich sicher fragen, wer sich hier wirklich dümmlich und peinlich zu Wort meldet und unreflektiert einfach mal ein paar Sätze raushaut und die Allgemeinheit vor den Kopf stößt. Das ist leider die Schattenseite des Internets. Jeder darf jeden beleidigen und jedes anprangern, ohne Gefahr zu laufen, dafür verantwortlich gemacht zu werden. "Gefangen im Netz"

Sunday, January 15th 2023, 7:11pm

Udo und sein musikalisches Erbe

...hab nochmal hier nachgeschaut. War wohl 2018. Da plante Sony eine Box mit 5 CD's ehemaliger Vinylscheiben *Album Classics*. Aber im Zuge des Erbstreits wurde der Plan wohl verworfen oder auf Eis gelegt.

Sunday, January 15th 2023, 12:04pm

Udo und sein musikalisches Erbe

Welche Platten bisher nicht auf CD veröffentlicht wurden, ist den Fans bekannt und bedarf keiner erneuten Auflistung. Aber wer, außer den Hardcore Fans soll die kaufen? Man kann nur hoffen, dass im Zuge weiterer Veröffentlichungen auch die alten aufgelisteten Platten digital erneut angeboten werden. Bevor der Rechtstreit losging, war schon mal derartiges für ein paar Alben geplant. Es gab sogar schon Hinweise auf den Zeitpunkt. Es waren, glaube ich, drei Alben. Dann aber kam der Rechtsstreit und...

Monday, January 9th 2023, 1:10pm

Udos "neue 3er CD

...und wenn wir hier noch 1000 x schreiben, dass wir die Digitalisierung der Vinyls von Mitte der 60er bis Anfang der 80er wünschen, so werden wir uns jetzt erstmal mit der Box zufrieden geben müssen. Wie ich bereits schrieb, ist mit einer weiteren Veröffentlichung vor dem 90. Geburtstag wohl nicht zu rechnen. Wenn dazu dann parallel alte Platten als CD bereit gestellt werden, wäre das natürlich schön. Aber wir dürfen nicht ausblenden, dass dies nur Hardcore Fans interessiert und daher wirtschaf...

Thursday, December 22nd 2022, 7:21pm

Offizielle Website

...und auf Facebook gibt es auch eine neue Homepage https://www.facebook.com/profile.php?id=100088538179908

Wednesday, December 21st 2022, 10:09pm

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Vor 2024 (Udos 90.) wird sicher nichts passieren. Vielleicht wird die ein oder andere Vinyl auf CD digitalisiert. Mehr kann ich mir nicht vorstellen. Das ist auch das, was man bei den Kindern zwischen den Zeilen lesen kann. Schließlich will man es auch nicht zu inflationär betreiben. Man denke nur an die verschiedenen Versionen der Merci, Udo Compilation... Vielleicht kommt ja zum 90ten dann ein Duett Album oder Ausschnitte der 2012 Tournee. Also erstmal zufrieden sein.

Wednesday, December 21st 2022, 1:57pm

Offizielle Website

Ja, das stimmt. Solange es sich aber nur um 1 Jahr handelt, finde ich es ein wenig spitzfindig. Schlimmer erscheint mir da die Geschichte um den Bademantel. Es wird so getan - auch im Film "Der Mann mit dem Fagott" - als wäre dies schon auf den ersten Tourneen passiert. Dies ist leider völlig falsch, weil das Kleidungsstück erstmals 1980 in Erscheinung trat. Ich kann das sagen, weil ich die Konzerte in den 70ern alle besucht habe und ein Bademantel nie getragen wurde. Sämtliche Zugaben erfolgten...

Monday, December 12th 2022, 12:44pm

Posthum Gold für "Jetzt oder nie" und "Einfach ich"

Ein später Erfolg wird ihm zuteil https://schlagerprofis.de/39918/ Gruß Ju

Tuesday, December 6th 2022, 1:53pm

Ich finde es mittlerweile unsäglich, was den Kindern hier und in diversen Medien immzu unterstellt wird. Vielleicht war es einfach nur so, dass UJ der Meinung war, dass nach einer 40 jährigen Zusammenarbeit mit Burger dort sein musikalisches Vermächtnis am besten aufgehoben sei, ohne eine Absicht, den Kindern etwas vorzuenthalten. Wenn nun höchstrichterliche Entscheidungen das zwischenzeitlich anders bewerten, sollte man dies respektieren. Genauso wie die Tatsache, dass sich die Kinder hierzu ni...

Friday, November 25th 2022, 6:09pm

Hallo, das die CD Merci Udo 2 nun doch wieder in den Handel kommt, ist natürlich für alle, die das Produkt seinerzeit nicht mehr erwerben konnten, schön. Ob es aber clever ist, die Compilation praktisch zeitgleich mit der neuen Box auf den Markt zu bringen, halte ich für nicht besonders klug.

Monday, November 14th 2022, 5:21pm

Ein interessantes Interview zum Verhältnis Vater / Sohn in Bezug auf die Musik https://www.muenchen.tv/mediathek/video/…it-john-munich/ Gruß Ju