You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 164.

Sunday, November 2nd 2014, 9:10pm

Author: fuelli

Frankfurt, 01.11.2014

Egal, ob Udo nun in seiner Bemerkung die" Erste-Reihe-Sitzer" oder die "Bühnenstürmer" kritisiert hat (ich habe es anders verstanden) - beides ist nicht okay und nicht akzeptabel. Jemanden, der 100 Euro oder mehr für eine Karte hinlegt, nicht als echten Fan zu bezeichnen, ist eine Unverschämtheit. Natürlich könnten diese Leute wissen, dass es bei einem Udo-Konzert immer so läuft, sie müssen es aber nicht zwangsläufig (vielleicht war es ihr erstes Konzert!Und was ist mit Rollstuhlfahrern oder and...

Sunday, November 2nd 2014, 7:38pm

Frankfurt, 01.11.2014

Meine Eindrücke vom Konzert: Positiv: - ein toller Opener mit "Die Welt braucht Lieder"! Ganz anders als in der Studiofassung und unterlegt mit schönen Bildern. - Überhaupt schön: die vielen Bilder und Filme im Hintergrund (z.B. bei "Der gläserne Mensch" oder dem 60er-Jahre- Medley) - "Immer wieder geht die Sonne auf" im Duett - ganz anders, ganz toll! - ein für Frankfurter Verhältnisse guter Sound (der Tonmischer meinte, Frankfurt sei akustisch das schwierigste Konzert der Tour. Deshalb viellei...

Tuesday, October 28th 2014, 1:48am

Auftakt in Heilbronn, 24.10.2014

yowie -das lied ist eine satire.weisst du,was das ist?vor ein paar jahren gab es die lieder "frauen" und "weichei".das war dasselbe in gruen.udo ist ein mann und singt dieses lied!damit ist doch eigentlich alles gesagt.das lied darf man nicht ernst nehmen.udo tut es auch nicht.

Saturday, October 25th 2014, 9:27pm

Ich bin von der Setliste enttäuscht. Ich weiß – mittlerweile gehört sich das nicht mehr, derlei Befindlichkeiten zu äußern. Udo ist 80 Jahre alt, geht immer noch auf Tournee, das muss reichen. Welche Lieder er da aussucht, sollte keine Rolle mehr spielen, und im Prinzip stimmt das ja auch. Aber diesmal beschleicht mich zum ersten Male ein Gefühl, das ich kaum auszusprechen wage: Die Setliste langweilt mich über weite Strecken. Woran das liegt? Es fehlen mir die Überraschungen, das Besondere, was...

Saturday, October 25th 2014, 12:57pm

sorry,es war auch weniger als feststellung denn als frage gemeint.

Saturday, October 25th 2014, 12:28am

wieso drei ausrufezeichen?ohne grosses orchester duerfte die umsetzung doch eher maessig gewesen sein -siehe 2001?bin gespamnt auf die setliste!

Monday, March 31st 2014, 7:15pm

Philosophierereien über das Programm der kommenden Tournee

Sehr interessante Ideen, die ich hier lese! Das "Leave a little love" - Album noch mal zu bringen, wäre super. Aber bitte keine 50er Jahre, das muss nicht sein. Es stimmt, Udo hat ein gutes Gefühl für Dramaturgie. Nur einmal lag er m.E. daneben. Die erste Hälfte der Udo 2000 Tournee war in meinen Ohren schlecht geplant. Zwar gab es auch hier einen roten Faden (bei jedem Lied ein Instrument mehr ins Spiel zu bringen), doch wirkte das auf mich ein wenig lahm und einschläfernd. Ganz anders dann all...

Tuesday, February 25th 2014, 9:04pm

Die neue CD "Mitten im Leben" - Reaktionen und Rezensionen

Du hast recht, Michael! "Jetzt oder nie" sollte das 50. Album sein, was aber natürlich genauso großer Blödsinn ist!

Tuesday, February 25th 2014, 6:18pm

@bitte ohne sahne: 1.Es ist das 36. "reine" Studioalbum, wenn man mal von allen Sonderveröffentlichungen wie Weihnachts-, Kinderlieder- oder Fußballplatten absieht. Das Märchen vom 50. Album vor 3 Jahren war eine schöne Erfindung der Plattenindustrie. Wer zählt schon nach? In der Tat hat sich der "Wahnsinn" (100 000 +) im Vergleich zu "Einfach Ich" (10 000+) deutlich besser verkauft. Ich gehe jedoch davon aus, dass das weniger mit diesem kleinen Marketingtrick zu tun hatte als mit dem Umstand, d...

Monday, February 24th 2014, 11:27pm

Ich denke, dass diejenigen, die Udos Alben uneingeschränkt gut finden, sich hier seltener zu Wort melden, weil diese Äußerungen für ein Diskussionsforum wenig ergiebig sind. Ich konnte eben nicht verstehen, warum das Lied "10 nach 11" in sämtlichen Kritiken, die ich gelesen habe, so positiv besprochen wurde und hatte das Bedürfnis, mal eine Art "Gegendarstellung" zu schreiben. Dabei ging es aber keineswegs darum, andere zu "bekehren" - das ist auch überhaupt nicht möglich. Dir (oder besser Ihnen...

Monday, February 24th 2014, 10:26pm

Was soll das, Marue? Du äußerst doch hier genauso deine Meinung zum Album ("das beste Album seit langem") wie ich. Ist das keine Kritik? Doch, selbstverständlich - nur eben eine postive. Abgesehen davon: Wenn du wirklich so uninteressiert an den Meinungen anderer Leute bist (wie du behauptest), wieso stöberst du dann auf diesen Seiten, wo genau diese präsentiert werden? Ich finde es durchaus interessant und spannend, was andere von der CD halten.Wenn es bei dir anders ist oder du nur uneingeschr...

Sunday, February 23rd 2014, 7:40pm

Udos neue CD ist schön! Sie ist m.E. nicht der Zenit seiner Karriere, aber schön. Es fehlen vielleicht die ganz großen Höhepunkte, dafür gibt es aber auch kaum Schwachstellen. Man kann die CD wunderbar an einem Stück durchhören und sie genießen. Die Texte sind interessant, die Kompositionen gelungen und die Arrangements künstlerisch. Als besonders gelungen sehe ich "Mein Ziel" und "Der gläserne Mensch" an. Letzteres überrascht mich selbst. In der Tat: Das Thema ist bereits mehrfach von ihm besun...

Friday, January 31st 2014, 1:31pm

neue single

Bei den ersten Takten nach dem Klassik-Intro dachte ich: Das ist doch "Mit 66 Jahren". Bei der Strophe dachte ich: Das ist doch "Sommer in Berlin" mit einem anderen Text (bitte einmal vergleichen!). Dass Udo absichtlich und sicher manchmal auch unabsichtlich sich selbst zitiert/kopiert, ist nicht weiter tragisch. Klar, was ganz Neues ist der Song nicht, aber er klingt sehr erfrischend und gefällt mir besser als der "Wahnsinn". Der Text hätte allerdings noch ein wenig origineller (ich denke an "W...

Sunday, September 8th 2013, 6:29pm

Neue CD

Diese Jahr ist m.E. sicher nicht mehr mit einer Neuveröffentlichung zu rechnen. Ich finde es auch vollkommen richtig und gut, dass sich Udo für ein Jahr mal eine Auszeit genommen hat (keine Tournee, kaum Fernsehauftritte). Besser in Ruhe ein Album komponieren als ein Schnellschuss, der nicht trägt. Was ich aber immer wieder schade finde, das ist, dass der Fan über das, was Udo macht oder plant, immer so lange im Unklaren gelassen wird. Hier meine ich speziell Udos Infobriefe, die nach meinem Gef...

Sunday, April 7th 2013, 6:13pm

Neue Doppel CD?

Uuups! Hab ich noch nicht gesehen! Vielen Dank! PS: Hab mir gerade die Liste angeschaut und bedaure sehr, dass die "Schwalben" - Version von 2009 verwendet wurde. Somit wird auch auf den nachfolgenden CDs mit der Schwalben - Version von 1985 nicht mehr zu rechnen sein. Sehr schade - ist dieser Titel doch für mich der Höhepunkt der Hautnah - Tournee und die ältere Version nach meinem Geschmack die bessere.

Saturday, April 6th 2013, 6:57pm

Neue Doppel CD?

Ob jemand, der die CD besitzt, einmal so freundlich sein könnte und alle Tracks mit dem entsprechenden Erscheinungsjahr (bzw. der entsprechenden Live - CD) auflisten könnte? Zum Beispiel so: Atlantis sind wir (1987, Deinetwegen Tournee). Die Angaben auf der CD (2013) sind da etwas irreführend. Viele Grüße Fuelli

Saturday, April 6th 2013, 6:52pm

Porträt in Musik

Die Platte "Porträt in Musik" gibt es zweimal: "Porträt in Musik" und "Porträt in Musik, Folge 2". Der besagte Titel befindet sich auf der letztgenannten LP!

Thursday, February 21st 2013, 12:35am

Neue Doppel CD?

Grundsätzlich ist die Idee "Best of live" ja gar nicht so schlecht, aber der Zeitraum ab 1987 bedeutet natürlich, dass alles, was irgendwie für uns interessant gewesen wäre (nämlich Aufnahmen, die noch nicht auf CD erschienen oder nicht mehr erhältlich sind) außen vor bleiben. Ich hatte schon vorab die Hoffnung gehabt, dass in diesem angekündigten "udofreien" Jahr (sprich: keine Neuveröffentlichungen) die Gelegenheit genutzt wird, alte Schätze auszugraben (z.B. die "Udo" oder "Porträt in Musik",...

Saturday, February 16th 2013, 10:53am

Neue Doppel CD?

Klingt danach, dass maximal das eine oder andere Lied für uns interessant sein dürfte, falls man sich die Arbeit macht, alte Sachen zu remastern. Ich hoffe auf "Die Schwalben fliegen hoch" in der Fassung von 1985.

Thursday, January 3rd 2013, 6:57pm

Udo privat buchen

Wobei 1000 Gäste dann auch schon nicht mehr so ganz privat ist! :-)