You are not logged in.

Search results

Search results 1-10 of 10.

Tuesday, June 9th 2020, 2:53am

Author: Dominik

Welches Album-Cover gefällt euch am besten?

So gehen die Geschmäcker auseinander. Das Bild vom Soloabend gefällt mir persönlich gar nicht. Da denke ich jedes Mal: "Wo isser denn?" Da braucht man ja eine Lupe...

Friday, June 5th 2020, 1:09am

Welches Album-Cover gefällt euch am besten?

Ich weiß ja, dass es hier im Forum ziemlich still ist. Aber vielleicht besteht ja doch die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann Leute hierauf antworten. Und zwar interessiert mich, welche Album-Cover - also die Fotos auf den Alben - euch am besten gefallen. Um das ganze etwas einfacher zu machen, würde ich es in Studio-Alben und Live-Alben aufteilen. Bei den Studio-Alben gefällt mir das Cover von "Willkommen in meinem Leben" am besten. Bei den Live-Alben gefällt mir ganz klar das von "140 Tage Gr...

Thursday, June 4th 2020, 12:50am

Herzliche Gratulation den Verantwortlichen

Ich bin trotzdem der Meinung, dass es von keinem anderen deutschsprachigen Musiker so viel Material zu erwerben gibt wie von Udo Jürgens. Natürlich gibt es da noch Unveröffentlichtes. Momentan liegt ja leider alles auf Eis, wegen Rechtsstreitigkeiten. Aber kurz nach Udos Tod gab es ja durchaus auch in dieser Richtung eine positive Entwicklung. So gab es auf den Alben "Merci, Udo 1+2" eine Reihe von Aufnahmen, die erstmals auf CD veröffentlicht wurden. Und auf der CD "Best of Live Vol.2" gab es s...

Tuesday, May 19th 2020, 3:07am

Tour Herbst 2012

"Einen kritischen Aspekt muss man aber auch sehen: Früher spielte Udo viiiel mehr in kleineren Hallen, die in meinen Augen ungleich persönlicher und "intimer" sind. - Jetzt muss man schon froh sein, wenn Udo in Münster auftritt... - Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es doch Interviews gibt, in denen Udo die Vorteile kleiner Hallen anpreist, ist das schon etwas schade, wie ich finde..." Das liegt aber wohl eher an Udos Management. In Fulda sagte er 2012 noch, dass er sich in der kleinen Espe...

Tuesday, May 19th 2020, 2:21am

Frankfurt, 01.11.2014

Wir waren damals auch dabei in Frankfurt. Ich war damals 13. Die Ermahnung des Publikums war jedenfalls nicht so dramatisch, dass es mir längerfristig in Erinnerung geblieben wäre. Ich kann mich auch jetzt nicht an diese Ermahnung erinnern. Erinnern kann ich mich daran, dass er erzählte, er habe wegen "Der Krone der Schöpfung" Drohnriefe von christlichen Fundamentalisten bekommen, die ihn mit der Hölle drohten. Über Fundamentalisten jedweder Art hat er sich dann kritisch geäußert. Auch über den ...

Monday, May 18th 2020, 4:45pm

Herzliche Gratulation den Verantwortlichen

Auf der einen Seite finde ich das alles natürlich ebenso schade. Auf der anderen Seite ist das vielleicht auch ein bisschen typisch deutsches Gejammere. Ich vergleiche immer gern Peter Alexander und Udo Jürgens. Bei Udo Jürgens können wir ab Udo80 jedes Album durchgehend auf CD erwerben. Dazu gibt es unzählige Live-Alben. Und selbst die Alben, die es nur auf Schallplatte gibt, kann man über Ebay noch zu genüge zu vernünftigen Preisen erwerben. Im Vergleich zu Peter Alexander leben wir in einem E...

Monday, May 18th 2020, 2:43am

Die besten Live Alben

Ich persönlich finde, dass 'Einfach ich' das beste Live-Album ist. Gleich danach kommt 'Live&Hautnah', das es leider nur auf Schallplatte gibt. Auch die Aufnahme vom Solokonzert in Berlin gefällt mir sehr gut. Die oft so gelobe 'Open Air Symphonie' finde ich persönlich eher schwächer.

Monday, May 18th 2020, 1:33am

Udo gibt Abschied von großen Tournee bekannt!

Im Nachhinein ist das ja hier sehr interessant zu lesen. Also stand schon fest, dass "Mitten im Leben" die letzte Tournee sein würde. Wenn nun Fans beim Konzert in Zürich sagen: "Er wusste wahrscheinlich, dass das sein letztes Konzert sein würde", dann stimmt die Aussage sogar. Aber anders als gemeint.

Monday, May 18th 2020, 1:15am

Rückblick: "Gehet hin und vermehret euch"

Ich persönlich kann mich mit dem Lied nie so recht anfreunden. Die Überbevölkerung ist ein wichtiges Thema. Aber man kann kaum behaupten, dass die Kirche alleinige Schuld daran trägt. Vorallem in Asien hat die Kirche ja kaum Einfluss. Und im katholischen Italien gibt es keine Überbevölkerung. In meinen Augen zählt dieses Lied zur Kategorie "Gut gemeint - schlecht umgesetzt." Die 'Krone der Schöpfung' fande ich da wesentlich besser.

Sunday, May 17th 2020, 1:24am

Flieg in die Sonne

Udo Jürgens hat ja mehrere "Flieg-Lieder" komponiert. "Flieg in die Sonne", "Flieg, Flamingo", "Flieg mit mir" und "Flieg gegen den Wind". Vielleicht sind diese Lieder ja die "Lilienthal-Rhapsodie". Sie sind jedenfalls alle eher in Moll gehalten, was für eine Rhapsodie typisch ist.