You are not logged in.

Search results

Search results 1-16 of 16.

Wednesday, April 3rd 2024, 11:19pm

Author: Michael_HH

Udo heute (...und es geht heiter weiter!)

Erstaunlicherweise gab es ja "Die schönsten Lieder zur Osterzeit" nicht, aber vielleicht erwartet uns ja ein trutschiger "Muttertags-", "Pfingst-" oder "Halloween"-Sampler ... nach den letzten haarsträubenden Tracklists würde es mich wirklich nicht mehr wundern. Ironie beiseite, "Udo" von 1968 oder "Udo 71" fände ich als nächste digitale Veröffentlichung klasse! Aber mal angenommen, da ist wirklich was Größeres zum Geburtstag dieses Jahr in Planung, verschießt man dann nicht noch mehr Pulver, al...

Thursday, February 8th 2024, 9:33pm

Das nächste „Album“ ist jetzt dann wohl „Liebeslieder“, sieht man schon in der Vorschau bei YouTube, wurde aber wieder deaktiviert. Mit Titeln wie „Liebe lebt“, „Wenn ein Lied so wär‘ wie du“, „Die Zeit der Zärtlichkeit“, „Jenny“, „Sag ihr, ich lass‘ sie grüßen“, „Zärtlicher Chaot“, „Ich war niemals fort von dir“, „Schenk‘ mir noch eine Stunde“, „Herzschlag“, „Was ich gerne wär‘ für dich“, „Wie könnt‘ ich von dir gehen“, „Was ich dir sagen will“, „… und es gibt dich“, Merci Chérie“, „Never give ...

Friday, February 2nd 2024, 4:30pm

Und als Digital-Veröffentlichung (von heute) das neue Album (!) "Partylieder". Darunter "Rot blüht der Mohn" ... nun gut, für manche geht Party nur mit Drogen. Und darauf ein "Udo 90"-Sticker ... Seltsam, dass auf den offiziellen Kanälen die Digital-Veröffentlichungen nirgends erwähnt werden. PR-Abteilung?!

Friday, September 29th 2023, 3:20pm

VÖ "Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit"

Die Euphorie kann ich nicht teilen. Schon wieder ein Weihnachtsalbum ... das letzte ist ja auch erst sechs Jahre her. Über den Satz, dass "Schneerose" nach längerer Zeit wieder verfügbar ist, habe ich mich sehr gewundert: Es war 2015 auf "Weihnachtsklassiker" und erst 2017 auf "Merci, Udo! 2" enthalten. Aber jeder definiert Zeit wohl anders. Bei den meisten Titeln auf CD3 vermisse ich den weihnachtlichen Bezug. Es ist wie eine abgeschmackte "Lieder, die im Schatten stehen"- Variante. Nur eben si...

Wednesday, August 30th 2023, 8:56pm

Peace now

Herr „TWISM“ hat am 11.08.2023 auf seiner Instagram-Seite seinen Remix gepostet - Stand jetzt hat er dafür 14 (in Worten: Vierzehn) Likes bekommen. Ich finde, das sagt alles. Wenn schon Remix, warum dann kein DJ mit Reichweite? Knapp zwei Wochen vor der Veröffentlichung eines Kinderlieder-Albums wird dieser lahme Mix jetzt zusammenhanglos auf der Website promotet. Weil??? Kraut und Rüben. Einen roten Faden kann man leider nicht erkennen; solche Entscheidungen kann man nicht wirklich nachvollzieh...

Friday, August 11th 2023, 12:22pm

Album 2023 "Die Blumen blühen überall gleich" - wichtige Songs fehlen, Hauptsache "Drache" ist drauf...

Ich würde gerne wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen ;-) Es ist mir selbstverständlich klar, dass es mehrere Plattformen gibt, auf denen „Die Blumen blüh’n überall gleich“ zum Download bzw. zum Kauf der CD angeboten werden, dennoch ist Amazon ja die wichtigste bzw. florierendste. Hin und wieder schaue ich dort rein und mir ist aufgefallen, dass der (Vor-)Verkauf, auch wenn er noch recht am Anfang steht, scheinbar nicht so prickelnd anläuft. Bis vergangenes Wochenende stand da erschreckende...

Saturday, August 5th 2023, 4:43pm

Album 2023 "Die Blumen blühen überall gleich" - wichtige Songs fehlen, Hauptsache "Drache" ist drauf...

Mutig von ihr, derart ahnungslos, respektive schlecht vorbereitet bzw. mies gebrieft vor die Kamera zu treten. UJ hat also VIER Kinderlieder-Alben veröffentlicht? Interessant. Spökes auch im Sony Pressetext: Es wird behauptet, 14 der auf der neuen Compilation enthaltenen Kinderlieder würden damit zum ersten Mal digital veröffentlicht werden. Auch hier: Entweder null Ahnung oder des Zählens nicht mächtig. Irgendwie wird es immer peinlicher und unprofessioneller.

Tuesday, July 25th 2023, 8:12pm

"Wir werden das Weltall bereisen"

Gerade auf Social Media gesehen, dass am 28. Juli 2023 "Wir werden das Weltall bereisen" wiederveröffentlicht werden wird. Klingt aus der Zeit gefallen, wie kommt man denn jetzt auf sowas? Wetten, dass das ein noch größerer "Erfolg" werden wird als kürzlich "Peace Now"°!? Und das Foto vor ca. zwei Wochen zum Ferienstart in manchen Bundesländern wurde konsequent auf allen Plattformen spiegelverkehrt eingestellt. Ich weiß ja nicht ...

Sunday, July 2nd 2023, 10:07pm

Dümmliche Social-Media-Posts

Habe gerade den letzten Eintrag bei "Off-topic" gelesen und da ist mir wieder eine Entdeckung eingefallen, die ich kürzlich bei linkedin.com gemacht habe: Der Enkel ist bei den Social-Media-Aktionen zumindest beteiligt. Ob der als "Director" die Beiträge aber selbst erstellt, ist ungewiss (dort nach unten scrollen für "Berufserfahrung"). Fand es trotzdem ziemlich interessant. Frage mich jedoch, warum der Knabe den Künstlernamen trägt?! Dennis Jürgens – Social Media Director – UJM AG | LinkedIn

Sunday, May 14th 2023, 8:30pm

Weiß eigentlich jemand, werde die Accounts aktuell betreut? Ist das die Familie selbst? Die Unwissenheit bzw. die schlechte Recherche machen mich aktuell wieder sprachlos. Je mehr Posts auf den offiziellen Social Media-Kanälen auftauchen, umso verwunderter bin ich über die Ergüsse des Autors. Statt inhaltlich fundierter Texte lese ich nur gestelztes Blabla, was man schon x Mal gehört hat, wenn man nicht die letzten Jahrzehnte in einer Höhle gelebt hat; sehr oft finden sich auch inhaltliche Fehle...

Sunday, May 14th 2023, 8:18pm

Mini Teleprompter

UJ hat in seiner gesamten Kariere keinen Teleprompter benutzt; links von ihm stand sein Lautsprecher, damit er sich selbst, seinen Gesang und sein Klavierspiel, hören konnte. Wenn er den Kopf nach links gedreht hat, hat er zu den Musikern, insbesondere Pepe Lienhard, geschaut. Für alles andere hatte er die Stichworte in seiner Mappe.

Saturday, April 1st 2023, 6:02pm

Rechtsstreit über die Hoheit der Musikrechte

Unglaublich ... Kann mich gut erinnern, dass UJ öfter mal, in kleiner Runde zu fortgeschrittener Stunde nach seinen Konzerten, sich nicht so positiv über seine Kinder geäußert hat, im Gegenteil. Er war oft unzufrieden mit dem Verhalten und enttäuscht, äußerte sich nicht selten auch sehr kritisch und war zornig deswegen. Und das nicht nur mal kurzfristig, immer wieder, in verschiedenen Jahren und Jahrzehnten war das Thema, tlw. war das Verhältnis wohl ziemlich angespannt. Deshalb bin ich etwas er...

Saturday, March 11th 2023, 11:54am

Zarrella-Medley

Entsetzlich, wirklich! Und so einige der Kinderlieder von Udo Jürgens würden heutzutage höchstwahrscheinlich auch Wokeness und Cancel Culture zum Opfer fallen. Da gibt es ja manche Begriffe in den Texten, die mittlerweile als rassistisch angesehen werden. Habe noch einen Artikel aus der Schweiz vom 4.3.2023 gefunden, wo sich auch Freddy Burger zu dem "Zarrella-Gate" äußert: Cancel-Culture erfasst Kultsänger Udo Jürgens. Sein langjähriger Manager Freddy Burger ist fassungslos: «Hat die Welt keine...

Saturday, March 4th 2023, 8:37pm

Zarrella-Medley

Quoted from "Udofan" Auch die "Schlagerprofis" haben dieses Thema aufgegriffen; ein sehr ausführlicher und interessanter Bericht mit vielen 'Beweisfotos': UDO JÜRGENS: Sammel-Award bei GIOVANNI ZARRELLA nur für Produkte, die unter früheren Managern konzipiert waren - Das ist ja ein dicker Hund! Gibt es eine Stellungnahme der Familie / der Master AG oder der Plattenfirma zu diesem Schmu?

Thursday, February 2nd 2023, 10:36pm

Moin! Verstehe nur nicht, warum man nun auf Biegen und Brechen einen auf verkopft machen machen muss, das passt nicht so wirklich, finde ich. Die Homepage wirkt auf mich irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Hochtrabende Texte und dann offenbar nicht Korrektur gelesen, wirklich viele Fehler. Schade, dass es keine Kommentarfunktion auf der Homepage unter den Beiträgen gibt. Es scheint, als habe man Angst vor kritischem Feedback.

Tuesday, January 31st 2023, 7:34pm

Off. Website punktet textlich auch nicht

Den "Krümelmonster"-Text (um den es vermutlich geht?) hatte ich auch gesehen und mich ebenfalls sehr darüber gewundert; war unpassend irgendwie und infantil. Bei Facebook ist er meines Wissens dann niemals aufgetaucht und auch bei Insta war er einen Tag später wieder gelöscht. War dem Urheber wohl im Nachhinein selbst peinlich. Besser so. Nachdem ich öfter auf der offiziellen Homepage war (und mir das "Da Capo"-Booklet" angesehen habe), sind mir hier wie dort auch Texte aufgefallen, die für mich...