You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 64.

Sunday, March 27th 2016, 12:01pm

Author: Bruno

hilfe zu unbekannter udo platte

Hallo Bei der von dir angesprochenen Platte handelt es sich um die schwedische Ausgabe der "Was ich dir sagen will" LP. ERschienen bei Sonet SLP 62. An und für sich eine sehr sehr seltene Ausgabe des Albums - alleine schon deshalb, da ich sie selbst nicht besitze und sie daher auch nicht in der Discographie anführen konnte. Lg Bruno

Thursday, July 9th 2015, 2:38pm

Udo Live 77 - Background

Es waren die Rosy Singers. https://de.wikipedia.org/wiki/Rosy-Singers Lg Bruno

Thursday, January 29th 2015, 7:54pm

"Immer wieder geht die Sonne auf" oder "Der Sound der 60-er"

Hallo Stephan Stimmt - die "Vielen Dank für die Blumen" CD habe ich vergessen, da gibt eine Neuaufnahme von "Immer wieder geht die Sonne auf" - die Ursprungsfassung ist aber die bessere :-) Wie Frank Ehrlacher geschrieben hat, das die Vogue Titel rechtemäßig übernommen wurde, ist richtig. Dies ist jedoch noch nicht solange her - maximal vor 15-20 Jahre (dies aber ohne Gewähr). Gruß Bruno

Thursday, January 29th 2015, 2:47pm

"Immer wieder geht die Sonne auf" oder "Der Sound der 60-er"

"Immer wieder geht die Sonne auf" bzw. "Was ich dir sagen will" - ausgekoppelt aus dem gleichnamigen Album "Was sich dir sagen will" war die erste Single bzw. Produktion im Frühjahr 1967 bei Ariola (oder wie Du es bezeichnest "Zeitschnitt"). Daher gibt es natürlich auch keine "frühere" Version (und auch keine spätere) dieses Titels. Gruss Bruno

Friday, January 23rd 2015, 2:16am

"Das wünsch ich dir" - 4:17 Single Version

Das "Outro" ist länger. Oder anders bzw. einfacher gesagt, die mit diesem Begriff vielleicht nichts anfangen können: Bei der kurzen Version (3:52) wird gegen Ende des Liedes früher ausgeblendet, als bei genannter langer Version von 4:17. Gruss Bruno

Tuesday, January 6th 2015, 2:05pm

Promo Fein Fein wird das sein - Cara Caramel

Hallo Stephan Du hast auf alle Fälle recht - muss wahrscheinlich im Zuge der Umstrukturierung vor 2 Jahren diesbezüglich ein Tippfehler passiert sein. Gruss Bruno

Tuesday, January 6th 2015, 1:12pm

Wenn Jenny und Jonny verreisen

Hallo Ellen Sagen wir mal so: Derzeit sind keine Informationen bezüglich Digitalisierung dieser LP oder auch eventuell anderer Langspielpaltten bekannt. Ist aber sicherlich auch noch viel zu früh. Persönlich könnte ich mir aber vorstellen, dass das eine oder andere Album im Laufe der Zeit als CD auf den Markt kommt. Als nächstes wird sicherlich die Live CD bzw DVD (Wien bzw. Zürich) mal die Charts stürmen. Gruss Bruno

Tuesday, December 23rd 2014, 1:21pm

Udo Jürgens verfügte Einäscherung

Ehrengrab „ist eine Option“ Eine öffentliche Trauerfeier für Udo Jürgens soll frühestens Mitte Jänner stattfinden. Das kündigte sein Sprecher Thomas Weber am Dienstag an. „Das muss alles ohne Hektik vorbereitet werden“, sagte Weber. Der Sänger war am Sonntag im Alter von 80 Jahren in der Schweiz gestorben. Seine Leiche wird eingeäschert. Der Künstler habe eine Feuerbestattung verfügt, die im engsten Familienkreis unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden soll - dieser Wunsch möge respektie...

Monday, December 22nd 2014, 5:28pm

aktuelle Sendungen (Stand 22.12. - 17.30h)

Mo 22. Dezember 2014 22.12. 17:45Leute heute Nachrichten/Info, Magazin22.12. 18:40glanz & gloria People-Magazin Nachrichten/Info, Magazin22.12. 19:20Merci Udo Jürgens Nachrichten/Info, Dokumentation22.12. 19:30 (HH)Hamburg Journal Nachrichten/Info, Magazin22.12. 20:15Der Mann, der Udo Jürgens ist Nachrichten/Info, Dokumentation22.12. 20:15 (A)Udo Jürgens: Einfach ich Musik, Konzert22.12. 20:15 (D)Udo Jürgens: Einfach ich Musik, Konzert22.12. 20:15Udo Jürgens – Mitten im Leben Unterhaltung, Show2...

Monday, December 22nd 2014, 3:15pm

TV-Übertragungen und -Berichte

Liebe Freunde, da auf allen Sendern anläßlich des Todes von Udo kurzfristig Programmwechsel vorgenommen werden und es zig Sendungen von Konzerten und Dokumenationen heute und morgen geben wird, können wir momentan nicht alle Sendungen in unserer Vorschau aufnehmen. Hier ein Link, wo man selbst recherchieren kann www.tvtv.de und unter Suchfeld "udo jürgens" eingeben Aber auch hier kommen stündlich Sendungen über Udo hinzu.

Sunday, December 21st 2014, 6:31pm

Udo Jürgens ist tot

Liebe Freunde, knapp vor Weihnachten müssen wir Euch jetzt diese eine traurige Mitteilung machen, vor die wir uns seit dem Bestehen der udofan Seite (knapp 16 Jahre) gefürchtet haben. Udo ist heute Nachmittag an Herzversagen verstorben. Anbei ein offizieller Link zum Presseportal. http://www.presseportal.de/pm/35768/2911…agen-verstorben Wir bitten ebenfalls um Verständnis, dass wir zum momentanen Zeitpunkt nicht mehr dazu schreiben können und wollen. Der Schock ist zu groß und zu tief. Bruno (im...

Monday, January 27th 2014, 4:29pm

Zwei verschiedene Maxiversionen von "Ich weiß, was ich will" - wer weiß Genaueres darüber?

Hallo Ich dachte, ich habe das irgendwann/irgendwo schon mal beantwortet. Kann aber auch im Laufe eines Serverumzuges verloren gegangen sein. Richtig ist, dass beide (Maxi-)Versionen auf Vinyl erschienen sind - aber beide unter derselben Nummer und demselben Cover. (Anmerkung: Viel Glück bei der Suche ) Die Überspielung beim WDR 4 für die "Rhythmus der Nacht" Cd wurde nämlich auch nur von einer Vinyl Maxi vorgenommen - der Zufall wollte es aber, dass hier die seltenere Version überspielt wurde. ...

Sunday, January 27th 2013, 8:47pm

Diskussionen

Um es mit den Worten (Zitat) von Karl Valentin zu sagen: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." - womit wir beim Ende dieses Threads angelangt sind. Der Letzte dreht jetzt das Licht ab. Lg Bruno

Monday, January 7th 2013, 9:31pm

Udo Jürgens Alben auf Minidisc?

Hallo Ich beantworte mal gleich beiden Fragen. Es gab keine Minidisc von irgendwelchen Udo Jürgens Alben. Zur Gestern-Heute-Morgen CD/MC gab eine Vorab-Promotion Musikkassette, wobei bei diesem einen (Titel) Lied "Gestern-Heute-Morgen" eine andere (Text-)Version, vermutlich versehentlich, veröffentlicht wurde. Bruno

Monday, January 30th 2012, 11:44am

He Stop! das ist meine Braut!

Hallo Also - Fehler meinerseits, Sorry. Richtig ist: Begleitorchester Werner Twardy Die Beschreibung zur CD "Rock n Roll Hits der 50er" wurde vor 12 Jahren gemacht - da hat sich der Fehler mit Fats Domino eingeschlichen. Ich habe dies dann nicht mehr überarbeitet bzw. nachgelesen, ebenfalls sorry. Die Cd war eigentlich nur zu diesem Zeitpunkt wichtig, da es dieses Lied damals noch nicht auf CD gegeben hat. Zum richtigen (Original) Interpreten kann ich leider auch nichts sagen, alle Versuche dies...

Thursday, January 26th 2012, 11:47am

Baden-Baden Setlist

Für alle die es nicht erwarten können, hier die Setlist vom Konzert in Baden-Baden: Noch 3 Minuten Schenk mir einen Traum Dafür Brauch ich dich Gegen den Wind Die Frau die ich nie traf Du bist durchschaut Glut und Eis Flieg mit mir/Come fly with me Wer nie verliert hat den Sieg nicht verdient Der ganz normale Wahnsinn Auszüge aus der Filmmusik + Der Mann mit dem Fagott (Dauer ca. 12 Minuten) 2. Teil Heute beginnt der Rest deines Lebens Mein Bruder ist ein Maler Wenn ein Lied so wär wie du Liebe ...

Saturday, July 23rd 2011, 7:36pm

Vielleicht interessant: Udos Venezuela - LP auf eBay im Angebot

Diese Single "Amo te" gibt es im Grunde genommen nicht. Es gibt nur ein Cover davon, Bestellnummer wäre LdA 7586, also die gleiche wie "Adagio". Auch die Rückseite war wie bei "Adagio" gedacht, also "Dammi la tua mano, mon amour". Das ganze bedeutet also, das zuerst "Amo te" als Single gedacht war und man dann auf "Adagio" umgeschwenkt hat. Wenn ich (obwohl nicht angesprochen) mal Zeit und Lust habe, stelle ich das Coverbild ein. Bruno

Thursday, July 14th 2011, 6:25pm

Konzertprogramme

Quoted Quoted Welche Lieder spielte Udo außerdem an diesem Abend in Wien? Hier die Lieder, die Udo mit den Wiener Symphonikern spielte: Ouverture Was ich Dir sagen will (deutsch / englisch / französisch) Jenny Atlantis sind wir Die Blumen blüh'n überall gleich Es war einmal ein Luftballon Ein kleiner Bolivianer Jenja Wort Hautnah Mein Baum Ich war noch niemals in New York / New York, New York (Sonja Kimmons) Die Sonne und Du 5 Minuten vor 12 Classic Medley Ihr von morgen (Hymne an die Zukunft) ...

Thursday, July 14th 2011, 3:21pm

Eine dritte CD aus Japan - "Meine Lieder - Die großen Erfolge"

Quoted Hallo Claus, ich glaube, dass ich die richtige Antwort parat habe: 2008 stieß ich über google.de auf udofan und fand bei den CDs - Ausland "Hautnah" aus Japan. Ende Juni 2010 ergänzte Thomas2, dass auch "Traumtänzer" in Japan von Sanyo hergestellt wurde. So lässt sich sagen, dass Bruno - als er den Bereich CDs - Ausland aufmachte diese Pressung gar nicht bekannt! Viele Grüße Karl - Philipp Bruno war diese Pressung schon bekannt :-) Siehe auch mein Hinweis bei der CD Traumtänzer. Erstaufl...

Thursday, July 14th 2011, 2:46pm

Sammelthread "Ergänzungen zur Discographie"

Kurz Zur Info. Insgesamt gab es 7 Folgen der Serie, jeweils so um die 30 Minuten. Hier die einzelnen Folgen mit den darin enthaltenen Liedern (orange gekennzeichnete Lieder sind nicht auf Platte veröffentlicht). A) So essen die Kinder der Welt 1) Wir wandern 2) Der Jonny und die Jenny, die reisten durch die Welt 3) Der Mensch lebt von der Erde 4) Es reift soviel Weizen 5) Medley B) Wie reisen die Kinder der Welt 1) Wir wandern 2) Die Jenny, der Jonny und ich 3) Wir werden das Weltall bereisen 4)...