You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 46.

Tuesday, August 12th 2025, 5:49pm

Author: berndvonrubinstein

Mehr als nur "Als ich fortging"

Ich gehe davon aus, dass es noch einige Konzerte im Giftschrank gibt. Neben der oftmals zitierten Japan Live LP gibt es sicher noch Aufnahmen von: - Udo 70 Live, die es in geringster Auflage als Platte gab. - Udo 76 im Friedrichstadtpalast - Udo Live 78 von diversen Holland Auftritten - Udo Live 80 (nicht die ZDF Show). Darauf weist der Titel "In dieser Welt" auf der "Merci Udo 1" hin. - 1986: Eröffnung der Wiener Festwochen - 2001 Solo Abend in Wien

Monday, June 2nd 2025, 9:51am

VHS Kassetten Geradeaus und Gestern - Heute - Morgen

Bei Ebay verkauft jemand dies als DVD, was aber nie wirklich veröffentlicht wurde. Daher habe ich da meine rechtlichen Bedenken. https://www.ebay.de/sch/i.html?item=1675…ssn=hansen50530

Monday, April 28th 2025, 10:38am

Mein größter Wunsch

Habe die Platte, die damals in geringster Auflage als Promo verteilt wurde. Kann nur bestätigen, dass diese Aufnahme absolut lohnenswert ist.

Thursday, December 5th 2024, 10:20pm

"Udo in Concert" jetzt digital

Wer keine Lust, auf diese lieblos abgezockte, ähm kuratierte, Werkschau hat, bekommt dieses tolle Konzert von 1973vnun digital. Es ist vor allem für fast zehn Jahre dad letzte wirkliche Live Album. Danach kamen nur Mitschnitte von ZDF Shows.

Thursday, November 21st 2024, 4:39pm

Meine Lieder 2 endlich digital

Endlich wieder ein Heider- Album. Meiner Meinung nach Udos bester Produzent. Auch wenn es fast alle Titel schon digital gibt, ein großartiges Werk!

Thursday, November 14th 2024, 8:12pm

Udo Live 77 jetzt auch digital

Ein ganz nettes Album. Nett und nicht genial aus zwei Gründen: 1. Der Kinder Block. Sehr nervig und unnötig, mit der kleinen Anke Engelke 2. Das in den 1970ern unvermeidbare 'Mein Leben'. Sollte lustig sein, war es aber nie. Empfehlenswert wäre da eher Friedrichstadtpalast 76.

Friday, November 8th 2024, 4:13pm

Angekündigte Werkschau

... Und ob das Live Konzert 87 komolett ist?

Thursday, November 7th 2024, 1:55pm

Udo Live - Ein Mann und seine Lieder jetzt digital

Auch eines der schöneren Alben, auch wenn ich den Kinderblock bei den Shows dieser Zeit unnötig fand.

Monday, November 4th 2024, 1:50pm

Da Capo Tour

Groß ist meine Vorfreude nicht mehr, nachdem ich die ersten Berichte gelesen hatte. Ich hätte mich über einen Querschnitt mehrerer Tourneen gefreut, denn auch diese sind in guter Videoqualität verfügbar. Fast ausschließlich das "Letzte Konzert" zu verwenden ist seiner nicht würdig. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Ich fand Udos Verfassung bei der "Mitten im Leben" Tour eher grenzwertig, von seiner Artikulation ganz zu schweigen. Natürlich ist dies seinem damaligen Alter geschuldet und 2...

Monday, November 4th 2024, 11:32am

Udo Live (Schwarzes Album) endlich digital

Auf Schlagerprofis wurde über den Ort der Aufnahme gefragt. Ich gehe davon aus, dass es die Oetker Halle in Bielefeld war. Bei der "In Concert" Platte von 1973, die dort aufgenommen worden war, sagte er selbst, dass ebendort die letzte Live-Platte, nämlich "Udo Live" aufgenommen worden war. Wobei auch das nicht ganz stimmt: 1973 war nämlich die "letzte" Live-Platte die "Udo 70 Live".

Thursday, October 31st 2024, 9:34pm

"Udo" vom Udo jetzt ebenfalls digital.

Okay, dieses Mal sind nur drei Songs noch nicht zuvor digital gewesen.

Thursday, October 24th 2024, 9:00pm

Udo Live (Schwarzes Album) endlich digital

Das ist wirklich eine tolle Neuigkeit: Die legendäre Live Doppel LP von 1968 gibt es endlich digital.

Friday, October 18th 2024, 8:30am

Meine Lieder ‘77 jetzt auch digital

Falsche Überschrift. Es sollte lauten "Meine Lieder 77".

Thursday, October 17th 2024, 5:37pm

Meine Lieder ‘77 jetzt auch digital

Jede Woche was Neues: Endlich ist die Heider-Ära dran. "Meine Lieder ´77" gibt es jetzt auch endlich digital.

Friday, October 11th 2024, 11:36am

Angekündigte Werkschau

Mich würde mal sehr interessieren, welche Version des "Live Konzerts 87" darin enthalten sein wird. Die LP Version wäre grandios.

Wednesday, June 12th 2024, 12:04pm

80. Geburtstag von Françoise Hardy

Und gestern ist sie leider verstorben.

Tuesday, April 9th 2024, 12:43pm

Udo heute (...und es geht heiter weiter!)

Fehlen laut meiner Zählung, wenn man von den "Portraits in Musik" und den Clubauflagen mal absieht, nun noch neun Studioalben.