You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 528.

Sunday, May 9th 2021, 5:30pm

Author: Wupli

Erbstreit entschieden. Und was nun?

Hallo zusammen, ich finde es erst mal sehr schön, dass nach langer Pause hier wieder Neues zu lesen ist. Ja, es ist tatsächlich unverständlich ruhig rund um Udo geworden. Auch wenn wir alle die Details der Erbstreitigkeiten nicht kennen, so ist dieser wohl allem Anschein nun entschieden und die Kinder haben wohl das Recht zu entscheiden was erscheint und was nicht. Ich glaub nicht, dass hier der kommerzielle Erfolg im Mittelpunkt stehen sollte. Es sollte vielmehr einfach das gesamte Lebenswert d...

Sunday, June 14th 2020, 6:12pm

Neue Veröffentlichungen

Hallo zusammen, nachdem sich auf der offiziellen Seite ja leider gar nichts mehr tut und man in den Medien in den letzten Monaten auch kaum etwas neues zu diesem Thema findet...wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob vielleicht jemand von Euch eine Info hat, ob und wann es weitere Veröffentlichungen aus dem noch großen Udo-Backkatalog geben kann und wird? Auch wenn Erbstreitigkeiten auf viele Jahre andauern, kann es doch nicht im Sinne der Erben sein, Veröffentlichungen zu unterbinden. Welch...

Sunday, June 14th 2020, 6:05pm

Frankfurt, 01.11.2014

Hallo Dominik, ja, es stimmt, dass Udo auf seiner letzten Tour oft ziemlich lange Ansagen oder auch mal ein politisches Statement gemacht hat. Aber das dies mit Depressionen zu tun hätte, wäre mir neu. Du beziehst Dich wahrscheinlich auf einen Bericht zu einem neuen Buch, in dem etwas derartiges wohl genannt wird. Ich wäre da immer etwas vorsichtig. Letztlich war es wohl vor allem die Zahl 80, die ihm schon zu schaffen machte. Ich war damals live in Freiburg bei der Aufzeichnung der Geburtstagsg...

Sunday, June 14th 2020, 5:58pm

Welches Album-Cover gefällt euch am besten?

Prima, dass sich hier im Forum wieder etwas tut und dank Dominik dafür! Meine Favoriten sind: Gestern-Heute-Morgen live (ein Bild voller Energie) sowie auch von der ersten Auflage von "Cafe Größenwahn". War mal was ganz anderes. Bei den letzten Veröffentlichungen war das Coverbild leider oft nicht sehr sorgfältig ausgewählt. Insbesondere die letzte live-CD fällt mir hier ein. Viele Grüße, Wupli

Saturday, June 8th 2019, 11:47pm

Warum gibt es keine Live DVD von dem Konzert "Der ganz normal Wahnsinn"???

Hallo zusammen, ich war damals genau in diesem letzten Konzert der Tour in der Berliner O2-World. Und nachdem es ja im Vorfeld immer hieß, es gibt keine DVD der Tour, waren viele gespannt, was passiert. Als dann beim Opening hinter Udo auch ein Kameramann zu sehen war, war dies natürlich eine super positive Überraschung! Auch eine etwas kleinere Krankamera war im Einsatz. Auffällig auch die zusätzlichen Mischpulte für Ton und Bildaufzeichnung in der Hallenmitte. Das Konzert war hervorragend und ...

Monday, September 18th 2017, 7:04pm

Mercie Udo 2 - Überraschungsgast

Hallo zusammen, mit Freude habe ich die Neuigkeiten über die bevorstehende VÖ von Mercie Udo2 gelesen. Vor allem der dort genannte "Überraschungsgast" lässt mich mit Spannung hoffen. Mein persönlicher Tipp: Xavier Naidoo mit Udo Jürgens und dem Lied:"Und wenn ein Lied". Wie auch hier vor vielen Jahren im Forum diskutiert gab es einen Bericht, demnach Udo mit Xavier im Studio war...es soll sich damals um den dann sehr erfolgreichen Song "Und wenn ein Lied" gehandelt haben....daher wäre das mein T...

Sunday, October 23rd 2016, 10:21pm

Tracklisting 3 CD-Set Merci Udo

Hallo zusammen, da auch Xavier Naidoo in der RTL-Show zu Gast ist, wäre dies doch eine gute Gelegenheit, nochmals bzgl. gemeinsamen Arbeit an "und wenn ein Lied" nachzufragen.... Ich finde auch, dass dies insgesamt ein sehr positives Projekt ist wünsche mir weitere Veröffentlichungen. Bzgl. der fehlenden Supremes...könnte evtl auch Rechte-Geschichten liegen... Viele Grüße und freuen wir uns auf das was noch kommen mag, Wupli

Sunday, May 15th 2016, 7:45pm

Sehenswertes Medley

Hallo Udo-Freunde, nachdem seit dem tragischen Tod von Udo Jürgens insbesondere über youtube zahlreiche Live-Mitschnitte von Blasorchestern, Band´s oder anderer Formationen mit Udo´s Liedern zu finden sind, möchte ich Euch an dieser Stelle folgendes Video empfehlen. Ich finde dieses Medley ganz hervorragend umgesetzt und freue mich, hier vor allem einige musikalische Perlen abseits der "Hits" zu entdecken. Klasse! https://www.youtube.com/watch?v=ecAQWAHw6go Viel Spaß beim reinhören! Viele Grüße,...

Saturday, January 3rd 2015, 2:51pm

"Wien"-Live Version nur am Klavier

Hallo, ich habe leider auch keine Ahnung, wo es diese live-Version auf CD oder mp3 gibt. Allerdings habe ich Hoffnung, dass dieser Song evtl. auf einer Live-CD der letzten Tournee enthalten ist...da ja dafür auch das Konzert in Wien aufgezeichnet wurde und Udo dort "Wien" gesungen hat... Bei aller Trauer ist es ein großes Glück, dass die Live-Mitschnitte für die erste Tourneehälfte geplant waren und auch erfolgt sind... Lassen wir uns überraschen... Viele Grüße, Wupli

Wednesday, November 26th 2014, 11:31pm

München, 21.11.2014

Hallo Udo-Freunde, hier eine interessanter Bericht über das Konzert: http://www.musicnstuff.de/-people/articl…o-juergens.html Darin wird auch erwähnt, dass auf dieser Seite in den nächsten Tagen Interviews mit Pepe Lienhard und Peter Lübke veröffentlicht werden! Viele Grüße, Wupli

Monday, November 24th 2014, 9:08pm

Nürnberg, 22.11.2014

Hallo Udo-Freunde, hier ein weiterer Bericht über das Konzert in Nürnberg: http://www.oberpfalznetz.de/onetz/439071…iedern,1,0.html Viele Grüße, Wupli

Wednesday, November 12th 2014, 9:00pm

Trier, 11.11.2014 - UJ äußert sich erstmals zum Bühnensturm

Hallo Udo-Freunde, nochmals herzlichen Dank an "UdoFan", der uns praktisch hautnah diese Tour durch die jeweiligen Eindrücke und Presseberichte miterleben lässt!!! Dadurch fällt auf, dass es doch auch jetzt nach zahlreichen Konzerten immer wieder zu Änderungen der Setliste kommt. Allerdings wäre ich nie darauf gekommen, dass Udo das "Oldie-Medley" streichen könnte. War es doch im Unterschied zu den letzten sicherlich gut 20 Jahren nun wieder erstmals möglich, die Songs wie Cottenfields, Mathilda...

Monday, November 3rd 2014, 12:20am

Zurück in die Charts

Hallo Udo-Freunde, passend zu der sehr erfolgreich laufenden Tournee, ist Udo mit der neuen Tribute-CD nicht nur in Deutschland (Platz 3)und Österreich (Platz 1) sehr erfolgreich in den Charts. Auch in der Schweiz startet das Album auf Platz 2!!! Ergänzend dazu auch Platz 2 in den Ticketcharts bei eventim. Ist also gerade richtig "Udo-Time" ;-) Viele Grüße, Wupli

Monday, November 3rd 2014, 12:16am

Frankfurt, 01.11.2014

Hallo Udo-Freunde, danke für die zahlreichen Berichte und vielen Dank "Udofan" über die Änderungen der Setlist und Zeitungsberichte über die Konzerte! Ich war selbst in Stuttgart und konnte einen in jeder Hinsicht grandiosen Konzertabend erleben. Da ich in Frankfurt nicht mit dabei war, kann ich zu den Aussagen von Udo bzgl. Bühnensturm nichts sagen...allerdings hatten wir ja das Thema bei den letzten Tourneen auch hier im Forum immer mal wieder. Ich erinnere mich an eine Tournee vor Jahren, bei...

Sunday, October 26th 2014, 8:33pm

Mainz, 25.10.2014

Hallo Udo-Freunde, hier ein schöner Bericht über das Konzert in Mainz: http://www.swr.de/swr4/rp/veranstaltunge…yvj2/index.html Viele Grüße, Wupli

Saturday, October 25th 2014, 10:00pm

Auftakt in Heilbronn, 24.10.2014

Hallo Fuelli, nachdem ich das Glück hatte und gestern den Auftakt in Heibronn live mit erleben konnte, kann ich Dir versprechen, dass diese Setlist alles andere als langweilig oder ohne Überraschungen (die letzte Überraschung gibt´s ganz am Ende) ist. Das Konzert machte für ein erstes Vorkonzert schon einen sehr stimmigen Eindruck und der zweite Teil hatte ein gewaltiges Tempo und die Stimmung war unglaublich. Eine Setlist, die auch Udo sehr forderte. Wie Du richtig schreibst, gab es den ein ode...

Monday, October 20th 2014, 9:56pm

Zurück in die Charts

Hallo Udo Freunde, nach dem Erfolg und dem auch gewaltigen medialen Echo (u.a. Facebook, Twitter) rund um die Geburstagsgala und der VÖ der Tribute - CD ist diese auch heute noch auf Platz 1 der amazon-charts!!! Ich vermute, dass gab´s noch nie... Dazu kommen noch die erfolgreichen TV-Quoten der Geburstagsgala mit beachtlichen Marktanteilen (18% bzw. 27% in Österreich). Soviel aus der Chart- und Zahlenwelt ;-) Viele Grüße, Wupli

Saturday, October 11th 2014, 5:12pm

Zurück in die Charts

Hallo zusammen, danke Jufi für die Info! Gerade sehe ich, dass Udo auch in Österreich aktuell mit 3 Alben in den TOP40-Charts vertreten ist. Neben dem Best-Of-Album (Platz 5!) mit "Mitten im Leben" und "best of-live Vol.1". Auch in den Schweizer Charts finden sich momentan das Best-Of-Album und Mitten im Leben in den TOP100-Charts. Ich bin gespannt, wie das neue Tribute-Album in den Charts ankommen wird. Aufgrund der zahlreichen Gäste und dadurch größeren Zielgruppe sowie der TV-Eurovisions-Show...

Tuesday, September 30th 2014, 9:28pm

Tribute CD jetzt ohne Helene Fischer

Hallo Jufi, dass wäre tatsächlich sehr ungewöhnlich, wenn es nun kein Titel von Helene Fischer auf die CD geschafft hätte. Auf den aktuell auffindbaren Cover-Bildern und Tracklisten ist jedoch noch überall die bisherige Reihenfolge mit Mercie Cherie angegeben. Schade, dass die Duett-Version nicht enthalten ist. Da ich das Glück hatte, bei der Aufzeichnung live vor Ort gewesen zu sein, kann ich Dir sagen...das war ein echtes Highlight! Aber Du hast Recht mit der damaligen Aufnahme mit den Söhnen ...

Monday, September 29th 2014, 11:33pm

Aktuelles Interview

Hallo Udo-Freunde, hier ein weiteres, aktuelles Interview: http://www.fr-online.de/leute/udo-juerge…0,28548852.html Viele Grüße, Wupli