You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 59.

Saturday, August 3rd 2024, 2:31pm

Author: Heiko

Video-Premiere auf YouTube

Hallo Patrick, wunderbar - vielen lieben Dank für die rasche Auskunft. Dann war es doch das, was ich gesehen hatte. Las sich auf der Website etwas „größer“… Schöne Grüße Heiko

Saturday, August 3rd 2024, 12:43pm

Video-Premiere auf YouTube

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Video-Premiere, die auf der offiziellen Seite angeteasert wird: https://www.udojuergens.de/video-premiere-auf-youtube/ Das hört sich klasse an und würde mich absolut interessieren. Aber wo finde ich denn das Video? Ich habe mal einen kleinen Trailer dazu gesehen von drei bis vier Minuten Länge. Oder war das gar kein Trailer, sondern schon das Video? Nein, das glaube ich nicht… Ich würde mich freuen, wenn jemand Näheres weiß und Auskunft geben kann. Dank...

Friday, April 5th 2024, 6:24pm

Udo heute (...und es geht heiter weiter!)

Hallo Flozirkus, das sind ja tolle Nachrichten - vielen Dank für die Info! Ich finde es auch klasse, dass gerade diese Platte nun digital verfügbar ist. Es kommen sicher weitere Viele Grüße Heiko

Friday, February 2nd 2024, 11:29pm

Udo heute (...und es geht heiter weiter!)

Hallo Flozirkus90, vielen lieben Dank für den Hinweis auf die Veröffentlichung von „Meine Lieder“. Ich habe natürlich die Platte, aber diese sprichwörtlich seit Jahrzehnten nicht mehr gehört. Ich muss sagen - ein Brett! Was für eine unglaublich tolle LP. Mich hat wirklich jedes Lied wieder gepackt. Toll, dass diese auch nun digital verfügbar ist. Und jetzt höre ich gleich „Udo heute“, darauf freue ich mich! Herzliche Grüße Heiko

Monday, September 18th 2023, 9:15pm

Im Herbst 2024 - Udo-Konzerte mit Pepe Lienhardt-Orchester

Udos' Konzerte werden in den großen Arenen dieser Republik im Herbst 2024 wieder zum Leben erweckt - live mit dem Orchester Pepe Lienhardt: Udo Jürgens geht wieder auf Tournee https://www.bild.de/unterhaltung/leute/l…46534.bild.html Ich freue mich einfach nur

Monday, January 16th 2023, 12:54pm

50 Jahre "Ich bin wieder da "

Hallo Daniel, vielen, vielen Dank für die Hommage an dieses fantastische Album. Ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm und viele, viele... viele Jahre nicht mehr gehört. Das wird sich aber ändern und ich freue mich darauf, es mal wieder ganz in Ruhe zu hören und zu genießen. Denn in der Tat, es sind so viele schöne Lieder auf dem Album - vor allem die vielen leiseren... Herzliche Grüße Heiko

Wednesday, November 9th 2022, 6:19pm

Weltpremiere des Musicals „Helden, Helden“ vor 50 Jahren (1972)

Hallo Daniel, vielen herzlichen Dank für deinen interessanten und lesenswerten Beitrag zu „Helden, Helden“. Im Zuge des Erfolges des Musicals „Ich war noch niemals in New York“ hatte Stage Entertainment - die waren das, meine ich - mit dem Gedanken gespielt, auch „Helden, Helden“ neu zu inszenieren. Woran das letztlich dann gescheitert ist, weiß ich allerdings nicht. Das wäre natürlich hoch interessant gewesen… Schöne Grüße, Heiko

Sunday, February 6th 2022, 10:58pm

Symphonie pour Marie

Hallo Birgit, vielen Dank für die rasche Info! Stimmt, ich hatte den Post auch gelesen, konnte ihn nur nicht mehr einordnen. Die ganze Platte finde ich sehr interessant und ich hatte gleich den Eindruck, dass das Instrumentalstück überhaupt nicht zum Rest passt und insgesamt auch qualitativ abfällt… Es gibt immer wieder Neues und Überraschendes zu Udo, auch so viele Jahre nach seinem Tod. Das zeigt in meinen Augen, wie unglaublich reich dieses künstlerische Leben war. Viele Grüße Heiko

Sunday, February 6th 2022, 5:23pm

Symphonie pour Marie

Ich habe gerade eine interessante Platte aus dem Jahr 1978 bei Amazon Prime entdeckt, die jetzt remastered wurde: „De mooiste liedjes. Mike Vincent zingt Udo Jürgens“. Die Lieder stammen allesamt aus der Mitte der Siebzigerjahre. Interessant ist, dass dieser Künstler die Original- Arragements von Udo verwenden durfte. Das letzte Lied auf der Platte ist ein Instrumentalstück und heißt „Symphonie pour Marie“. Das kannte ich bis jetzt noch nicht. Hat Udo das jemals veröffentlicht oder irgendwo vorg...

Friday, December 10th 2021, 5:03pm

50 Jahre „Jonny & Jenny“ - Die Kinderlieder von Udo Jürgens 
und James Krüss

Oooooh.... Sorry... Das Lied war auf der Weihnachtsedition der CD. Die kenne ich gar nicht, deswegen meine Nachfrage. Hat sich ja jetzt erledigt. Ich habe den Post nie geschrieben :-)

Thursday, December 9th 2021, 9:22pm

50 Jahre „Jonny & Jenny“ - Die Kinderlieder von Udo Jürgens 
und James Krüss

Hallo Daniel, auch von mir vielen herzlichen Dank für die tollen Beiträge, die ich mit viel Freude lese. Ich habe eine Frage zum Song "Bei deiner Puppe, Marie-Lou". Ich finde ihn nicht auf "Merci, Udo 2". Ist das eventuell ein Versehen? Danke für eine kurze Antwort. Viele Grüße, Heiko

Wednesday, July 22nd 2020, 1:03pm

Lied "Manchmal glaub ich an Wunder"

Hallo Birgit, vielen Dank, dass du Licht ins Dunkel gebracht hast. Ich habe mir das fast schon gedacht... Danke auch für deine Hinweise auf die beiden Titel "Ich träum davon" und "Wärst du nicht du". Das finde ich sehr interessant. "Ich träum davon" in einer alten, ersten Version kann man sich kaum vorstellen. Es passt so unheimlich gut auf das Album "Nur ein Lächeln" und klang damals schon recht modern.

Saturday, July 18th 2020, 9:43am

Lied "Manchmal glaub ich an Wunder"

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage: Weiß jemand, ob das Lied von Udo "Manchmal glaube ich an Wunder" jemals veröffentlicht wurde? Der Text stammt von Gerhard Brunner, der einige Lieder für ihn geschrieben hatte. Von dem Lied berichtet Marika Lichter in ihrer Autobiographie aus dem Jahr 2017. Besten Dank vorab und schöne Grüße

Saturday, June 27th 2020, 10:28pm

Eure absoluten Udo Top 3-Alben ever

1. Lieder, die auf Reisen gehen 2. Der ganz normale Wahnsinn 3. Udo 80

Saturday, June 13th 2020, 1:03pm

Welches Album-Cover gefällt euch am besten?

Interessante Frage! Meine Lieblingscover sind "Lieder, die auf Reisen gehen" und "Der ganz normale Wahnsinn". Ebenfalls klasse finde ich die Cover von "Lieder, die im Schatten stehen ".

Tuesday, May 17th 2016, 10:12am

Sehenswertes Medley

Vielen Dank für den Link, Wupli. Das war schlicht grandios und sehr bewegend. Das ging den Zuschauern ja offensichtlch genauso, wie man an den Standing Ovations gesehen hat... Die gefühlt Hunderte von Tribute-Konzerten und Hommagen, die derzeit überall in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz aufgeführt werden, belegen meiner Ansicht nach, wie sehr Udo von allen Menschen geliebt wurde und wie sehr er sich in das kollektive Bewusstsein eingebrannt hat. Diese ganzen tollen, liebevoll einst...

Friday, October 30th 2015, 6:11pm

Die riesengroße Gier

Danke für die Antwort! Dann hat er das Lied offensichtlich nie aufgeführt. Viele Grüße Heiko

Friday, October 30th 2015, 12:52pm

Die riesengroße Gier

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Lied "Die riesengroße Gier": Hat Udo dieses Lied jemals live vor Publikum gesungen? Ich habe einen Artikel gelesen, dass er das im Rahmen der letzten Tour in München gesungen haben soll, das scheint mir aber eine Verwechslung seitens der Redaktion gewesen zu sein. Über eure Antworten würde ich mich freuen! Beste Grüße Heiko

Friday, October 30th 2015, 12:49pm

Best Of Live Vol. 2

Hallo zusammen, ich sehe das wie Stephan: das ist eine wirklich gelungene Zusammenstellung! Ich freue mich insbesondere auf die Aufnahmen der Udo 70-Tour. Viele Grüße Heiko

Tuesday, July 28th 2015, 10:03pm

Titel "Das Leben ist schön"

Danke für die rasche Antwort! Viele Grüße Heiko