Search results
Search results 1-20 of 22.
Ich gehe schon davon aus, dass das spontan gemacht wurde. Wobei man sagen muss, dass ist halt in gewisser Weise auch ein Handwerkszeug, das Menschen im Musikstudium erlernen. Harmonielehre usw. Hier ist es also ein Mix aus kreativem Talent und erlerntem Handwerk.
Mich hat es sehr schockiert, zu hören, dass Konstantin Wecker eine Beziehung zu einer 15 jährigen gehabt hat und die damalige Schülerin wohl auch ziemlich unter Druck gesetzt haben muss und ihr fast täglich SMS geschrieben hat. Gleichzeitig muss ich dabei aber auch an Udo Jürgens denken. Auch wenn man die Fälle vermutlich nicht vergleichen kann, so hatte doch Udo Jürgens auch Beziehungen zu 16- und 17-jährigen. Und ich weiß einfach nicht richtig, wie ich damit umgehen soll. Udo Jürgens ist mir s...
Also ich habe von einer solchen Krankheit bei ihm noch nie etwas gehört. Es mag etwas seltsam klingen, aber ich denke, solche Spekulationen entstammen aus einem Bedürfnis heraus, seinem Tod irgendwie etwas Besonderes abgewinnen zu können. Weil ein besonderer Mensch irgendwie besonders Sterben muss. Tatsächlich kann ein Herzinfarkt jedoch jeden jeder Zeit treffen, auch junge Menschen sind nicht ausgenommen.
Ja, tatsächlich. Mir wird das Album auf Spotify auch nicht angezeigt. Hoffentlich kommt das bald wieder. Ich vermute irgendwelche Rechtsstreitigkeiten dahinter. Gibt es bei Spotify leider oft. 'Die drei Fragezeichen' verschwinden z.B. auch immer mal wieder von Spotify.
In der Fernsehshow, die vor Weihnachten lief, behauptete ein Fan, Elvis habe ein Lied von Udo Jürgens gesungen. Weiß da jemand was genaueres? Ich habe da noch nie was gehört und halte es eher für unwahrscheinlich. Auch Johnny Jürgens hat da etwas irritiert geguckt. Vielleicht hat der Fan Udo Jürgens mit Freddy Quinn verwechselt? Das Lied 'Blue Spanish Eyes' von Elvis war nämlich eigentlich für Freddy Quinn gedacht. Aber das wäre schon ein komischer Fan, der Freddy Quinn mit Udo Jürgens verwechs...
Quoted from "Skywise" Quoted from "Skywise" ... und "Siebzehn Jahr, blondes Haar" auf "Gestatten ..." und "Mein erster Weg" auf seinem aktuellen Album ... Ich fand es auch ziemlich schade, dass Götzmann nicht seine Version von 'Was ich Dir sagen will' singen durfte, sondern nur ein paar Takte '17 Jahr blondes Haar' gesungen hat. Ich bin ein Alsmann-Fan, aber hier konnte er sein Talent nicht wirklich zur Geltung bringen. Warum lädt man ihn extra ein und lässt ihn hinterher nur ein paar Takte sin...
Wie ich so eben gelesen habe, waren die Einschaltquoten für die Udo-Jürgens-Sendung sehr bescheiden. Lediglich 2,9 Millionen Menschen schalteten ein. Dagegen hatte das ZDF mit dem Krimi 'Nord Nord Mord' mit 7 Millionen Zuschauern mehr als das Doppelte. Bei den Zuschauern ist die Udo-Jürgens-Sendung also deutlich gefloppt und so halte ich es für unwahrscheinlich, dass eine ähnliche Sendung nochmal produziert wird.
Also Götz Alsmann hat z.B. eine wunderbare Coverversion von 'Was ich Dir sagen will' aufgenommen. Ich höre hin und wieder auch seine Radiosendungen, er hat ein enormes Fachwissen im Bereich Schlager und Jazz. Ich würde mich aber auch über Reinhard Mey freuen, der hat ja tatsächlich auch Texte für Udo geschrieben.
Das mit den Covern ist halt so ne Sache. Für mich als Teil der Generation 'Spotify' sind sie jetzt tatsächlich nicht so wichtig. Vorallem hieß es ja, dass Fotos von Manfred Bockelmann draufkommen. Das sind dann also schon hochwertige Fotos.
Natürlich wollen die Musiker damit Geld verdienen. Und das ist ja nur Natürlich. Schließlich machen sie das hauptberuflich. Wir waren mal auf einem Konzert von Pepe Lienhard in Frankfurt, wo hauptsächlich Swing gespielt wurde. Und das Publikum war halt so die Generation 70+. Wenn es also durch diese Tournee gelingt, auch jüngere Menschen anzulocken, dann gönne ich das dem Orchester. Also natürlich wollen die Geld und Aufmerksamkeit. Aber das ist ja systemimmanent. Pepe Lienhard ist ja keine spen...
Ich finde dieses Projekt sehr interessant und freue mich, dass so etwas veröffentlicht wird. Andererseits ist für mich finanziell einfach nicht erschwinglich. Vielleicht hätte man doch die neuesten Alben wie 'Mitten im Leben' , 'Der ganz normale Wahnsinn', usw. weglassen können, da man diese ja noch in vielen Regalen im Handel findet. Ich persönlich habe mir vor einigen Jahren schon mal sämtliche Alben seit den 80ern auf ebay zusammen gekauft. Die hat man förmlich nachgeschmissen bekommen.
Als Udo-Jürgens-Fan möchte ich mich mal kurz auch wieder zu Wort melden, was ich schon lange nicht getan habe, eben da mir die Atmosphäre im Forum oft zu aufgeladen erscheint. Ich persönlich habe mir die CD Udo90 nicht zugelegt, da ich die meisten Lieder kenne. Aber auf Spotify kann man ja trotzdem auf das Album zugreifen. Über die neu veröffentlichte Single habe ich mich sehr gefreut. Ich finde es tatsächlich eher unangebracht, ständig gegen Verantwortliche zu schimpfen oder gar permanent böse ...
So gehen die Geschmäcker auseinander. Das Bild vom Soloabend gefällt mir persönlich gar nicht. Da denke ich jedes Mal: "Wo isser denn?" Da braucht man ja eine Lupe...
Ich weiß ja, dass es hier im Forum ziemlich still ist. Aber vielleicht besteht ja doch die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann Leute hierauf antworten. Und zwar interessiert mich, welche Album-Cover - also die Fotos auf den Alben - euch am besten gefallen. Um das ganze etwas einfacher zu machen, würde ich es in Studio-Alben und Live-Alben aufteilen. Bei den Studio-Alben gefällt mir das Cover von "Willkommen in meinem Leben" am besten. Bei den Live-Alben gefällt mir ganz klar das von "140 Tage Gr...
Ich bin trotzdem der Meinung, dass es von keinem anderen deutschsprachigen Musiker so viel Material zu erwerben gibt wie von Udo Jürgens. Natürlich gibt es da noch Unveröffentlichtes. Momentan liegt ja leider alles auf Eis, wegen Rechtsstreitigkeiten. Aber kurz nach Udos Tod gab es ja durchaus auch in dieser Richtung eine positive Entwicklung. So gab es auf den Alben "Merci, Udo 1+2" eine Reihe von Aufnahmen, die erstmals auf CD veröffentlicht wurden. Und auf der CD "Best of Live Vol.2" gab es s...
"Einen kritischen Aspekt muss man aber auch sehen: Früher spielte Udo viiiel mehr in kleineren Hallen, die in meinen Augen ungleich persönlicher und "intimer" sind. - Jetzt muss man schon froh sein, wenn Udo in Münster auftritt... - Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es doch Interviews gibt, in denen Udo die Vorteile kleiner Hallen anpreist, ist das schon etwas schade, wie ich finde..." Das liegt aber wohl eher an Udos Management. In Fulda sagte er 2012 noch, dass er sich in der kleinen Espe...
Wir waren damals auch dabei in Frankfurt. Ich war damals 13. Die Ermahnung des Publikums war jedenfalls nicht so dramatisch, dass es mir längerfristig in Erinnerung geblieben wäre. Ich kann mich auch jetzt nicht an diese Ermahnung erinnern. Erinnern kann ich mich daran, dass er erzählte, er habe wegen "Der Krone der Schöpfung" Drohnriefe von christlichen Fundamentalisten bekommen, die ihn mit der Hölle drohten. Über Fundamentalisten jedweder Art hat er sich dann kritisch geäußert. Auch über den ...
Auf der einen Seite finde ich das alles natürlich ebenso schade. Auf der anderen Seite ist das vielleicht auch ein bisschen typisch deutsches Gejammere. Ich vergleiche immer gern Peter Alexander und Udo Jürgens. Bei Udo Jürgens können wir ab Udo80 jedes Album durchgehend auf CD erwerben. Dazu gibt es unzählige Live-Alben. Und selbst die Alben, die es nur auf Schallplatte gibt, kann man über Ebay noch zu genüge zu vernünftigen Preisen erwerben. Im Vergleich zu Peter Alexander leben wir in einem E...
Ich persönlich finde, dass 'Einfach ich' das beste Live-Album ist. Gleich danach kommt 'Live&Hautnah', das es leider nur auf Schallplatte gibt. Auch die Aufnahme vom Solokonzert in Berlin gefällt mir sehr gut. Die oft so gelobe 'Open Air Symphonie' finde ich persönlich eher schwächer.
Im Nachhinein ist das ja hier sehr interessant zu lesen. Also stand schon fest, dass "Mitten im Leben" die letzte Tournee sein würde. Wenn nun Fans beim Konzert in Zürich sagen: "Er wusste wahrscheinlich, dass das sein letztes Konzert sein würde", dann stimmt die Aussage sogar. Aber anders als gemeint.