Search results
Search results 1-10 of 10.
@birgit : ich meinte explizit die 3-CD-Versionen, die sehe ich bei amazon nicht mehr. Merci Udo 2 wurde wegen der Erbstreitigkeiten damals schnell vom Markt genommen und ist nur in der 2-CD-Version wieder aufgetaucht. Die Udo 90 Premium finde ich wegen der chronologischen Anordnung ganz gut in der Abbildung der 60er und 70er, auch wenn sie insgesamt viel schuldig bleibt.
Udo 90 enthält auch die Originalversionen, Merci Udo 1 und 2 sind vor allem in den 3-CD-Versionen ergiebig, aber evtl. schwieriger erhältlich.
Coverversionen von Udo-Jürgens-Liedern finde ich selten prickelnd, eine Ausnahme bildet das sehr schön zusammengestellte Album von Rene Kollo. Daher erwarte ich von der Geburtstagsshow nicht viel. Allerdings wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, das Musical "Ich war noch niemals in New York" zu besuchen. Das scheint mir mehr was für die Freunde des Schunkelschlagers.
Ich finde, man sollte nicht in erster Linie mosern, denn das Konzept, die in Deutschland erschienenen Originalalben (außer den speziellen Themen gewidmeten LPs und den internationalen Titeln) zu berücksichtigen, ist vertretbar. Für mich würde das bedeuten, etwa 20-25 nicht auf CD veröffentlichte Originalalben zu bekommen, die ich seither nicht habe. Da ich mir allerdings auch die Sondereditionen von "Danke, Udo 1 und 2", "Udo 90", "Da capo", "Live Best Of 1 und 2 und alle Folgen der "Lieder, die...
Ich nehme wahr, dass man mehr aus der Sache hätte machen können, insbesondere einige Singles unterbringen, die nicht auf Alben erschienen sind. Immerhin doch einige Nummern, die für mich bis dahin nicht auf CD greifbar waren, ein weitgehend chronologischer Querschnitt durch seine Karriere, die einzelnen CDs der 5er Box gut durchhörbar, einiges hatte ich lange nicht aufgelegt. Über das Konzept kann man diskutieren, aber schlecht ist das Produkt nicht. Was die "Chrysanthenen" angeht: Einen Titel a...
Die obige Liste würde ich sofort nehmen. :-) Bei einigen Künstlern gibt es solche Boxen mit nahezu kompletten Werkschauen. Neuauflagen von älteren Einzel-CDs sind ggfs. eine Sache für Jubiläen, wo man dann etwas Archivmaterial dazu packen kann.
Danke. Eure Werkschau bietet einen Super-Überblick, in welcher Form Lieder schon auf Tonträgern veröffentlicht wurden. Die "Das Beste"-Sammlung wäre schwierig und verhältnismäßig teuer zu bekommen gewesen. Da hat dann die Udo90 doch einen wesentlich deutlicheren Mehrwert, obwohl es dann schon wieder schade ist, dass so viele exklusive Singles keinen Platz gefunden haben, zumal man ja auf 5 CDs auch locker 100 oder 120 Singles untergebracht hätte. - Andererseits sind CDs mit 18 bzw. 19 Titeln mal...
Die Tracklist ist nun online. Im Pressetext heißt es, es handle sich um eine Sammlung von Singles. Vielleicht gibt das Booklet Aufschluss darüber, was die Auswahlkriterien waren. Eines der ersten Lieder, das ich als Kind von Udo hörte war "Zieh den Kopf aus der Schlinge, Bruder John", ein eher nicht so wichtiger Titel mit einer adaptierten Melodie; der wird nun endlich auf CD greifbar (auf der 5CD - Sammlung). Der unveröffentlichte Titel "Als du fortgingst" ist natürlich ein Kaufanreiz. Daneben ...
Wenn ich die Diskographie durchgehe, könnte man mit 50 Alben schon relativ weit kommen, wenn man Weihnachtsalben etc. weglässt und sich bei Live-Alben auf solche konzentrierte, die nicht nicht so gut erhältlich waren oder noch sind. - Ich fand die Veröffentlichungen nach Udos Tod eigentlich recht ordentlich, aber nicht optimal. Für die Spezialisten wird wohl auch die Werkschau noch schmerzliche Lücken offenlassen - vermute ich. I
Ich hoffe ja, dass im Rahmen der Werkschau die bisher nicht auf CD erhältlichen Originalalben aus den 60er und 70er Jahren veröffentlicht werden und damit viele Lücken geschlossen werden. Weiß jemand, wo gewöhnlich am schnellsten Tracklists bzw. Inhalte veröffentlicht werden?