You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 317.

Friday, November 15th 2024, 4:10pm

Author: PatrickS

Udo Live 77 jetzt auch digital

Quoted from "f69" Ich freue mich auch über die Veröffentlichung ohne den Titel - die einzige Alternative wäre gewesen, das Album gar nicht digital wiederzuveröffentlichen. (Was leider beim "Japan Konzert" zum Tragen kommt, da - mein Kenntnisstand - die Rechteinhaber in Japan nicht ermittelbar waren...) Es ist nicht so, dass ich mich nicht über die (digitale) VÖ des Albums freue. Ist ja schön, dass das endlich mal geschieht. Und wenn es da rechtliche Probleme gibt, dann ist das so. Schade, aber ...

Friday, November 15th 2024, 12:39pm

Udo Live 77 jetzt auch digital

Quoted from "berndvonrubinstein" Empfehlenswert wäre da eher Friedrichstadtpalast 76. Nur gibt es davon leider keine Live-LP. Somit wird dies im Rahmen der "eine werkschau"-VÖs wohl eher ein Wunschtraum bleiben. Ein Wermutstropfen - und wie ich finde eines der Highlights der Show: Das veröffentlichte "Cover" zur Digital-VÖ suggeriert zwar, dass es sich hierbei um die LP-Version mit den Supremes und dem Titel "Walk Away" handelt, jedoch fehlt dieser Titel dann leider schlussendlich. Entweder wur...

Saturday, November 2nd 2024, 10:33am

Udo 90

Hallo Michael, wie an anderer Stelle bereits erwähnt: WIR können für die VÖ-Politik leider gar nichts. Diese Seite wurde und wird von Fans für Fans gemacht. Und erneut der Hinweis: Nur in Großbuchstaben zu schreiben macht den Lesefluss leider etwas anstrengend. Wir bitten darum ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Danke!

Monday, October 28th 2024, 11:44am

Udo Live (Schwarzes Album) endlich digital

Quoted from "stefanhuber" ... Es steht jedem frei das Album beispielsweise auf qobuz zu kaufen. Supraphonline ist eine günstigere Alternative. ... In Deutschland eher gebräuchlich, und in der von uns geführten Werkschau auch jeweils verlinkt, sind Anbieter wie Amazon Music als auch Apple Music / iTunes. Hier wird u.a. eine Kaufoption für 10,99 Euro als digitaler Download angeboten - was ebenso günstiger ist als die im Zitat genannten.

Wednesday, October 16th 2024, 6:45pm

Angekündigte Werkschau

Quoted from "jufi" Wie ich an früherer Stelle bereits erwähnt hatte, hat er selbst die Sahne-Alben 1 und 2 verteidigt und für wichtig erachtet. Da ist Udo 90 also nicht wirklich abwegig. In sofern agieren die Kinder doch im Sinne des Vaters! Man muss das aber auch in den zeitlichen Kontext setzen. Die Sahne-Alben haben mit Sicherheit ihre Existenzberechtigung. Es gab zum jeweiligen Zeitpunkt der VÖ keine offizielle "Best Of" o.ä. auf CD von Udo und somit waren diese VÖs dann jeweils irgendwie a...

Sunday, October 13th 2024, 11:20am

Udo 90

Quoted from "Weinmann" GUTEN MORGEN AN DIE „FANGEMEIDE“ ES IST WIEDER EDINMAL ZEIT, KRÄFTIGAUF DEN TISCH ZU HAUEN!!!!!! .... Hallo Michael, ich habe dein Thema aus "Vorschläge und Wünsche" mal mit diesem zusammengeführt, weil es im Kern ja erstmal eine Kritik an "udo 90" ist. Einige Alben und alle Live-Alben die in Deutschland erschienen sind, erscheinen im Dezember auf "eine werkschau". Und ja, auch an diesem Produkt scheiden sich dich Geister. Dies wird hier diskutiert. Da fehlt nämlich halt ...

Sunday, October 13th 2024, 11:11am

"Rot blüht der Mohn" - Unterschied zwischen Album- und Singleversion

Quoted from "andrea77" Alles klar. Es gibt auf jeden Fall zwei verschieden lange CD-Versionen, die längere auf der "Merci, Udo!" und die etwas kürzere auf der "Die Erfolgsgeschichte". Da wird vorher eher ausgeblendet. Aber dann weiß ich jetzt Bescheid, danke1 Jaein... die Kürzere ist dann die "normale", also die LP-, Version. Beide Versionen wurden auf zahlreichen Compilations mit der Zeit auf CD verwendet. Somit sind beide Versionen inzwischen auf CD verfügbar, aber im reinen zeitlichen Kontex...

Saturday, October 12th 2024, 10:15pm

Quoted from "andrea77" Passt wohl am besten zu diesem Thread: Worin liegt denn der Unterschied zwischen "Die Sonne und du" und "Die Sonne und du (Take 1)"? Für mich hört sich das gleich an ... Dieses "Take 1" und "Take 2" ist bzw. war ein Überbleibsel aus der gaaaanz alten Version dieser Webseite. Hier wurde statt dem Titel ohne Versionsangabe und "CD-Version" noch unterschieden mittels Bezeichnung "Take 1" und "Take 2". Das habe ich soeben geradegezogen. Ob die jeweils verlinkten Versionen jet...

Friday, October 11th 2024, 11:35am

Angekündigte Werkschau

Quoted from "Udofan" Die vollständige Information bzgl. dieser Werkschau findet ihr in unserem Newsbeitrag auf der Startseite. Inkl. Auflistung aller beinhalteter Alben & weiterer Fotos vom Produkt. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nicht groß zu mosern und freue mich eigentlich auch, dass nun dann endlich einige Alben und vor allem Live-Alben erscheinen, die es vorher nicht auf CD oder digital gab. Somit werden sie noch vielen weiteren Menschen zugänglich, die nicht schon alles auf LP, etc....

Tuesday, October 8th 2024, 6:48pm

Quoted from "andrea77" Welche Versionen gibt es denn von "Gestern - Heute - Morgen" und "Es lebe das Laster" und wo sind sie zu finden? Von "Gestern - Heute - Morgen" gibt es drei Versionen: Die "normale" wie sie auf dem Album und der erschienenen Promo-Single (nie zum Erwerb offiziell verfügbar) zu finden ist.Eine Demo-/Promo-Version mit anderem Text die bis "Merci, Udo 2!" unveröffentlicht war, jedoch bei einigen Fans schon seit vielen Jahren umhergegeistert istUnd eine etwas kuriose: Auf der...

Monday, October 7th 2024, 3:02pm

Quoted from "Skywise" Wenn meine Erinnerung mir da keinen Streich spielt, würde ich sagen: nein, die Version auf "Rhythmus der Nacht" und "Merci Udo" sind eigentlich identisch. Ich hatte die beiden Sachen mal übereinander gelegt und abgesehen von einigen dynamischen Kleinigkeiten, wahrscheinlich aufgrund unterschiedlicher Lautstärkeanpassungen, keine Unterschiede festgestellt. Okay, TItel halt. Kann das aber gerne noch einmal überprüfen ... Nein, es sind, wie bereits erwähnt, unterschiedliche V...

Monday, October 7th 2024, 11:30am

Quoted from "PeMei" Hmmm, das Gerücht scheint doch irgendwie richtig gewesen zu sein. Vom WDR erhielt ich nämlich auf eine entsprechende Frage von mir die Antwort, dass ein bestimmter Redakteur genau diese Maxi-Single auf einem (Floh-?)Markt erworben habe. Ich habe nicht viel Grund, an der Aussage zu zweifeln, auch wenn ich selbst mit meiner Suche danach noch keinen Erfolg hatte. Ich habe aufgrund deiner Anführung des Redakteurs nochmal Informationen eingeholt. Das Thema war ja auch bereits hie...

Sunday, October 6th 2024, 2:27pm

Quoted from "PeMei" Etwas komplizierter noch, wenn ich mich dazu äußern darf: Die Version auf der Carmenstreet Band Maxi (6:22) unterscheidet sich ganz deutlich von den beiden Versionen auf der Carmenstreet Maxi (6:28, völlig anderes Arrangement, und 3:59). Da hätte man schon drei Versionen berücksichtigen müssen (abgesehen von der üblichen Version und Ciao, amici, ciao). Übrigens gibt es auch von "Ich weiß was ich will" offenbar zwei deutlich verschiedene Maxi-Versionen. Ist aber, glaube ich, ...

Wednesday, October 2nd 2024, 1:10pm

Quoted from "Markus_1977" Aaber ... Merci Udo 2 enthielt die Maxi Version von "Rot blüht der Mohn" Und Merci Udo (1) die Maxi von "Ich weiß, was es will". Und weil wir grad dabei sind, kann sich noch jemand an die "Carmen Street" Mixes von "Jambo Jambo" und "Hautnah" (glaube ich) erinnern? Das ist vollkommen richtig. Diesen beiden Platten merkte man aber auch an, dass hier mit Sorgfallt und Expertise vorgegangen wurde. Im Zuge der jetzigen VÖ hätte man, auch wenn unter dem Pseudonym "Carmenstre...

Tuesday, October 1st 2024, 5:16pm

Nein, du hast schon recht. Es unterscheidet sich lediglich beim Fade-Out. Die Single Version ist 3:00 Minuten lang, die Album-Version 3:21 Minuten. Ich selbst habe die Platte ja rezensiert und entsprechendes angebracht. Und man kann natürlich immer der längeren Album-Fassung den Vorzug geben. Aber es negiert in diesem Fall das Konzept, dass eben die Singles zu finden sein sollen. Das stimmt von den reinen Versionen halt bei "Rot blüht der Mohn", "Gestern - Heute - Morgen" und "Es lebe das Laster...

Saturday, September 28th 2024, 3:19pm

Angekündigte Werkschau

Quoted from "Markus" Da es in der Vorabmeldung ja hieß, dass es 50 CDs sein sollen, müssen diese ja irgendwie gefüllt werden. Ehrlicherweise könnten es sogar noch eher mehr Alben sein, wenn man sich nicht auf 1 Album pro CD beschränken würde, da die Spielzeiten sehr überschaubar sind und eher zu zwei Alben pro CD einladen. Somit könnte man auf 50 CDs (ohne Rücksichtnahme auf Integrität der Alben und dann auch explizit OHNE Dopplung von Material) locker das doppelte dort abbilden und somit vermu...

Friday, September 27th 2024, 1:34pm

Udo 90

Quoted from "jufi" Die Kinder haben aber mehrfach klargestellt, dass bei der Single Auswahl ein wenig variiert wurde und auch Lieder einbezogen wurden, die nicht wirklich Single waren. Hintergrund: man wollte ein möglichst breites Bild seines Werkes herausgeben. Eben nicht nur Schlager, sondern auch Chansons oder Lieder mit Tiefgang. .... Und das Michael Kunze beim "neuen Song" nicht genannt wurde ist ebenfalls unverzeilich. Der Song selbst ist aber wirklich außergewöhnlich gut gelungen Naja, h...

Thursday, September 26th 2024, 7:57pm

Udo 90

Sooo, nachdem ich mich nun seit guten 7 Stunden mit diesem "Werk" beschäftigt habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll. Fangen wir mal mit dem offensichtlichen an, was wir alle schon vorher gesehen haben: Das ganze Konzept ist eine einzige, lieblos zusammengestellte Frechheit gegenüber den (langjährigen) Fans und, wenn man mich fragt, dem Künstler Udo Jürgens gegenüber. Einfache Titelanreihung der Singles in, meistens - denn auch hier gibt es Fehler -, chronologischer Reihenfolge...

Saturday, August 3rd 2024, 1:18pm

Video-Premiere auf YouTube

Es geht/ging tatsächlich um dieses Video: Udo Jürgens - Da Capo Udo Jürgens - Die Original-Show | The Story Behind

Thursday, August 31st 2023, 5:28pm

Peace now

Ich persönlich finde den Remix von TWISM besser als den von Folamour - aber das ist halt Geschmackssache. Solche Remixe zu promoten finde ich auch eigentlich gar nicht verwerflich, passt aber, wie schon erwähnt wurde, null in die kommende VÖ. Ein Konzept ist nicht erkennbar, richtig. Aber vll ist es auch einfach Vitamin-B? John Munich aka John Jürgens hat zumindest seit 2021 vier Titel bei der, unter DJs bekannten, Plattform "Beatport" veröffentlicht. An allen ist auch TWISM beteiligt...