You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 66.

Saturday, December 7th 2024, 10:27pm

Author: Markus_1977

Angekündigte Werkschau

Fachlich kann ich das nicht sagen, bitte jemand, der die Geräusche besser beurteilen kann - ich hab auch erst die beiden Portrait in Musik-CDs gehört. An manchen Fade-Out bzw leisen Stellen hatte ich das Gefühl, dass da eine Platte läuft - das kann aber auch das Geräusch vom Band selbst sein, ich weiß es nicht. Aber ich hab schon einige CDs anderer Künstler gehört, bei denen die Plattenspielergeräusche dezent zu hören waren.

Saturday, December 7th 2024, 4:58pm

Angekündigte Werkschau

Ich hab gestern auch meine Box erhalten, freue mich sehr darüber, und sie ist mit all dem Weiß, Rot und der goldenen Schrift auch sehr edel gemacht. Womöglich war das Konzept, sich wirklich rein auf die Musik zu konzentrieren: keine Texte, kaum Bilder, nur ein neuer Essay - und in Wahrheit braucht es ja das alles nicht mehr, die Texte kennen wir, und an Bildern und Essays über Udos Werk gibt es mittlerweile mehr als genug. Und wenn ich Informationen über ein Album oder einen Song brauche, gehe i...

Monday, December 2nd 2024, 9:43pm

40 Jahre Album HAUTNAH

Ich habe soviele wunderschöne Erinnerungen an diese Platte so wie an die, die vor und nach dieser kamen. Wie auch die anderen erhielt ich sie als Geschenk, ich war damals um die 8 Jahre jung und großer Udo-Fan, und diese von Lebensfreude, Kraft und Mut strotzende wie auch von ehrlichen, tiefen Gefühlen getragene Platte ist mir bis heute ein Hochgenuss. Und sie hat mir die Ohren für großartige Big Band Produktionen geöffnet. "Hautnah" selbst ist eines meiner, wenn ich sie rausfiltern sollte, 5 Li...

Friday, November 29th 2024, 6:56pm

Angekündigte Werkschau

Es geht los ... habe heute die Bestätigung zur Versandvorbereitung bekommen

Saturday, November 23rd 2024, 10:22pm

Originalversionen Sechzigerjahre

Die Originale der Lieder waren auf den Portrait in Musik-Alben (1965/66). Da diese auch Teil der Werkschau-Box sind, die im Dezember rauskommt, deren einzelne Alben derzeit scheiben-weise digital veröffentlicht werden, nehm ich an, dass die beiden Platten auch bald digital erhältlich sein werden. - Eine ganz besondere Freude, weil sie eine Menge toller Songs enthalten, abgesehen von Udos ersten großen Hits.

Friday, November 8th 2024, 4:17pm

Angekündigte Werkschau

Ja, das scheint mir schon so, denn auf der Box sieht es aus, als ob es eine Doppel-CD wäre.

Friday, November 8th 2024, 2:25pm

Angekündigte Werkschau

Hat eigentlich jemand schon was wo läuten gehört, ob die Alben remastered oder sonst wie tontechnisch erneuert wurden?

Tuesday, November 5th 2024, 8:46pm

"Udo" vom Udo jetzt ebenfalls digital.

"Shadow of your smile", eine seiner schönsten Coverversionen, wunderbar

Tuesday, November 5th 2024, 8:45pm

Angekündigte Werkschau

Ich seh das wie Daniel, es ist wirklich ein schöner Grund zum Freuen, dass die große Box kommt, und dass die alten Alben nun alle digitalisiert rauskommen. Ich denk, es ist an der Zeit, das Jammern echt sein zu lassen, jetzt kommen die Dinge, die wir uns so lange wünschten, nicht nur scheib(ch)enweise, sondern auch am großen Stück. Und wer weiß, was dann noch alles umgesetzt wird, in den kommenden Jahren. Denke, einiges an Zuversicht sollt man jetzt schon an den Tag legen. Und Zuversicht war sch...

Tuesday, November 5th 2024, 8:40pm

Udo Live (Schwarzes Album) endlich digital

"Da müssen wir wieder hin und wieder so eine Platte machen!"

Friday, October 11th 2024, 8:53pm

Angekündigte Werkschau

Quoted from "berndvonrubinstein" Mich würde mal sehr interessieren, welche Version des "Live Konzerts 87" darin enthalten sein wird. Die LP Version wäre grandios. Ich glaube, die Doppel-LP. Wenn man das Foto der geöffneten Box ansieht, sieht man, dass das 87er-Live-Album auch eine Doppel-CD wie alle anderen Live-Alben ab 1981 ist.

Friday, October 11th 2024, 8:48pm

Angekündigte Werkschau

Stimme Jufi zu. Das ist wirklich eine schöne Packung, es sind alle regulären Studio- und Livealben drin (witzigerweise genauso, wie ich sie für mich immer gezählt habe ), bin gespannt auf den Sound, ob und wie und was verändert wurde, und das 200 Seiten Buch klingt auch toll. Ich versteh das mit den Covern auch nicht, aber geschenkt. Ich glaub, es geht jetzt doch erst richtig los mit der Aufarbeitung von Udos Schaffen, und diese Box ist ein ordentliches Statement zum Auftakt. (Wiewohl in diesem ...

Friday, October 11th 2024, 9:25am

Angekündigte Werkschau

Hab mir grad mein Weihnachtsgeschenk gemacht - Vorbestellungen ab sofort möglich https://www.udojuergens.de/eine-werkscha…-startet-heute/

Tuesday, October 1st 2024, 7:42pm

"Rot blüht der Mohn" - Unterschied zwischen Album- und Singleversion

Aaber ... Merci Udo 2 enthielt die Maxi Version von "Rot blüht der Mohn" Und Merci Udo (1) die Maxi von "Ich weiß, was es will". Und weil wir grad dabei sind, kann sich noch jemand an die "Carmen Street" Mixes von "Jambo Jambo" und "Hautnah" (glaube ich) erinnern?

Thursday, September 26th 2024, 8:15pm

Mastering der letzten VÖs

Quoted from "MusikLover" Quoted from "-birgit-" Es ist mir auch schon aufgefallen, dass die Udo-Jürgens-Veröffentlichungen der letzten Zeit nicht besonders gut gemastert sind. Positiv fällt da nur "Da Capo, Udo Jürgens" auf. Sehr ausgewogener, angenehmer Klang. Interessant ist, dass die genannten (Howard Carpendale, Volker Lechtenbrink, Reinhard Mey, James Last) alle Universal-Künstler sind. Scheinbar arbeiten diese mit einer anderen Mastering-Firma zusammen. Es stimmt, die "Da Capo" Box erreic...

Sunday, September 22nd 2024, 5:01pm

Udo 90

Ich leg jetzt jedenfalls wieder "Treibjagd" und "Hautnah" auf - besser hat Udos Studiomusik für mich nie geklungen als auf diesen ersten Platten mit dem Pepe Lienhard Orchester.

Friday, September 20th 2024, 7:05pm

Udo 90

Wunderbares Lied. Würde uns nicht die Stimme verraten, dass wir in den 1980ern sind, hätte ich das Lied auf "Mein Lied für Dich" verortet.

Tuesday, September 17th 2024, 11:41pm

Udo 90

Ich hab meine Ansprüche eigentlich heruntergeschraubt. Ich wünsch mir nur noch die Nur ein Lächeln LP auf CD/als Digitalalbum. Obwohl. Wenn man bedenkt, wie musikalisch herausragend diese Platte war, habe ich meine Ansprüche eigentlich hinaufgeschraubt

Tuesday, September 17th 2024, 11:35pm

Udo 90

Was sind "Nepo-Babys"?

Tuesday, September 10th 2024, 10:10pm

Angekündigte Werkschau

Ja, und ja, auch. Mittlerweile finde ich das "Plattenfirma will Geld sehen" Argument nur noch vorgeschoben. Zahlreiche Künstler legen alte Platten neu auf, es gibt Sondereditions auf Vinyl, Remasters, Neuauflagen mit Bonusmaterial, Live-Discs, je nachdem, was halt vorhanden ist. Und das passiert nicht nur bei großen Künstlern. Ich glaub eher, dass es eine Frage des Wollens ist, dass man sich die Mühe macht, mit Profis altes Material aus Archiven zu holen und zu überarbeiten, neue Editions zusamm...