You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 149.

Sunday, December 1st 2024, 5:39pm

Author: Daniel78

40 Jahre Album HAUTNAH

Mit seinem sehr erfolgreichen Album HAUTNAH, das im Herbst 1984 veröffentlicht wurde, bewies Udo Jürgens einmal mehr, warum er zu den ganz großen Musikern und Entertainern im deutschsprachigen Raum gehörte. Der Titel HAUTNAH weckte Erwartungen, er versprach Intimität und Authentizität, und genau das lieferte Udo Jürgens mit dieser musikalischen Sammlung. Die zwölf Songs des Albums (plus ein Finale) zeichnen sich durch eine spürbare Nähe aus, mit der Udo seine Gedanken und Gefühle in Worte fasste...

Sunday, November 3rd 2024, 11:41pm

Da Capo Tour

Hallo zusammen, ich war heute beim Konzert in Hamburg und ich bin sehr begeistert! Das Konzert ist sehr aufwendig (ich habe 24 Musiker gezählt) und die Videotechnik sehr gelungen. Pepe war natürlich dabei, Billy, Peter Lübke, Rolf-Dieter Mayer, Kent Stetler und Dorothea Lorene, letztere hat 3 tolle Lieder gesungen darunter New York, New York im Rahmen von Ich war noch niemals in New York.Ein paar andere Namen habe ich vergessen, es gab leider kein Programmheft. Es war sehr würdig und angemessen ...

Friday, October 18th 2024, 11:26pm

Angekündigte Werkschau

Hallo zusammen, ich gebe euch in vielen Punkten Recht - und doch bin ich positiv überrascht, denn ich hätte eigentlich nicht mehr mit solch einer Box gerechnet. Besonders freut es mich, dass man ab Dezember alle Alben digital streamen und laden kann und somit sind die frühen und bisher nicht digitalisierten Alben nun für alle Fans sehr bequem hörbar und auch für jene, die keinen Plattenspieler mehr haben. Und für mich noch viel bedeutender: Damit ist der größte und aus meiner Sicht auch der wich...

Monday, October 14th 2024, 2:12pm

Udo live ´77

Toll, was Du rausbekommen hast! Ich habe mir die Stelle auch einige Male angehört und den Namen icht richtig verstanden, die Netzsuche war dann hoffnungslos. Was mir aber auch auffiel: bei den Tourneen in den siebziger Jahren werden die Musiker in den Tourneeprogrammheften, nicht genannt. Weiß jemand, welche Musiker damals das Orchester Udo Jürgens gebildet haben?

Saturday, October 12th 2024, 2:38pm

Angekündigte Werkschau

Weiß jemand was “streng limitiert” genau heißt? Sind die Boxen ggf. nummeriert?

Saturday, September 21st 2024, 7:41pm

Udo 90

Hallo zusammen, Ich muss sagen, mir gefällt das Lied. Mir gefällt die Melodie, mir gefällt der Text, mir gefällt die Stimme von Udo. Und mir gefällt auch das Arrangement von Curt Cress, ich finde es passt zum Thema und zum Text. Es ist ein trauriges Lied, denn es thematisiert das Ende einer Beziehung und den Schmerz kann man förmlich hören. Natürlich wäre es interessant, die originale Produktion einmal zu hören, aber es ist OK, wenn es im Archiv bleibt. Natürlich gibt es bei Veröffentlichungen n...

Sunday, September 15th 2024, 6:45pm

40 Jahre Album "Hautnah" - Promo Material und Pressematerial

Das Quoted from "claus stimpfig" wäre schön, wenn du dies für willkommen machen würdest. habe ich schon lieber Claus. Auf meiner Seite ist der Text zu finden: Willkommen in meinem Leben

Thursday, September 12th 2024, 9:22pm

Angekündigte Werkschau

Quoted from "Michael_HH" Ja, absolut klasse Arbeit von ihm, Hut ab vor der Mühe! Allerdings (und das soll jetzt keinesfalls die Leistung schmälern!) sind da auch oft inhaltliche Fehler in den Beiträgen, das müsste dann noch sorgfältig korrigiert und überarbeitet werden. Ich gelobe Besserung

Thursday, September 12th 2024, 9:20pm

Angekündigte Werkschau

Quoted from "Markus_1977" (*) Und für die Liner Notes zu sämtlichen Re-Issues würde ich "unseren" Daniel78 vorschlagen, er versorgt uns hier wirklich regelmäßig mit dem umfangreichsten Lesestoff zu Udos Platten! Vielen Dank, da fühle ich mich sehr geehrt (und motiviert, das weiterhin zu tun)!

Monday, September 9th 2024, 1:52pm

40 Jahre Album "Hautnah" - Promo Material und Pressematerial

Hallo zusammen, das Album "Hautnah" feiert diese Tage sein 40jähriges Jubiläum. Ich suche Promo Material und Pressematerial zu dem Album. Hat das jemand und wäre bereit, Kopien davon mit mir zu teilen für meine Recherchen für meine Fanpage udowiki.com? Freue mich auf euer Feedback! Liebe Grüße Daniel

Sunday, October 29th 2023, 3:48pm

50 Jahre "Let's sing udo"

Das Jubiläum liegt schon etwas zurück (vermutlich Mai 1973), aber diese besondere Compilation soll nicht vergessen werden... Let's sing Udo Udo Jürgens begeisterte sich sehr für Jazz und Blues, aber auch in Gospel und Folk Musik war er zuhause. Während seiner USA-Rundreise als Student in den 1950er Jahren spielte er in einigen Clubs mit den dortigen, meist schwarzen, Musikern. Unvergesslich blieb für ihn auch ein gemeinsamer Auftritt mit dem Jazztrompeter Chet Baker in Berlin und von einigen sol...

Saturday, October 7th 2023, 10:44am

40 Jahre "Traumtänzer"

Traumtänzer - was ist das doch für ein schönes Wort! Der Duden erklärt es als einen wirklichkeitsfremden Träumer, der kaum erreichbaren Idealen nachhängt. Ja und? Möchte man nicht manchmal vor der Wirklichkeit mit all ihren schlechten Nachrichten, die einen täglich beim Lesen der Zeitung förmlich anspringen, einfach entfliehen? Oder vielmehr – möchte man nicht einfach an das Gute im Menschen glauben, und dass wir es schaffen können, die Erde zu einem guten, zumindest einem besseren Ort zu machen...

Sunday, August 20th 2023, 10:39am

Peace now

Also... ich finde es ja gut, dass sich mal andere Künstler an der Musik von UJ versuchen, aber so richtig "catchen" mich diese beiden Remixe nicht. Wie geht es euch damit? Die Version von Folamour finde ich dabei aber deutlich besser als die von TWISM. Wäre mal spannend zu erfahren, warum diese beiden DJs das gemacht haben, dazu habe ich auf deren Homepages aber nichts gefunden. Weiß da jemand mehr...? VG Daniel

Thursday, May 11th 2023, 10:29pm

Neues Buch -oje

Also mir gefällt das kleine Buch und es war für mich kurzweilig zu lesen. VG Daniel S.

Saturday, January 21st 2023, 4:07pm

50 Jahre "Ich bin wieder da "

Danke Heiko, das freut mich sehr

Monday, January 16th 2023, 9:06am

Oh da habe ich die Jahreszahl vertauscht. Danke für den Hinweis!

Thursday, January 12th 2023, 11:02pm

Etwas verspätet, aber 50 Jahre muss man feiern! Im Herbst 1972 verkündete Udo Jürgens „Ich bin wieder da“ und genau dies war auch der Titel seines neuen Albums. Aber war er denn überhaupt weg? Seine letzte Europatournee, die Rekordtournee mit 500.000 Besuchern lag zwei Jahre zurück und tatsächlich absolvierte Udo im Frühjahr einige TV-Auftritte im tausende Kilometer entfernten Japan. Seine Komposition „Wakare no Asa“ („Was ich Dir sagen will“) gesungen von der Gruppe Pedro & Capricious hatte dor...

Monday, December 19th 2022, 10:59pm

Offizielle Website

Die neue Webseite www.udojuergens.de ist klasse, oder? Das Design ist toll und modern und die Reichhaltigkeit auch (inkl. der Liedertexte und einer Übersicht über Alben und Compilations, die wirklich gelungen ist!). Auch eine sehr umfangreiche Biographie mit vielen Fotos, super! Auf der Seite gibt es so viele Texte zum Schmökern, das gefällt mir sehr. Dies ist doch endlich für den großen Künstler und Komponisten Udo Jürgens eine angemessene Homepage! Nur eine kleine Kritik: Wenn tolle Pressearti...

Monday, December 19th 2022, 10:50pm

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Also ich muss doch sagen, wenn man die Box in den Händen hält und das Booklet anschaut, dann ist die ganze Aufmachung super gelungen. Die Zusammenstellung der Lieder gefällt mir immer besser (inkl. "Nur ein Spiel für Millionen" ) und ich bin sehr froh über das Erscheinen dieser Box. Es ist wirklich ein Meilenstein, den man nach so langer Zeit nicht für möglich gehalten hätte. @Johnny und Jenny: Jetzt nur bitte nicht aufhören, sondern den Schwung und das Interesse der Fans und der Welt nutzen Udo...

Monday, December 19th 2022, 10:45pm

Livestream >>Lust am Leben<<

Ein tolles "Konzert", eine super Qualität und das alles noch umsonst. Fantastisch und vielen Dank!