Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 158.

Dienstag, 30. April 2024, 22:12

Forenbeitrag von: »jufi«

Udo 90

Auf der Webseite gibt es schon den Hinweis auf das am 27.09. erscheinende Album "Udo 90"

Samstag, 6. April 2024, 17:43

Forenbeitrag von: »jufi«

Udo heute (...und es geht heiter weiter!)

Warum aber diese Neuveröffentlichung nicht ganz oben bei YouTube steht, versteht man nicht Gruß Ju

Donnerstag, 8. Februar 2024, 14:54

Forenbeitrag von: »jufi«

Udo heute (...und es geht heiter weiter!)

Kann ich ja demnächst meine Vinyl Scheiben einstampfen, wenn jetzt sukzessive alle alten Platten digitalisiert aufgelegt werden. Sehr schön!!! Warum eine Collection mit Partyliedern erfolgt, bleibt aber das Geheimnis von Sony. Mit den beiden Sahne Alben und den Sahnemix Verofftlichungen gibt es in dieser Richtung nun wirklich genug und " Rot blüht der Mohn" wie hier schon anderweitig erwähnt hört nun wirklich nicht dazu

Freitag, 2. Februar 2024, 10:22

Forenbeitrag von: »jufi«

"Meine Lieder"-Album von 1974 endlich digital erhältlich!

...und jetzt ist dort auch das Album " Udo heute" digital verfügbar sowie eine Zusammenstellung mit Partyhits. Es tut sich was!

Freitag, 12. Januar 2024, 14:20

Forenbeitrag von: »jufi«

Aus für Museum (Kurznachrichten)

Vielleicht wird doch noch irgendwann ein Museum in Wien möglich sein. Klagenfurt war nun wirklich keine tolle Idee. Wer reist schon extra nach Klagenfurt, nur für einen Museumsbesuch... Da die Devotionalien des Künstlers ja immer noch irgendwo eingelagert sind, bewegt sich hoffentlich nochmal irgendwann was. Die Anmerkungen zur Veröffentlichungspolitik möchte ich hier nicht mehr kommentieren. Es wurde hierzu in der Vergangenheit alles gesagt und Hardcorefans, die alle Fakten exakt kennen, werden...

Samstag, 6. Januar 2024, 17:23

Forenbeitrag von: »jufi«

Interview mit John und Jenny

Hallo zusammen, es gibt ein sehr schönes, fast 30-minütiges Interview, das besonders denjenigen empfohlen sei, die die Kinder mit Argusaugen betrachten. Es geht nicht nur um die Promotion des Weihnachtsalbums. https://www.youtube.com/watch?v=nwu9m1ToalQ Gruß Ju

Freitag, 15. Dezember 2023, 15:18

Forenbeitrag von: »jufi«

Überall präsent!

Hallo zusammen, seit die Weinachts-CD auf dem Markt ist, hält sie sich gut in den Top 50 der Album Charts und ist in den Amazon Charts nach der gestrigen Jose Carreras Gala wieder weit nach vorne gestürmt. Gestern Abend in der TV Sendung konnte man in gewisser Weise einen kleinen Eindruck in das virtuelle Da Capo Projekt im nächsten Jahr bekommen. Ein Kinderchor sang Weihnachtslieder und Udo wurde per Video-stream synchron zugeschaltet. Zuvor wurde das Merci-Duett mit Carreras aus dem Jahre 2004...

Sonntag, 12. November 2023, 15:42

Forenbeitrag von: »jufi«

Beatrice Egli Show

Den Verriss des Auftritts zu dem Song "Ein Kind ist ein Kind" ist nur bedingt nachvollziehbar. Schon seit ewigen Zeiten wird ähnliches immer wieder dargeboten. Ein Beispiel nur: Robby Williams mit dem Song " It was a very good year" komplettiert mit Frank Sinatra von der Leinwand. Einzig das Timing war falsch. Man hätte eher etwas vergleichbares aus dem neuen Weihnachtsalbum erwartet. Wann dafür der angekündigte Werbeclip in den Medien erscheint, bleibt wohl das Geheimnis von Sony. Wahrscheinlic...

Samstag, 4. November 2023, 11:43

Forenbeitrag von: »jufi«

VÖ "Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit"

Um ehrlich zu sein, gefällt mir die Neuinterpretation von Pepe Lienhard auch nicht. Das kann aber auch daran liegen, dass man seit 20 Jahren nur die Originalversion kennt. Bin aber weit davon entfernt, die Neuinterpretation eines gestandenen Musikers wie Pepe Lienhard, als unterirdisch abzuqualifizieren. Dieses andauernde Bashing in den sozialen Medien, so auch hier, ist nur schwer zu ertragen. Ein wenig mehr auf die Netiquette zu achten, wäre vielleicht angeraten.

Dienstag, 10. Oktober 2023, 14:01

Forenbeitrag von: »jufi«

VÖ "Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit"

Bin gespannt, ob und falls ja, wann hier die Werbetrommel gerührt wird. Aktuell liegt das Album Package weit, weit abgeschlagen auf Amazon Rang 1543...

Montag, 9. Oktober 2023, 16:06

Forenbeitrag von: »jufi«

40 Jahre "Traumtänzer"

Ja, das Album Traumtänzer war zwar nicht der große Verkaufserfolg, es enthält aber viele große Melodien und Texte, die bis heute Bestand haben. Einzig der Song Angela fällt deutlich ab. Den fand ich schon vor 40 Jahren schlimm. Wie sagte der Meister doch einst selbst:"bei den vielen Liedern die ich geschrieben habe, waren auch sicher ein paar Gurken dabei". Angela zähle ich ganz klar dazu.

Freitag, 29. September 2023, 20:02

Forenbeitrag von: »jufi«

VÖ "Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit"

Das letzte echte Weihnachtsalbum stammt aus 2003, also vor 20 Jahren und wurde 2010 lediglich wg. des Duetts mit Harpe Kerkeling nochmal neu veröffentlicht. Die hier angesprochene Weihnachtsplatte von vor 6 Jahren entstammt dem Album Merci Udo 2 und war lediglich in einer speziellen Version deren Bestandteil. Bedenkt man dann noch, das Merci Udo 2 kurz nach Veröffentlichung wg. des Rechtsstreits vom Markt genommen wurde, besitzen nur eine Handvoll Fans diese CD. Die Wiederveröffentlichung von Me...

Sonntag, 13. August 2023, 15:52

Forenbeitrag von: »jufi«

Album 2023 "Die Blumen blühen überall gleich" - wichtige Songs fehlen, Hauptsache "Drache" ist drauf...

Ja, die CD ist aktuell im Ranking ziemlich abgeschmiert. Aber bisher gab es als Werbung auch nur den Kurzauftritt von Jenny Jürgens bei Leute heute. Da die Veröffentlichung erst Mitte September ansteht, ist davon auszugehen, dass noch weitere Auftritte im TV erfolgen oder ein Werbespot rechtzeitig gestartet wird. Da es sich hier aber um Kinderlieder handelt, gehe auch ich davon aus, dass es kein Verkaufshit wird, was aber OK ist. Da Capo war die erste Veröffentlichung nach 5 Jahren, da war die N...

Donnerstag, 10. August 2023, 12:25

Forenbeitrag von: »jufi«

Album 2023 "Die Blumen blühen überall gleich" - wichtige Songs fehlen, Hauptsache "Drache" ist drauf...

Die Beispiele, die ich angeführt habe, stammen in der Tat auch von Claus Stimpfig. Mit ihm habe ich aber kein Problem. Es geht mir vor allem um deine persönlichen Angriffe wie "hohes Ross" oder "überhebliche Art"...du scheinst Frau Jürgens ja sehr gut zu kennen. Kritische Anmerkungen sind immer erlaubt, solange sie nicht kleinlich sind und die Netiquette verletzen.

Mittwoch, 9. August 2023, 16:53

Forenbeitrag von: »jufi«

Album 2023 "Die Blumen blühen überall gleich" - wichtige Songs fehlen, Hauptsache "Drache" ist drauf...

Ach Klaus 62, ich bin untröstlich bei der Überschrift einen Fehler gemacht zu haben. Aber ich bin mir ganz sicher,dass vor der nächsten Veröffentlichung (vermutlich zum 90. Geburtstag) das Plattenlabel und die Erben den Kontakt zu dir suchen, damit Kompetenz die nächsten Darbietungen begleitet. Sicher gibt's dann das 73er Konzert aus Japan, alle Produktionen aus den Heider-Jahren und vielleicht das komplette letzte Konzert , dann aber mit den Zwischenmoderationen. Und zusätzlich obendrauf eine S...

Montag, 7. August 2023, 16:54

Forenbeitrag von: »jufi«

World first problems

Wenn ich hier die Kommentare lese, bin ich immer wieder fassungslos. Oberlehrerhaft, neidvoll und hämisch. Schlimmer geht's nimmer. Fünf Jahre lang wurde wegen des Rechtsstreit Trübsal geblasen und jetzt, wo sich etwas bewegt, immer schön draufhauen... Natürlich sind die Songs nicht neu aber sie sind über 50 Jahre alt und viele der Fans seiner Musik dürften sie schon von daher nicht kennen. Für sie sind sie neu. Ob jetzt ein paar Songs fehlen, wen interessiert das, außer ein paar wenige, die hie...

Dienstag, 27. Juni 2023, 18:36

Forenbeitrag von: »jufi«

Interview: Manfred Bockelmann: "Blaue Vorurteile"

Der Film über Manfred Bockelmann ist auch ein Film über seinen Bruder. Irgendwie schimmert auch sein Geist in der Dokumentation durch und tritt bei Kameraeinstellungen am Strand, in Manfreds Habitus und auch bei vielen Aussagen zu unserem Dasein hervor. So z. B. wenn er sagt, seine Bilder würden immer auch Geschichten erzählen. Genau wie Udos Lieder. Ein sehr beeindruckendes Porträt, eines außergewöhnlichen Menschen, das an manchen Stellen aber auch emotional sehr herausfordernd ist, wenn es um ...

Samstag, 10. Juni 2023, 15:48

Forenbeitrag von: »jufi«

Peace now

Von dem Song aus dem Album Udo71 gibt es seit gestern einen Remix mit Folamour, der nicht schlecht klingt.Den Song findet ihr auf der offiziellen Webseite und bei YouTube

Montag, 22. Mai 2023, 14:53

Forenbeitrag von: »jufi«

Dümmliche Social-Media-Posts

Nun ja, Freddy Burger hat früher auch nicht den Internet Auftritt supportet. Sowas überlässt man Profis, die sich damit auskennen. Mir gefällt auch nicht alles, dürfte aber auch schwierig sein, jedem gerecht zu werden. Dass die Kinder, bei all ihrer Wertschätzung für das Werk des Vaters auch noch ein eigenes Leben führen, sollte auch klar und nachvollziehbar sein. Was mir nur auffällt, ist der Umstand, dass meist nur alte Fotos verwendet werden und Bilder aus den späteren Jahren kaum stattfinden...