Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Montag, 16. Mai 2022, 14:50

Forenbeitrag von: »derklagenfurter«

Udo Jürgens Museum

Hannes Jagerhofer wird am St. Veiter Ring kein Udo-Jürgens-Museum errichten. Mit der Familie gibt es keine Einigung. Das Projekt kostet 30 Millionen Euro, die Investoren machen nicht mit, so Jagerhofer, der auch in Wien kein Museum aufziehen wird. Kleine Zeitung, 13. Mai 2022.

Mittwoch, 24. November 2021, 15:12

Forenbeitrag von: »derklagenfurter«

Udo Jürgens Museum

Museum gehört in die Geburtsstadt Deutlich Stellung bezieht Manfred Bockelmann, der Bruder von Udo Jürgens, in der Diskussion um eine geplantes Museum für den 2014 verstorbenen Sänger und Komponisten: "Wenn Udo sehen würde, was Hannes Jagerhofer für ihn errichten möchte, wäre er gerührt. Das Museum gehört in seine Geburtsstadt. Artikel in der "Kronen Zeitung" am 24.11.2021

Montag, 22. November 2021, 16:44

Forenbeitrag von: »derklagenfurter«

Udo Jürgens Museum

Der Stadtsenat zeigt sich interessiert, ein Udo Jürgens Museum in Klagenfurt zu errichten. Eine entsprechende Interessensbekundung ("Letter of Intent") wurde den Kindern Jenny und Jonny Jürgens übermittelt. Prof. Udo Jürgens zählt zweifelsohne zu den berühmtesten Söhnen der Landeshauptstadt Klagenfurt. 2001 wurde ihm die Ehrenbürgerschaft der Landeshauptstadt Klagenfurt verliehen. Bezüglich des möglichen Museumsstandortes befindet sich Klagenfurt im Mitbewerb mit der Bundeshauptstadt Wien. Artik...

Freitag, 9. März 2012, 17:52

Forenbeitrag von: »derklagenfurter«

Konzert Graz 8.3.

Also, ich war gestern auch in Graz, Mit Villach kann man die Halle sicher nicht vergleichen - es ist ein Eishockeystadion und keine Konzerthalle. In der ersten Reihe gab es keinen "Hall". Es war alles perfekt. Es war wirklich ein wunderschönes Konzert. Udo hat aber nur eine Blume bekommen und die wurde schon vor dem Beginn am Bühnenrand abgelegt. Die Party ging auch erst nach dem Lied "Alles ist so Easy" los, dem 5. Lied in der 2. Hälfte. Sonst kann ich dir nur zustimmen, die Band und die Geiger...

Sonntag, 24. April 2011, 12:02

Forenbeitrag von: »derklagenfurter«

Udo Jürgens bei Barbara Stöckl

http://tvthek.orf.at/programs/1651-Stoeckl-am-Samstag/episodes/2168617-Stoeckl-am-Samstag/2172167-Stoeckl-am-Samstag Udo am 23.04.2011 bei Barbara Stöckl. Frohe Ostern und liebe Grüße aus Kärnten Seppi

Montag, 28. März 2011, 08:35

Forenbeitrag von: »derklagenfurter«

Re: Frage zum Lied "Illusionen (im April)"

Das Lied Illusionen erschien 1968, gesungen von Alexandra. Text: Alexandra. Musik: Udo Jürgens. Udo hat das Lied auf der LP "Meine Lieder", erschienen im Jahr 1974, auch selbst gesungen. Mit den "Bambis" später umgetauft auf "Mandy und die Bambis" haben die "Illusionen" von Alexandra nicht zu tun. Conny Fuchsberger war ein Bandmitglied von den Bambis und hat den Text zu "Illusionen" von den Bambis getextet. Derselbe Conny Fuchsberger schrieb auch den Text zu "Es war ein Sommertraum" - Musik ist ...

Samstag, 21. August 2010, 16:44

Forenbeitrag von: »derklagenfurter«

Re: Sommer-Tour 2010: Premiere in Gelsenkirchen

Ich habe geschaut auf welcher CD oder LP die Titel das erste Mal erschienen sind. LG. aus Klagenfurt - Sepp. PS.: Die Liedabfolge habe ich von euch übernommen. Mein Konzert ist erst am 10.09.2010 in Velden am Wörthersee. Sommer Tour 2010 1. Teil • Wir zwei – Das Blaue Album (198 • Hast du heute schon gelebt? - Das Blaue Album (198 • Donnerstag – Lieder, die auf Reisen gehen (197 • Der werfe den ersten Stein – Zärtlicher Chaot (1995) • Weichei – Es lebe das Laster (2002) • Ist das nichts? – Udo 8...

Donnerstag, 11. März 2010, 18:12

Forenbeitrag von: »derklagenfurter«

UDO JÜRGENS Open-Air Solokonzerte 2010

Ganz aktuell hier die Termine für die UDO JÜRGENS Open-Air Solokonzerte: 10.09.2010, Velden, Schloss Velden 11.09.2010, St. Margarethen, Römersteinbruch In Velden kosten Karten der 1. Kategorie EUR 102,--. VIP-Karten sind nicht vorgesehen. Im UJ forum hat leider die Zensur zugeschlagen, deshalb poste ich auch hier. Bei Bedarf schicke ich euch die Mitteilung der Konzertargentur. Bitte um ein E-Mail an meine Adresse

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:53

Forenbeitrag von: »derklagenfurter«

Udo Jürgens in Aachen

http://www.an-online.de/news/kultur-detail-an/1091503?_jumps=0 erster Bericht LG aus Klagenfurt Sepp

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 17:54

Forenbeitrag von: »derklagenfurter«

Austria Top 40 - Teil 2

Die offiziellen Charts in Östereich: In der zweiten Woche auf Platz 1 in den Top 40 1. Best of - Udo Jürgens Entnommen der Zeitschrift "NEWS" vom 15.10.2009 LG aus Klagenfurt Sepp

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:28

Forenbeitrag von: »derklagenfurter«

Re: Fragen an die Experten

Hallo Anja! "Solang noch Züge gehn" findest du auf der LP/CD Udo 70. LG aus Klagenfurt Sepp

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:51

Forenbeitrag von: »derklagenfurter«

Austria Top 40

Die offiziellen Charts aus Österreich: Longplay: 1. Best of - Udo Jürgens Gleich beim Neueinstieg Platz 1 - super Liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee Sepp Entnommmen der Zeitschrift "NEWS" vom 08.10.2009