Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 452.

Freitag, 12. Januar 2024, 20:11

Forenbeitrag von: »claus stimpfig«

Aus für Museum (Kurznachrichten)

dies geschah bereits.....aber keine resonanz. Was bei Udos werk interessant wäre sind seine UNVERÖFFENTLICHTEN PRODUKTIONEN....z.B. aus seinen HEIDER JAHREN. Jeder der den song CAPETOWN(vor Heider) gehört hat, weiß was ich meine. Und Udo hatte nun wirklich eine große Karriere in Südafrika.

Montag, 8. Januar 2024, 19:28

Forenbeitrag von: »claus stimpfig«

Michael Kunze hätte sich Lied von UJ über Geflüchtete gewünscht

schlicht und ergreifend, weil du es dir zu einfach machst. Weshalb das Lied "Alles, was fremd ist" nicht veröffentlicht worden ist, weiß Udo, Burger und event. Heider. Ich meine "Capetown" ist ja auch nie veröffentlicht worden. Klar, gibt es diese Probleme, die du schilderst bei uns im Land auch, wie in ganz Europa außer Ungarn...warum wohl. Ich bin Demokrat. Und habe tatsächlich Flüchtlingen geholfen. Nicht mit leeren Worten, sondern mit Taten. Und ich bin überzeugt, daß dies Udo, in welcher Fo...

Freitag, 5. Januar 2024, 21:53

Forenbeitrag von: »claus stimpfig«

Michael Kunze hätte sich Lied von UJ über Geflüchtete gewünscht

Udo war ein sehr liberaler Mensch. Insofern disqualifizierst du dich komplett. "Alles,was fremd ist" war ein Glanzlicht von ihm. Der Text ist bahnbrechend bis zum heutigen Tag.

Donnerstag, 4. Januar 2024, 23:02

Forenbeitrag von: »claus stimpfig«

Michael Kunze hätte sich Lied von UJ über Geflüchtete gewünscht

AFD....DU... Udo war jenseits davon Kunze hat vollkommen recht. "Alles, was fremd ist..."

Samstag, 4. November 2023, 17:46

Forenbeitrag von: »claus stimpfig«

VÖ "Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit"

wie hättest du es denn "umschrieben"? Für mich bleibt dieser Ausdruck bestehen. PL hin oder her. Das war wohl nix!

Freitag, 3. November 2023, 22:07

Forenbeitrag von: »claus stimpfig«

VÖ "Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit"

diese neue version von merry christmas ist unterirdisch.

Montag, 9. Oktober 2023, 20:16

Forenbeitrag von: »claus stimpfig«

Album 2023 "Die Blumen blühen überall gleich" - wichtige Songs fehlen, Hauptsache "Drache" ist drauf...

fällt mit gerade ein der Titel "Die Kinder von hier und anderswo" aus 1979, von Heider produziert, fehlt natürlich komplett auf der Kinderlieder Compilation. Der hätte doch gepaßt?

Montag, 9. Oktober 2023, 20:04

Forenbeitrag von: »claus stimpfig«

40 Jahre "Traumtänzer"

Angela fand ich gut. es wahr halt eine Kopie von Every breath you take...in weiten Teilen. Bei diesem Titel war Jürgens aber dennoch an manchen Stellen Udo Jürgens! Schlimm empfand ich Die Sonne und du. Ein dumpfes Plagiat von Sunshine Reggae. Ein fähiger Produzent hätte dies nicht durchgehen lassen. Da half auch das Pfeifen am Anfang nicht.

Sonntag, 8. Oktober 2023, 23:39

Forenbeitrag von: »claus stimpfig«

kopien

also ANGELA(mir hat der Titel damals sehr gut gefallen) war eine Kopie von Every breath you take...in weiten Teilen. Die Sonne und du war eigentlich Sunshine reggae eines dänischen Duos. Dieser Platte fehlte der fähige Produzent. Heider, wohl sein kreativster und kommerziell erfolgreichster Produzent war weg. Weshalb es dazu kam, hat Heider ja in einem Interview geschildert. Der sehr gute Harold Faltermeyer war weg. Harold hat hervorragend produziert. Allerdings kam nie so recht ein Hit raus.Die...

Samstag, 23. September 2023, 17:11

Forenbeitrag von: »claus stimpfig«

EIN Großer

Peter habe ich immer sehr gemocht. Wundervolle Persönlichkeit. Danke für Info.

Freitag, 28. April 2023, 22:15

Forenbeitrag von: »claus stimpfig«

Neues Buch -oje

herzlichen dank. auch an rene und jens und dem schlagerprofi. alles menschen, die sich um das werk des UJ gekümmert haben und evt. kümmern werden

Samstag, 8. April 2023, 22:40

Forenbeitrag von: »claus stimpfig«

Rechtsstreit über die Hoheit der Musikrechte

Zitat von »amigo100« Zitat von »jufi« Eigentlich sollte man in diesem Forum mit den üblichen Umgangsformen neutral diskutieren können. Anscheinend ist dies aber nicht möglich, da manche Udos letzten Willen genau kannten (waren beim Zustandekommen und der Eröffnung des Testaments später wohl dabei) und wissen exakt, dass die Kinder geld- und raffgierig sind und nichts im Leben geleistet haben. Das ist Stammtisch Niveau und sollte hier nicht hingehören. In meinen Statements sind lediglich Gedanke...

Mittwoch, 8. März 2023, 21:23

Forenbeitrag von: »claus stimpfig«

Zarrella-Medley

na so schlecht sind die öffis nicht. aber keiner kümmert sich um udos werk tatsächlich. wo bleiben die unveröffentlichten songs

Freitag, 13. Januar 2023, 19:42

Forenbeitrag von: »claus stimpfig«

50 Jahre "Ich bin wieder da "

der kronprinz starb 1889.

Sonntag, 8. Januar 2023, 23:02

Forenbeitrag von: »claus stimpfig«

Udos "neue 3er CD

stimme 100000 % zu

Freitag, 23. Dezember 2022, 21:30

Forenbeitrag von: »claus stimpfig«

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

die freude sehe ich hier nicht so. es wäre schön, wenn endlich mal unveröffentlichte songs aus seiner HEIDER Periode auf den Markt. kommen würden. Dieses da capo album ist für mich nicht bemerkenswert.

Dienstag, 20. Dezember 2022, 23:41

Forenbeitrag von: »claus stimpfig«

Offizielle Website

die Biografie ist halt wieder gespickt mit Fehlern. Zu Hautnah( erschien 1984) heißt .es..wieder hat P.Wagner, der langjährige Produzent von Udo Jürgens..... wieder als Producer...gearbeitet......Wagner began seine Aufgabe als Produzent in 1984!!!!! Aber bitte kam 1977 in die Discos...Mitnichten dies war 1976......etc.