Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 140.

Montag, 13. November 2023, 18:48

Forenbeitrag von: »Daniel78«

Suche die Noten des Albums "Meine Lieder" (inkl. Schau in die Augen der Kinder)

Hallo zusammen, ich suche das Notenalbum "Meine Lieder" von 1975. Es enthält die folgenden Stücke: 1. Griechischer Wein 2. Zwei stolze Väter 3. Erde, kleine Erde 4. Ein ehrenwertes Haus 5. Jeder lügt, so gut er kann 6. Jenja 7. Schau in die Augen der Kinder 8. Illusionen 9. Wünsche sind wie Wolken 10. Auch in Warschau blüht der erste Flieder Bin gespannt, ob das jemand hat und ggf. verkaufen möchte. Viele Grüße Daniel

Sonntag, 29. Oktober 2023, 15:48

Forenbeitrag von: »Daniel78«

50 Jahre "Let's sing udo"

Das Jubiläum liegt schon etwas zurück (vermutlich Mai 1973), aber diese besondere Compilation soll nicht vergessen werden... Let's sing Udo Udo Jürgens begeisterte sich sehr für Jazz und Blues, aber auch in Gospel und Folk Musik war er zuhause. Während seiner USA-Rundreise als Student in den 1950er Jahren spielte er in einigen Clubs mit den dortigen, meist schwarzen, Musikern. Unvergesslich blieb für ihn auch ein gemeinsamer Auftritt mit dem Jazztrompeter Chet Baker in Berlin und von einigen sol...

Samstag, 7. Oktober 2023, 10:44

Forenbeitrag von: »Daniel78«

40 Jahre "Traumtänzer"

Traumtänzer - was ist das doch für ein schönes Wort! Der Duden erklärt es als einen wirklichkeitsfremden Träumer, der kaum erreichbaren Idealen nachhängt. Ja und? Möchte man nicht manchmal vor der Wirklichkeit mit all ihren schlechten Nachrichten, die einen täglich beim Lesen der Zeitung förmlich anspringen, einfach entfliehen? Oder vielmehr – möchte man nicht einfach an das Gute im Menschen glauben, und dass wir es schaffen können, die Erde zu einem guten, zumindest einem besseren Ort zu machen...

Sonntag, 20. August 2023, 10:39

Forenbeitrag von: »Daniel78«

Peace now

Also... ich finde es ja gut, dass sich mal andere Künstler an der Musik von UJ versuchen, aber so richtig "catchen" mich diese beiden Remixe nicht. Wie geht es euch damit? Die Version von Folamour finde ich dabei aber deutlich besser als die von TWISM. Wäre mal spannend zu erfahren, warum diese beiden DJs das gemacht haben, dazu habe ich auf deren Homepages aber nichts gefunden. Weiß da jemand mehr...? VG Daniel

Donnerstag, 11. Mai 2023, 22:29

Forenbeitrag von: »Daniel78«

Neues Buch -oje

Also mir gefällt das kleine Buch und es war für mich kurzweilig zu lesen. VG Daniel S.

Samstag, 21. Januar 2023, 16:07

Forenbeitrag von: »Daniel78«

50 Jahre "Ich bin wieder da "

Danke Heiko, das freut mich sehr

Montag, 16. Januar 2023, 09:06

Forenbeitrag von: »Daniel78«

50 Jahre "Ich bin wieder da "

Oh da habe ich die Jahreszahl vertauscht. Danke für den Hinweis!

Donnerstag, 12. Januar 2023, 23:02

Forenbeitrag von: »Daniel78«

50 Jahre "Ich bin wieder da "

Etwas verspätet, aber 50 Jahre muss man feiern! Im Herbst 1972 verkündete Udo Jürgens „Ich bin wieder da“ und genau dies war auch der Titel seines neuen Albums. Aber war er denn überhaupt weg? Seine letzte Europatournee, die Rekordtournee mit 500.000 Besuchern lag zwei Jahre zurück und tatsächlich absolvierte Udo im Frühjahr einige TV-Auftritte im tausende Kilometer entfernten Japan. Seine Komposition „Wakare no Asa“ („Was ich Dir sagen will“) gesungen von der Gruppe Pedro & Capricious hatte dor...

Montag, 19. Dezember 2022, 22:59

Forenbeitrag von: »Daniel78«

Offizielle Website

Die neue Webseite www.udojuergens.de ist klasse, oder? Das Design ist toll und modern und die Reichhaltigkeit auch (inkl. der Liedertexte und einer Übersicht über Alben und Compilations, die wirklich gelungen ist!). Auch eine sehr umfangreiche Biographie mit vielen Fotos, super! Auf der Seite gibt es so viele Texte zum Schmökern, das gefällt mir sehr. Dies ist doch endlich für den großen Künstler und Komponisten Udo Jürgens eine angemessene Homepage! Nur eine kleine Kritik: Wenn tolle Pressearti...

Montag, 19. Dezember 2022, 22:50

Forenbeitrag von: »Daniel78«

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Also ich muss doch sagen, wenn man die Box in den Händen hält und das Booklet anschaut, dann ist die ganze Aufmachung super gelungen. Die Zusammenstellung der Lieder gefällt mir immer besser (inkl. "Nur ein Spiel für Millionen" ) und ich bin sehr froh über das Erscheinen dieser Box. Es ist wirklich ein Meilenstein, den man nach so langer Zeit nicht für möglich gehalten hätte. @Johnny und Jenny: Jetzt nur bitte nicht aufhören, sondern den Schwung und das Interesse der Fans und der Welt nutzen Udo...

Montag, 19. Dezember 2022, 22:45

Forenbeitrag von: »Daniel78«

Livestream >>Lust am Leben<<

Ein tolles "Konzert", eine super Qualität und das alles noch umsonst. Fantastisch und vielen Dank!

Montag, 14. November 2022, 09:11

Forenbeitrag von: »Daniel78«

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Zitat von »jufi« oder auch einfach mal den 16.12. abwarten und dann konstruktive Kritik äußern. Nun, gewartet haben wir alle ja jetzt gefühlt schon viel zu lange und in einem Fanforum im Vorfeld der Veröffentlichung darüber zu diskutieren halte ich für völlig legitim, das ist woanders (z.B. James Bond Fans) ja auch nicht anders. Und momentan können wir nur über drei Dinge uns austauschen, das ist zum einen die Titelauswahl, das ist das Cover und das ist der Preis. Über letzteren will ich mich n...

Sonntag, 13. November 2022, 10:53

Forenbeitrag von: »Daniel78«

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Zitat von »PatrickS« Ich persönlich hätte nach all den Jahren etwas mehr erwartet als das, was da jetzt kommt. Aber es ist vielleicht ein Anfang - und das wäre erfreulich. Ich sehe das genauso. Die chronologische "Mischung" ist nicht verständlich. Schwamm drüber... Die Titelauswahl finde ich auf jeden Fall sehr schön (über einzelne Lieder kann man sicher diskutieren, warum man gerade diese ausgewählt hatte wie z.B. "Nur ein Spiel für Millionen". Habe es dadurch aber mal wieder gehört, ist ganz ...

Freitag, 11. November 2022, 09:13

Forenbeitrag von: »Daniel78«

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Es gibt nun auch schon Details zum Aufbau der 3 Teile und ich finde, das liest sich ganz vernünftig! "da capo, Udo Jürgens – Stationen einer Weltkarriere ist eine musikalische Zeitreise durch die Biografie eines Ausnahmekünstlers. Dieses Album ist nicht als Greatest-Hits-Album zu verstehen; es ist eine persönliche Erinnerung an einen Künstler, der immer bereit war zu Aufbruch und Neubeginn. Es zeichnet in 61 Songs die Stationen einer Weltkarriere nach – und die einer musikalischen Lebensreise. U...

Freitag, 11. November 2022, 09:04

Forenbeitrag von: »Daniel78«

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Danke Amigo100, da lässt sich ja ganz schön was sparen und es muss auch nicht immer A....n sein! Mal sehen, wie schön das Booklet gestaltet ist und wie die ganze Aufmachung daherkommt. noch 35 Tage...

Donnerstag, 10. November 2022, 17:17

Forenbeitrag von: »Daniel78«

Weltpremiere des Musicals „Helden, Helden“ vor 50 Jahren (1972)

Danke Heiko Ich vermute, dass der Stoff Schonetwas "speziell" ist für ein Format wie es typisch für Stage Entertainment ist. Wenn es mal wieder auf eine Bühne kommt, dann wohl eher in sehr viel kleinerem Rahmen oder als Tourneeproduktion. Schau'n mer mol...

Montag, 7. November 2022, 21:15

Forenbeitrag von: »Daniel78«

Weltpremiere des Musicals „Helden, Helden“ vor 50 Jahren (1972)

- Teil 2 - Nicht alle Lieder hatte Udo Jürgens speziell für das Musical komponiert. Zwei wurden bereits 1966 von der Opernsängerin Anneliese Rothenberger aufgenommen, allerdings mit anderem Titel und Text. Das Lied „So wie die Sonne für alle scheint“ wurde zu „Wenn ich die Zarin von Russland wär’“ und „Wie schön ist diese Welt“ heißt im Musical „Wie nennt man das Gefühl“. Es muss Udo besonders gut gefallen haben, denn er hat es 1972 auch selbst aufgenommen und auf dem Album „Ich bin wieder da“ v...

Montag, 7. November 2022, 21:14

Forenbeitrag von: »Daniel78«

Weltpremiere des Musicals „Helden, Helden“ vor 50 Jahren (1972)

Weltpremiere des Musicals „Helden, Helden“ vor 50 Jahren (1972) Wer die Begriffe „Udo Jürgens“ und „Musical“ in einer bekannten Internetsuchmaschine eingibt, der stößt zuerst auf „Ich war noch niemals in New York“, welches 2007 in Hamburg Premiere feierte und dort bis 2010 mit großem Erfolg gespielt wurde, wie auch in einigen anderen Städten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und sogar in Japan (ja wirklich!). Über vier Millionen Besucher haben das Musical mit vielen Hits von Udo gesehen, u...

Donnerstag, 3. November 2022, 19:03

Forenbeitrag von: »Daniel78«

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Zitat von »Udofan« Mit den großen Klassikern, erstmals digitalisierten Titeln und bisher unveröffentlichten Songs. Auf die großen Klassiker kann ich verzichten, da wäre es schön wenn sie diese in bisher auch Fans unbekannter Version bringen würden (dann wäre für jeden was dabei). Erstmals digitalisierte Titel: das wäre dann ja so etwas wie "Lieder die im Schatten stehen aber damals nicht mehr drauf gepasst hatten " - hier bin ich auch gespannt, denn ein paar eher "spezielle" Lieder finde ich ga...

Donnerstag, 3. November 2022, 18:55

Forenbeitrag von: »Daniel78«

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Die Ankündigung ist schonmal eine wichtige Veränderung, denn sie beweist dass die Kinder tatsächlich hier weitere Veröffentlichungen vorbereitet haben und wohl auch nicht wollen, dass totale Ruhe einkehrt rund um ihren Vater. Hoffen wir nun, dass die Auswahl der Titel (immerhin sind es ja 3 CDs) auch für Fans, die schon viele Platten und CDs haben, noch Neues zu bieten hat! Ich bin sehr gespannt, was sich hinter "unveröffentlichte Song-Varianten" verbirgt... Noch 43x Schlafen... :-)