Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Samstag, 16. März 2024, 12:13

Forenbeitrag von: »-birgit-«

Was Ich Dir Sagen Will.........

Hallo, besagtes Album erschien in Deutschland, Frankreich, Schweden, Österreich und Südafrika; tlw. mit etwas zeitlicher Verzögerung. In unserer Werkschau ist die Verknüpfung für die Veröffentlichungen derzeit noch in Arbeit. BG Birgit

Mittwoch, 21. Februar 2024, 18:57

Forenbeitrag von: »-birgit-«

Udo Jürgens Discografie

Hallo, besagte Sampler sind alle schon lange in unserer Werkschau hinterlegt: "Françoise & Udo" > Deutschland (I) "Françoise & Udo" > Deutschland (II) "Françoise & Udo" > Kanada "Françoise & Udo" > Frankreich "Françoise & Udo" > Südafrika Viele Grüße Birgit

Freitag, 22. September 2023, 19:46

Forenbeitrag von: »-birgit-«

† Peter Horton verstorben

Der Chansonnier, Komponist, Gitarrist, Schriftsteller und Fernseh-Star Peter Horton ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Als TV-Moderator präsentierte er u.a. „Hortons Bistro“ im ZDF, in welchem er auch 1989 gemeinsam mit Udo Jürgens zwei Stücke zum besten gab: "Diamanten" und "Da Capo"

Sonntag, 6. August 2023, 15:37

Forenbeitrag von: »-birgit-«

Album 2023 "Die Blumen blühen überall gleich" - wichtige Songs fehlen, Hauptsache "Drache" ist drauf...

Passend zu den bisherigen Beiträgen: UDO JÜRGENS: Kuriose Statements zu seinen Kinderliedern (schlagerprofis.de)

Sonntag, 2. Juli 2023, 20:00

Forenbeitrag von: »-birgit-«

Interview: Manfred Bockelmann: "Blaue Vorurteile"

Hier mal noch ein Hinweis an die "Macher" der UJ-Homepage: Nur, weil ich den Link zur Bockelmann-Doku gestern am späten Abend erst gepostet und Ihr das heute früh hier bei uns gesehen und gleich den Beitrag dazu erstellt habt, heißt dass nicht, dass man diese Doku erst ab "jetzt" bzw. "ab sofort" aufrufen kann, wie Ihr fälschlicherweise schreibt. Wenn Ihr selbst recherchiert hättet, statt Euch - wie immer - hier gratis und ohne Aufwand zu bedienen, hättet Ihr wohl festgestellt, dass das Video sc...

Samstag, 1. Juli 2023, 23:02

Forenbeitrag von: »-birgit-«

Interview: Manfred Bockelmann: "Blaue Vorurteile"

Hier noch der Link zum Ansehen der Geburtstags-Doku: Damit etwas bleibt - Der Künstler Manfred Bockelmann - kulturMontag vom 26.06.2023 um 22:30 Uhr – ORF-TVthek (ab 44:30 min. und nur noch für kurze Zeit verfügbar)

Montag, 26. Juni 2023, 20:12

Forenbeitrag von: »-birgit-«

Interview: Manfred Bockelmann: "Blaue Vorurteile"

Anlässlich des 80. Geburtstages von Manfred Bockelmann erschien das nachfolgende, sehr interessante Interview, in welchem sich auch einige Sätze um Udo Jürgens drehen. Zuletzt haben wir Manfred Bockelmann bei Freddy Burgers Jubiläumsgala „50 Jahre ‚Rent-a-Show‘“ im Dezember 2019 in Zürich getroffen; seine Anwesenheit dort lässt darauf schließen, dass er gegenüber dem FBM mindestens (!) neutral eingestellt ist. Ganz im Gegenteil zur aktuellen Führung der UJM AG - Jeder weiß wohl um die Rivalitäte...

Sonntag, 5. März 2023, 14:05

Forenbeitrag von: »-birgit-«

Tourneeplakat udo live 77

Hi Daniel, das Foto wurde übrigens nicht zur ungefragten Verwendung auf anderen Seiten hochgeladen - bitte um Entfernung an entsprechender Stelle ...

Sonntag, 26. Februar 2023, 13:28

Forenbeitrag von: »-birgit-«

Zarrella-Medley

Hi Stephan, ich sehe das nicht als Vergleich, sondern nur als Feststellung, dass Hitmedleys jetzt keine wirkliche Überraschung sind und es die bereits bei einigen anderen Sendungen zuvor schon gab. Mal etwas Anderes wäre erfrischend gewesen. Und klar, live ist immer besser. Ob sich Sänger damit einen Gefallen tun, die öfter mal nicht die Töne treffen (Kaiser, Zarrella), bleibt dahingestellt. Aber immerhin ist es dadurch auch irgendwo authentisch LG Birgit

Donnerstag, 18. August 2022, 12:45

Forenbeitrag von: »-birgit-«

Tourneeplakat udo live 77

Nicht die beste Qualität, da altes Foto, aber ich denke, man kann es erkennen Update 05.03.2023 >> Foto wurde wieder entfernt <<

Samstag, 30. Juli 2022, 19:41

Forenbeitrag von: »-birgit-«

Würzburg 1994 oder 1995

Guten Abend, hallo, nein, war nicht vor Ort; habe nur auf der Liste geschaut Beste Grüße Birgit

Donnerstag, 28. Juli 2022, 10:23

Forenbeitrag von: »-birgit-«

Würzburg 1994 oder 1995

Guten Morgen, das war am 04.11.1994. Beste Grüße und einen schönen Tag Birgit

Sonntag, 6. Februar 2022, 20:29

Forenbeitrag von: »-birgit-«

Symphonie pour Marie

Hallo Heiko, im vorangegangen Beitrag hier unter "Seine Lieder, seine Platten" hatte Old User schon von dieser VÖ berichtet. Bei YouTube in der Videobeschreibung findet man mehr Informationen zu "Symphonie pour Marie"; UJ hat damit nichts zu tun: Symphonie pour Marie (2022 Remastered Remix) · The Dream Orchestra · Stichting Charles Music · John van de Ven · Mike Vincent · Cees Vermeulen Windsant Producer: Cees Vermeulen Windsant Recording Artist: The Dream Orchestra Music Publisher: Stichting Ch...

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 09:49

Forenbeitrag von: »-birgit-«

Eine Biografie in Bildern: Der Bildband

Ich habe das Buch seit einer Woche und kann sagen, dass sich ein Kauf nicht lohnt. Es sind keine besonderen oder bisher unveröffentlichten Fotos enthalten und diese sind auch nicht auf hochwertigem Papier gedruckt. Recherchiert wurde zudem nicht gründlich, denn ich habe einige Fehler entdeckt. Für Sammler vielleicht der Vollständigkeit halber interessant, aber ansonsten würde ich es nicht (mehr) kaufen, geschweige denn weiterempfehlen.

Samstag, 15. Mai 2021, 23:56

Forenbeitrag von: »-Birgit-«

Udo Live 70 + 75

Hallo Gunter, hatten Sie nur EINE Promo-LP zur Ansicht bzw. zum Abspielen bekommen? Denn "Udo 70 live" ist eigentlich eine Doppel-LP ... !? Viele Grüße -Birgit-

Sonntag, 19. Juli 2020, 18:37

Forenbeitrag von: »-Birgit-«

Lied "Manchmal glaub ich an Wunder"

Hallo, es ist davon auszugehen, dass sich Marika Lichter etwas vertan hat. Das Stück "Manchmal glaub' ich an Wunder" wurde wohl komplett von Gerhard Bronner ( - dieser war Kabarettist, Komponist & Pianist - ) geschrieben und es erschien bereits 1957 auf einer LP namens "Vienna Midnight Cabaret (mit Gerhard Bronner)". Gerhard Bronner schrieb jedoch in der Tat einige Textvorschläge für Udo Jürgens, wie bspw. das erwähnte "Hörst du?". Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist auch Folgendes: Die ...

Sonntag, 19. Juli 2020, 18:10

Forenbeitrag von: »-Birgit-«

Neue Veröffentlichungen

Die Einzigen, die seit Jahren neue Veröffentlichungen blockieren, sind die Kinder. Sie sind keine "heilige Kuh" ... und in den "Sozialen Netzwerk" sehr aktiv. Gerne Mal direkt anschreiben; wenn es viele tun, überdenken sie vielleicht mal, was sie alles anrichten. Denn nur in in Fan-Foren sich zu beschweren, bringt überhaupt nichts. Also mal direkt nachhaken. Vielleicht erhören sie ja dann das Flehen.

Sonntag, 19. Juli 2020, 17:59

Forenbeitrag von: »-Birgit-«

"Vorspann" von If I Never Sing Another Song

Hallo, die Version "ohne Verspann" wurde 1974 produziert und ist wie bereits festgehalten erstmals und ausschließlich auf der Club-Compilation "Ein Leben in Liedern" 1980 erschienen. Eine Version mit dem Prolog in neuem Arrangement wurde für die US-Album-Produktion "Leave A Little Love" 1981 erstmals veröffentlicht. Anlässlich der Jubiläums-Tournee 1994/1995 zum 60. Geburtstag von Udo Jürgens schrieb Thomas Christen einen neuen, deutschen Text ("Gäb' es nur noch dieses Lied für mich"), ebenfalls...