Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 09:48

Forenbeitrag von: »Axel«

Rechtsstreit über die Hoheit der Musikrechte

Grosse Erwartungen habe ich nicht. Sicher wird man neue Compilationen nach verschiedenen Kriterien zusammenstellen. Dann gibt es Alben/CDs wie "UJ, seine frühen Jahre", "Udo Gold", "Die grossen Balladen", "Die Highlights aus 60 Jahren" usw. Das wird dann jeweils rechtzeitig zu Weihnachten veröffentlicht und damit abkassiert. Am Ende hat dann jeder Fan die Lieder doppelt und dreifach in jeweils anderer Reihenfolge.

Sonntag, 19. September 2021, 17:26

Forenbeitrag von: »Axel«

Erbstreit entschieden. Und was nun?

Einfach der Meinung zu sein "Sie klingen herausragend" ist kein Argument für eine hohe Tonqualität. So wie ich das sehe, gibt es "einfach ich" nur auf CD. Damit ist die Wiedergabequalität schon mal limitiert und zwar auf 16Bit und 44kHz. Das ist die technische Grenze der CD, mehr geht bei diesem Medium. Mittlerweile gibt es aber Aufnahmen (auch alte aus den 60er Jahren oder noch älter), die mit einer deutlich höheren Auflösung (24 Bit und 88KHZ, 96KHz und sogar 192KHz) veröffentlicht werden. Bei...

Mittwoch, 19. Mai 2021, 13:47

Forenbeitrag von: »Axel«

Erbstreit entschieden. Und was nun?

Wieviel Mitglieder des Forums hier nutzen / hören Aufnahmen in diesem erwähnten hohen Niveau? Ich meine damit hochauflösende flacs mit 24 Bit und 96kHz oder mehr? Auf verschiedenen Seiten im Netz habe ich fast keine flac gefunden, die CD-Qualität gehabt hätten. Selbst die mp3-Dateien sind zu einem grossen Teil weit unterhalb des Machbaren. Da ist die Aussage " von einem hohen produktionstechnischen Niveau ausgehen." aktuell durch nichts belegt.

Montag, 10. Mai 2021, 18:26

Forenbeitrag von: »Axel«

Erbstreit entschieden. Und was nun?

Das klingt so locker und elegant: "Ich glaub nicht, dass hier der kommerzielle Erfolg im Mittelpunkt stehen sollte." Ohne kommerziellen Erfolg geht gar nichts. Wer soll die Digitalisierung bezahlen? Und warum sollte das jemand tun? Das macht nur Sinn, wenn man die digitalen Tracks auch für irgendetwas nutzt. Ein Archiv für Forschungszwecke (wie bei Bob Dylan) wird es bei UJ eher nicht geben. Neuauflagen auch nur in begrenztem Rahmen. Wenn man schaut wie wenig Aktivität hier in diesem Forum herrs...

Samstag, 8. Mai 2021, 18:03

Forenbeitrag von: »Axel«

Erbstreit entschieden. Und was nun?

Die Fan-Basis wird aber immer kleiner. Die meisten "alten" Fans haben die Alben bereits und brauchen keine Neu-Auflage. Und doch, es geht um das wirtschaftliche. Wer wäre denn bereit die Kosten für eine Neu-Auflage einer alten LP zu übernehmen und am Ende einen 5-6 stelligen Betrag verlieren? Wollen wir hier mal Fragen, wie teuer eine CD sein dürfte? Wer würde einen kleinen Betrag, sagen wir € 1000.-- spenden um die Nau-Auflage zu finanzieren? Wenn sie sich lohnt gibt es natürlich wieder etwas r...

Donnerstag, 6. Mai 2021, 09:49

Forenbeitrag von: »Axel«

Erbstreit entschieden. Und was nun?

Wie gross seht Ihr das Potential bei Wiederveröffentlichungen? Wieviel CDs (aktuell evtl. auch wieder LPs in hoher Qualität) könnten denn abgesetzt werden? Ganz klar gesagt, das ist auch eine Frage des Geldes und des Aufwands. Die Frage ist auch, sollen alte/ältere Aufnahmen remastered werden? Werden die dann gekauft? AUch dann wenn man die originale CD/LP bereits hat? Wenn ich sehe wie oft es hier im Forum ein neuer Eintrag hinzu kommt, frage ich mich ob es wirklich so viele Fans gibt, die Neua...

Dienstag, 18. August 2020, 21:44

Forenbeitrag von: »Axel«

Welches Album-Cover gefällt euch am besten?

Habt Ihr euch mal das Cover von Soweit die Züge gehen“ genau angesehen? Da hat man ihm wohl mehrfach dern Arm brechen müssen um das Foto so hinzukriegen. Sieht lustig aus.

Montag, 17. August 2020, 10:35

Forenbeitrag von: »Axel«

Eure absoluten Udo Top 3-Alben ever

1. Udo live 2. Udo live 3. Udo live

Freitag, 8. März 2019, 13:29

Forenbeitrag von: »Axel«

UDO JÜRGENS Abend in meinem PRIVAT-KINO in HANNOVER im MÄRZ

Hallo Thomas Sehe ich das richtig? Es hat sich hier kein einziger Interessent gemeldet. Niemand möchte an der Veranstaltung teilnehmen? Null Kommentar zu dieser tollen Idee und der grosszügigen Einladung. Das ist schon verwunderlich, oder? Ich bin leider etwas zu weit weg um am Samstag mal schnell zu kommen. Mal eine technische Frage: Mit was ist dein Heimkino ausgestattet? Bei mir ist es ein 65Zoll curved, Piega COAX711 und B&W Wandeinbau-Boxen angetrieben von T&A Welche Aufnahme ist denn von d...

Donnerstag, 13. September 2018, 19:14

Forenbeitrag von: »Axel«

Schwer verständliche Textstellen

Zitat von »jufi« Richtig wäre: Ich glaube nicht mehr an die alten Lügen, er (Acker) wär auch nie ein Menschenleben wert. Nein genau DAS wäre falsch. Die alten Lügen besagen, er wäre ein Menschenleben wert. Er glaubt also nicht mehr an diese Lügen die das besagen. Der Satz ist absolut richtig und logisch. Das "nie" macht ihn sinnlos.

Montag, 30. Juli 2018, 23:09

Forenbeitrag von: »Axel«

Udo Live 70 + 75

Schau mal auf Amazon unter Merci Udo. 3-fach DVD

Donnerstag, 26. Juli 2018, 18:19

Forenbeitrag von: »Axel«

Schwer verständliche Textstellen

Zitat von »jufi« Die Erklärung der umstrittenen Liedzeile sehe ich im Prinzip genauso. Von daher danke für deine Erläuterung, die mit meinen Gedanken dazu übereinstimmt. Dennoch ist es mir unverständlich, dass so ein versierter Texter wie Walter Brandin das seinerzeit nicht eindeutiger in Reimform abfassen konnte. Gruß Ju Zitat von »jufi« Die Erklärung der umstrittenen Liedzeile sehe ich im Prinzip genauso. Von daher danke für deine Erläuterung, die mit meinen Gedanken dazu übereinstimmt. Denno...

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:38

Forenbeitrag von: »Axel«

René Kollo und Udo Jürgens

Ich habe mir die CD einmal angehört und das auch nur zum Teil. Mein Fazit: tragisch! DAS hätte ich Rene Kollo nicht zugetraut. Hat man als Komponist in solchen Fällen kein Veto-Recht?

Donnerstag, 4. Juni 2015, 11:09

Forenbeitrag von: »Axel«

Hochauflösende Musik

Das Interesse besteht - wenn überhaupt - primär in den deutschsprachigen Ländern. Der potentielle Markt ist also klar überschaubar. Die Kosten für ein Mastering in 24Bit 96 oder 192 bleiben aber gleich hoch wie bei weltweitem Vertrieb. Da hier -soweit ich sehen konnte- die Frage nach HD-Musik in flac-Format noch nicht gestellt wurde, ist das Interesse wohl eher nicht so gross.

Dienstag, 14. April 2015, 15:32

Forenbeitrag von: »Axel«

Hochauflösende Musik

Ha evtl. jemand die "schwarze" Udo live Doppel-LP digitalisiert und würde sie zur Verfügung stellen? Gegen Kostenentschädigung natürlich. Ich habe die LP und somit ist es rechtlich sauber. In der Schweiz wäre es ohnehin erlaubt. Hochauflösende Dateien gibt es offensichtlich tatsächlich nicht. Besteht da auch kein Interesse?

Samstag, 28. März 2015, 18:43

Forenbeitrag von: »Axel«

Hochauflösende Musik

Gibt es von UJ auch HD-Musik zu kaufen. Also nicht mp3 sondern eine deutlich höhre Bitrate 24Bit/96000 oder soagr 24 Bit/192000 Hz. Ich habe bisher nichts gefunden. Die Doppel-LP Udo live (die schwarze) suche ich auch schon lange in digitaler Form. Gibt es das wirklich nicht?