Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Freitag, 30. April 2021, 18:40

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

Album-Jubiläum: 40 Jahre "Willkommen in meinem Leben"

Toller Artikel - vielen Dank! Es ist spannend die Details zu den einzelnen Stücken, den Veröffentlichungen und Auskopplungen zu lesen und auch was Udo selbst dazu geäußert hat. "Willkommen in meinem Leben" ist - auch wenn es ein paar Jahre älter ist, als ich selbst - auch eines meiner Lieblingsalben, da sich fast wie in einer Favoriten-Playlist ein Lieblingslied an das andere reiht, beginnend mit "Willkommen in meinem Leben", über "Schenk mir noch eine Stunde", zu "Was wär diese Welt ohne Lieder...

Freitag, 30. April 2021, 18:29

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

Udo live hautnah 94/95

Zitat von »jufi« Da digitalisiere ich doch lieber mein Vinyl Album... Ist sowieso authentischer mit dem Knistern von Vinyl... Schade, dass im offiziellen Shop der offiziellen Website solche Geldmacherei betrieben wird. Das hat mit freier Marktwirtschaft (Angebot/Nachfrage) nichts mehr zu tun, solche Beträge sind unethisch. Es ist ja nicht die einzige CD mit saftigem Preis, aber mit Abstand das beste "Schnäppchen"...

Mittwoch, 10. März 2021, 18:37

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

Vor 60 Jahren erschien das Lied 'Jenny' als Single

Zitat von »Daniel78« Wie Udo auf den Namen gekommen ist, weiß er nicht genau. Instinktiv fühlte er nach eigenen Erinnerungen wohl, dass er einfach der Richtige war. Sogar eine Wurzel in Udos Familiengeschichte gab es für den Namen, und dies brachte ihm offenbar Glück... Hallo Daniel, ich habe letzte Woche das Buch "...unterm Smoking Gänsehaut" für mich entdeckt und bin heute im Kapitel "Ein Kärntner in Amerika", in dem Udo von seinen Erlebnissen 1957 in den USA und New York City erzählt, auf fo...

Mittwoch, 10. März 2021, 18:18

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

Erbstreit entschieden. Und was nun?

Ich bin heute beim Lesen in "...unterm Smoking Gänsehaut" im Kapitel "Zwölf Töne statt Zehn Gebote" auf folgenden Absatz gestoßen, der in einige Forumsbeiträge passen würde - ich habe hier den aktuellsten der passenden Themen gewählt. Ich zitiere von Seite 81: "Dabei glaube auch ich, daß der Mensch weiterlebt nach seinem Tod. Er lebt, bis der letzte gestorben ist, der sich seiner erinnert. Selbst die 'Unsterblichen' - wer immer die sein mögen -, von Michelangelo bis Mozart, von Beethoven bis zu ...

Mittwoch, 10. März 2021, 18:11

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

Rückblick: "Gehet hin und vermehret euch"

Udo geht zu dem Lied ausführlich in seinem 1994 erschienenen Buch "...unterm Smoking Gänsehaut" im Kapitel "Zwölf Töne statt Zehn Gebote" - Untertitel "Wenn wir nicht bereit sind, die Wahrheit zu akzeptieren, werden wir es bitter bereuen" (was für eine gelungene Überschrift") ein. Er berichtet von seiner Motivation zu dem Text. Dass ihn die Idee 2 Jahre lang beschäftigt hat und der Text dann zusammen mit Friedhelm Lehmann entstanden ist. Aus diesem Zitat kommt seine Motivation ganz gut zutage: "...

Sonntag, 7. Februar 2021, 18:18

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

"Alte" Website" in "neuem" Gewand

Hallo Achim, toll gelungen die neue Seite - das Design ist sehr ansprechend. Und die Inhalte liebevoll zusammengestellt. Man merkt, wie viel Zeit und Herzblut dort hineingesteckt hast. Ich bin vor einem halben Jahr schon auf deine Seite "im alten Gewand" gestoßen, als ich auf der Recherche zur Diskographie unterwegs war und konnte dort einiges mir Unbekanntes entdecken. Danke für deine bereichernden Beiträge. Viele Grüße aus München Matthias

Sonntag, 7. Februar 2021, 18:12

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

Erbstreit entschieden. Und was nun?

Schön, dass eine Entscheidung da ist! Aber ob die richtige Seite gewonnen hat? Auf die Worte von John Jürgens, dass man das Erbe des Vaters in seinem Sinne bewahren möchte, sollten dann auch zeitnah Taten folgen, um glaubwürdig zu bleiben. Die Preisentwicklung von "Merci, Udo! 2" kann man dann ja schön bei eBay beobachten .

Samstag, 19. Dezember 2020, 13:37

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

Die Weihnachtsalben von Udo Jürgens

Danke, Daniel, toll recherchierter Artikel mit viel Detailrecherche und genau passend veröffentlicht zur Adventszeit . Es ist schön diese Alben (die man ja unterm Jahr eher weniger hört) jetzt aufklingen zu lassen! Und so wie du schreibst, dass Weihnachten nicht Weihnachten ohne Udos Weihnachtsalben ist, so geht es sicher vielen Fans hier. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten an alle Fans, denn ihr seid die, die das Werk am Leben halten. Viele Grüße Matthias

Samstag, 19. Dezember 2020, 13:32

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

Erbstreit Runde 2: keine weiteren Veröffentlichungen

Hallo Ramona, da stimme ich dir absolut zu: Zitat von »ramona301« Ich glaube auch das Udo Jürgens so was nicht toll finden würde... Letztendlich ist die Musik das Wichtigste und er wollte immer seine Fans glücklich machen.. Solche Erbschaft-Geschichten sind wirklich sehr traurig. weil die Musik daran leidet. Hallo Jufi, du hast recht, wir sind etwas vom eigentlichen Thema abgekommen... Zitat von »jufi« Nirgendwo wird hierüber in den Medien berichtet. Ich habe auch mal gegoogelt und stelle so wie...

Samstag, 19. Dezember 2020, 13:14

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

Wovon handelt das Lied "Guten Morgen, mein Liebes"?

Tolle Fragestellung! Denn das Lied ist bei mir immer so "nebenbei" gelaufen, ich habe ihm keine nähere Beachtung geschenkt. Obwohl diese absolut gerechtfertigt gewesen wäre. Der Artikel und die einzelnen Beiträge dazu haben mir die Augen geöffnet und mich das Lied besser verstehen lassen. Danke, dafür! Man stelle sich nur vor, wenn das Werk in dieser Form komplett aufgearbeitet werden würde und man viel mehr Hintergründe zu den einzelnen Liedern und Alben erfahren würde, als die, die allgemein b...

Freitag, 11. Dezember 2020, 20:10

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

Erbstreit Runde 2: keine weiteren Veröffentlichungen

Hallo Bernd, hallo Markus, da habt ihr gut vorgearbeitet, jetzt muss nur noch das Rechtliche geklärt werden, dann kann es mit den Veröffentlichungen gleich losgehen. Hey, ist doch bald Weihnachten, da darf man sich was wünschen! Die Vorschläge zu "Lieder, die im Schatten stehen 8 + 9" find ich sehr gut - gerade weil einige Titel drauf sind, von denen ich bislang noch nie gehört habe - Lieder, die im Schatten stehen eben! Zitat von »Markus_1977« In einem nächsten Schritt alle Live-Alben in einer ...

Freitag, 11. Dezember 2020, 19:36

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

Anke Engelke bei Udo 77

Die Sendung habe ich 2007 auch gesehen und das Detail mit Anke Engelke und Udo ist mir ebenfalls im Gedächtnis geblieben. Ich glaube sie haben dort ein Foto gezeigt, wie Anke neben Udo am Klavier steht. Heute habe ich mir die Videos vom Konzert "Udo live '77" angeschaut (sind ja erfreulicherweise bei Youtube frei verfügbar) und Anke hat neben "Ein kleiner Bolivianer": Udo Jürgens - Ein kleiner Bolivianer (Udo live '77 12.03.1977) (VOD) - YouTube auch noch "Der Jonny und die Jenny, die reisten um...

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 17:36

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

... Und wo bleibt Merci Udo 3 ???

Hallo Bernd, wow, jetzt bin ich neugierig: Hattest du die Tracklist für die beiden CDs schon fertig in der Schublade liegen oder mal schnell aus dem Kopf heraus runtergetippt? Für die Limitierte Premium Edition fehlt dann noch CD 3 - Vorschläge? Ich glaube gerade in den unveröffentlichten Aufnahmen liegen noch ein paar Schätze. Im Sinne der "Wünsche zur Weihnachtszeit" darf man ja mal von einer Merci, Udo! 3 träumen . Viele Grüße Matthias

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 17:31

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

Vor 60 Jahren erschien das Lied 'Jenny' als Single

Hallo Daniel, danke für deinen Bericht über dieses tolle Lied und die vielen gut recherchierten Informationen. Ich merke schon - es wird Zeit, dass ich mich auch mal Udos literarischen Werken widme . Hier der Youtube-Link zum mehrfach angesprochenen Songfestival in Knokke, aus dem offiziellen Youtube-Channel: Udo Jürgens - Jenny (Songfestival von Knokke) (Live) - YouTube Und zum Songtext von "Jenny" (Version 1996): Udo Jürgens.de (udojuergens.de) ...von "Jenny, Oh Jenny" weiß die offizielle Webs...

Sonntag, 6. Dezember 2020, 19:52

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

... Und wo bleibt Merci Udo 3 ???

Soll denn alles zu Ende sein (Udo 71)Was ich dir sagen will/The Music Played, das Duett mit Kent Stetler (tolle Stimme!) von der "Es lebe das Laster" Tournee 2004Alles, was ich bin (Udo '80)Nichts als Unsinn im Sinn (Gestern - Heute - Morgen)und das unveröffentlichte "Das Lied eines Fremden" ...ich glaube das wird gerade meine persönliche Wunschliste . Aber solange eine Merci, Udo! 3 nicht erscheint, kann man ja mal wieder die Original-LPs/CDs auflegen .

Samstag, 5. Dezember 2020, 11:27

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

... Und wo bleibt Merci Udo 3 ???

Der 2. Advent steht vor der Tür... darum wünsch ich mir: Da CapoCarpe DiemWalk Away von 1977, live mit The Supremesund dann noch: Mein Leben, das Medley, ebenfalls vom Live-Konzert 1977 Und welche Songs würdet ihr euch wünschen...?

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 22:51

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

Warum ist es so ruhig im Forum geworden? Die Musik von Udo Jürgens gibt uns immer wieder Neues zu Entdecken!

Hallo Patrick, gefunden! Danke. Ich habs tatsächlich geschafft den Menüpunkt zweimal zu überlesen... Aber nun: Umso besser! Empfinde ich als sehr hilfreich und hoffe öfter mal eine Benachrichtigung zu bekommen . Viele Grüße und schönen Abend Matthias

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 18:04

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

Bestimmte LP zur Weihnachtszeit

Gibt ja neben "Wünsche zur Weihnachtszeit" von 1968 auch noch "Wenn es Weihnachten wird" aus 1974 und "Es werde Licht - Meine Winter- & Weihnachtslieder" von 2003. Nicht zu vergessen "Leise rieselt der Schnee" - die Kompilation von 1997. Und welche hört ihr am liebsten? Und ganz aktuell: Dieses Jahr schon aufgelegt?

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 17:21

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

... Und wo bleibt Merci Udo 3 ???

Hallo Jufi, hallo Fans, ja... eine berechtigte Frage. Und wahrscheinlich ist es so, wie du es befürchtest... wir werden uns noch "ein wenig" gedulden müssen. Schade! Aber ich will nicht in die Schiene einfahren, wie es in anderen Beiträgen schon ausführlich dargelegt wurde... Mich interessiert viel mehr: Welche Lieder (ggf. auch in welcher Fassung/Version) würdet ihr euch denn auf "Merci, Udo! 3" wünschen? Ist ja bald Weihnachten, da ist so ein fröhliches Wunschkonzert sicher legitim . Viele lie...

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 17:15

Forenbeitrag von: »Matthias_aus_München«

...um ihn ist es ruhiger geworden...

Die Udo-Fans erkennen natürlich sofort, aus welchem Lied der Satz stammt - aber wo sind sie? Für mich als "Neuling" hier im Forum kann ich sagen: Was hier an Wissen und interessanten Fakten in 2.000 Themen mit über 10.000 Beiträgen versammelt ist, ist ein wahrer Schatz. Ich schmökere mich immer mal wieder quer durch oder suche nach einem bestimmten Thema, ob dieses schonmal "angesprochen" wurde und finde es beeindruckend, wie rege hier noch die Diskussionen vor einigen Jahren waren. Ich möchte n...