Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 240.

Sonntag, 5. November 2023, 19:55

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

BVG-Song, BerlinerInnen hingehört...

Kennt Ihr das schon? Udo unkaputtbar. Du warst noch niemals...

Sonntag, 5. November 2023, 19:50

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

VÖ "Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit"

... ein dumpfer Abklatsch. Sonst: nix gegen Lienhards Musik. Aber das war überflüssig.

Samstag, 10. Juni 2023, 15:57

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

Peace now

... ich finde diese Version fällt einigermaßen unter die Rubrik "verschlimmbessert". Vergleicht selbst... https://www.youtube.com/watch?v=jX8md57odg8 Folamour https://www.youtube.com/watch?v=sTdC2itdU2M Udo live

Donnerstag, 9. März 2023, 12:41

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

Zarrella-Medley

... "Verlangt Ihr nicht zu viel!" ? :-)

Mittwoch, 8. März 2023, 20:25

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

Mohrenkopf

Juten Abend! von "darf man nicht mehr sagen" darf ja wohl nicht die Rede sein... Dürfen darf man schon, aber... Im täglichen Umgang und in aktuellen Beiträgen in öffentlich rechtlichen Medien, in der Presse, in Schulbüchern, ..., und, und sollte man diskriminierende Sprache / Begriffe nicht verwenden. Sprache formt das Bewußtsein, nicht nur umgekehrt. In der Kunst haben solche Korrekturen nichts verloren! Wenn das Kunstwerk rassistisch oder in anderer Form diskriminierend ist, muß man es nicht a...

Samstag, 20. August 2022, 17:41

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

jetzt geht's los ???

Die GALA weiß es: https://www.presseportal.de/pm/6106/5299666 Jenny Jürgens: "Wir werden Udos Musik wieder auf den Markt bringen"

Freitag, 29. Juli 2022, 17:48

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

Wo sind die Lieder, wo ist die Musik?

Hey, das klingt zu schön um wahr zu sein! Von Zeit zu Zeit verirr ich mich auf die Offizielle Internetpräsenz, um zu schauen, wie der Stand des Aufbaus ist... Looking forward to "Spätherbst". Grüße für Alle Sabine

Dienstag, 30. November 2021, 00:26

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

Ein Museum zur Würdigung des Künstlers

Idee eines Museum "kommt gut an" - wie man sieht / lesen kann... https://www.meinbezirk.at/klagenfurt/c-l…gut-an_a5018623

Montag, 16. Oktober 2017, 17:01

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

Merci Udo 2 Tracklist

Hallo, habe eine Frage zu der Tracklist. Disk1, Titel Nr. 9: "Morgen kriegst Du alles zurück" sagt mir leider gar nichts? Hört sich nach ner Drohung an... Oder nach EAV :-) Wer klärt mich auf?? Gruß Sabine

Donnerstag, 25. Mai 2017, 21:35

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

"Der unbekannte Udo Jürgens"

1. habe ich keine Vergleiche angestellt. 2. geht es mir nicht um individuelle Geschmacksfragen. Ich finde, dieses Lied, als Einheit von Text und Musik eignet sich nicht unbedingt als Vorlage für einen coolen Jazzsong. Vielleicht ließe sich ein Blues draus machen… Bei diesem Text von Reinhard Mey ist jedes Wort gesetzt und wichtig und nicht beliebig austauschbar. Diese Art der gesanglichen Interpretation zerstört die Poesie des Textes und ignoriert die (eher poetisch ausgedrückt) "musikalische Te...

Donnerstag, 25. Mai 2017, 03:58

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

Auf meinem Tisch ein weißer Bogen - Jörg Seidel

Tut mir leid, aber: die gesangliche Interpretation in diesem Fall ist grauenhaft.

Mittwoch, 5. April 2017, 20:35

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

Jenny, oh Jenny

Hallo Udofan, shouldn't it be this "veil"... - der Jenny's goldnes Haar verbirgt.. Herzliche Grüße Sabina

Freitag, 25. November 2016, 05:31

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

Wovon handelt das Lied "Guten Morgen, mein Liebes"?

Der Reaktorunfall von Tschernobyl ereignete sich am 26. April 1986. Nach Angaben von Udofan wurde die CD Deinetwegen am 12. August 1986 veröffentlicht, nehme an, gleichzeitig mit der LP? Es ist eventuell möglich, dass Thomas Christen den Text / Udo das Lied innerhalb von drei Monaten unter dem Eindruck dieses Ereignisses geschrieben / fertiggestellt haben… Vielleicht ist es auch „Zufall“, dass das so zeitlich zusammentraf… Udo hat, wenn er sich bei Auftritten zu dem Lied äusserte, auf Tschernoby...

Montag, 14. November 2016, 11:29

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

3 CD-Set Merci Udo, Weltbild "Sonderauflage"

Hallo zusammen! Leider kann ich meinen Kommentar nicht unter den Kurznachrichten anbringen... Also hier: Die nehmen`s von den Lebendigen. Also, für mich muß "Weltbildextra" nicht sein. Fühle mich nichts desto trotz sehr lebendig.

Mittwoch, 12. November 2014, 11:29

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

Medley alte Songs

Das finde ich schade, dass gerade dieses Medley mit "Anuschka"... ausgefallen ist, weil diese Lieder lange nicht vorkamen. Hoffe auch, dass es wieder reinkommt.

Mittwoch, 5. November 2014, 19:57

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

Frankfurt, 01.11.2014

Anstelle eines Kommentars, Zitat Lokalkompass (siehe bei Konzertberichte Düsseldorf): "In der Pause ging ich nach vorne, streichelte die Bühne ein bisschen und erfuhr von der Security-Frau, das bei dem Lied „Ich war noch niemals in New York“, wir alle nach vorne kommen dürfen." Von wem hat die "Security-Frau" bloß diese irreführende Info?

Mittwoch, 5. November 2014, 19:51

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

Düsseldorf

noch eine Pressestimme: lokalkompass

Dienstag, 4. November 2014, 01:13

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

frankfurt

@stephan: ich war in Frankfurt im Konzert - und hatte bis jetzt nicht verstanden, dass Udo sich über die erste(n) Reihe(n) UND die mehr als vorzeitigen Bühnenstürmer mokiert... Dank Deines Eintrags hab ich's jetzt kapiert! Du bist also eines der Beispiele für "immer dieselben Gesichter" UND verfrühter Bühnenstürmer in ein und derselben Person. So klärt sich also Udo's scheinbare Verwirrtheit auf, welche Gruppe er nun "beschimpfen" wollte. Im Grunde müßtest Du den "bitterbösen Brief" nicht an Udo...

Donnerstag, 11. September 2014, 14:09

Forenbeitrag von: »SabinaCZ«

Helene Fischer

"Aber diese Performance ist ganz großes Kino": "Großes Kino" ja, aber meine armen Ohren! Wenn das Lied so live auf die CD kommen sollte - nein, danke.