Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 298.

Donnerstag, 31. August 2023, 17:28

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Peace now

Ich persönlich finde den Remix von TWISM besser als den von Folamour - aber das ist halt Geschmackssache. Solche Remixe zu promoten finde ich auch eigentlich gar nicht verwerflich, passt aber, wie schon erwähnt wurde, null in die kommende VÖ. Ein Konzept ist nicht erkennbar, richtig. Aber vll ist es auch einfach Vitamin-B? John Munich aka John Jürgens hat zumindest seit 2021 vier Titel bei der, unter DJs bekannten, Plattform "Beatport" veröffentlicht. An allen ist auch TWISM beteiligt...

Freitag, 28. Juli 2023, 11:01

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Album 2023 "Die Blumen blühen überall gleich" - wichtige Songs fehlen, Hauptsache "Drache" ist drauf...

Das die Kinderlieder kommen finde ich per se erstmal gut und schön. Somit ist ein Großteil der auf den "Jonny & Jenny - Alle Kinder dieser Welt" LPs von 1971 und 1973 befindlichen Titeln digital veröffentlicht. Etwas unverständlich finde ich jedoch, dass insgesamt 6 Lieder der beiden LPs nicht den Weg auf diese Compilation gefunden haben - dafür aber 4 "Bonustracks". Diese Lieder wären gewesen: Von 1971... Die Jenny, der Jonny und ichWenn Jenny und Jonny verreisen (war bereits auf "Hör gut zu - ...

Montag, 19. Dezember 2022, 14:43

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Zitat von »Markus« Also vielleicht täuschen mich meine Ohren, doch würde ich behaupten, dass es es sich bei "Ein kleines Dankeschön" nicht nur um ein digitalen Re-master handelt, sondern mindestens einen Re-Mix, wenn nicht gar einem Outtake. So oder so unterscheidet es sich vom LP Master. Hi Markus, ich habe soeben einen Abgleich durchgeführt zwischen der "da capo"-Version und drei selbst hergestellten Überspielungen der "Lieder, die auf Reisen gehen" LPs (1. Auflage, 2. Auflage, Club-Auflage)....

Montag, 12. Dezember 2022, 10:06

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Zitat von »amigo100« https://www.focus.de/kultur/kino_tv/jenn…d_12204573.html Soviel zur Person Jenny Jürgens. Bitte bleibt beim Thema. Wie gesagt: Man muss nicht jeden mögen, ist auch alles in Ordnung, aber das hat nun wirklich nicht viel mit diesem Thema hier zu tun.

Dienstag, 6. Dezember 2022, 10:36

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Uns wäre derzeit nicht bekannt, dass die digitale VÖ des Albums zurückgezogen wäre. Ferner lässt sich das Album nach wie vor bei amazon music als auch bei Apple Music digital vorbestellen. Ich würde derzeit also davon ausgehen, dass es sich um einen Fehler bei Amazon gehandelt hat. Vielleicht hat sich auch nur die Artikel-ID geändert, usw. - soll vorkommen. Ganz generell bitte ich um eine sachliche, die Netiquette achtende, Diskussion. Ich selbst habe durchaus eine (sehr) kritische Haltung bzgl....

Freitag, 25. November 2022, 10:18

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Dito, Stephan. Ich bin auch eher kritisch. Natürlich spielt da auch die eigene Meinung und "Sammlungsempfinden" mit - denn ich habe soweit auch alle vorangegangenen VÖs. Persönlich finde ich, dass man aus der kommenden VÖ mehr hätte machen können, sehe aber narürlich auch den Bedarf an Hits, damit die "nicht Fans" auch für diese VÖ zu begeistern sind. Wenn ich das Ganze eher objektiv betrachte, ist diese VÖ für die Meißten schon was gutes. Wagen wir den ganz nüchternen und fairen Vergleich zur "...

Freitag, 11. November 2022, 10:01

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Auch wir haben die Ankündigung nebst Pressetext inzwischen veröffentlicht. Für das Produkt selbst kann ich mir nur wünschen, dass die im Pressetext genannten Jahreszahlen (Kopplung 1 - 2014-1990; Kopplung 2 - 80er und 70er Jahre; Kopplung 3 - 60er und 70er Jahre) nicht abgedruckt oder in dieser Weise genannt werden. Denn schauen wir uns Kopplung 1 an, enthält diese sage und schreibe 8 (wenn man es ganz streng nach "Erstveröffentlichung der ersten Interpretation" sieht sogar 10) Lieder aus den 70...

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 18:43

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Warum ist es so ruhig im Forum geworden? Die Musik von Udo Jürgens gibt uns immer wieder Neues zu Entdecken!

Zitat von »Matthias_aus_München« Was ich als hilfreich empfinden würde (hoffe ich habe keine Einstellmöglichkeit im Profil übersehen), wären Mailbenachrichtigungen, die der User für sich aktivieren kann, z.B.: "In dem von dir gestarteten Thema gibt es einen neuen Beitrag." und "In dem von dir kommentierten Thema gibt es einen neuen Beitrag." ergänzt noch um "Du hast eine neue Nachricht von einem Mitglied." Hallo Matthias, diese Einstellungen gibt es bereits. Diese sind, wenn du oben rechts auf ...

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 15:45

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Udo Jürgens Kalender / 60 Jahre "Jenny"

Zitat von »Stephan« Hallo, ist das Datum "12.10.1960" als VÖ-Datum verbürgt? Gibt es dazu eine Quelle? Viele Grüße Stephan Hallo zusammen, wir bemühen uns natürlich immer das möglichst genaue Datum anzugeben. Wenn wir es nicht genauer eingrenzen können, verwenden wir nur das Jahr oder "nur" den Monat und das Jahr. Den 12.10.1960 nehmen wir als genau an, da uns eine "Polydor Informationsplatte" mit dem "Veröffentlichungs-Programm Oktober II - 12.10.1960" vorliegt. Auf dieser Platte findet u.a. d...

Mittwoch, 8. April 2020, 15:31

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Suche neuere (Live) Version von "Zeig mir den Platz an der Sonne" - etwa 1990/2000

Hallo Harald, die letzte aufgenommene Darbietung von "Zeig mir den Platz an der Sonne" stammt von 2005. Aufgenommen wurde hier "Der Solo-Abend - Live am Gendarmenmarkt" - hier geht's zur CD. Ebenso gibt es eine DVD des Konzerts. Und dann gibt es noch die neueren Studio-Versionen aus den Jahren 1998 und 2001. Die 1998er-Version wurde im Zuge der Neuaufnahmen zu "Aber bitte mit Sahne 2" veröffentlicht. Die 2001er Version ist im Grunde die 1998er-Version welche nochmals bearbeitet und mit mehr Chor...

Montag, 10. Dezember 2018, 17:28

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Finito l'amore in italienischer Sprache

Hallo zusammen,wir bemühen uns natürlich stets die richtigen Angaben bei den jeweiligen Veröffentlichungen zu machen. Oft hängt es leider am Thema "Zeit", aber das kennen wir wohl inzwischen alle. Wir korrigieren auch immer mal wieder Platten, nachdem wir sie noch einmal abgehört haben. Da kommen mitunter wahre Schätze zu tage - teilweise differieren sogar LPs mit MCs, CDs mit LPs, usw.Bei der Vielzahl an Veröffentlichungen und der teilweise etlichen Versionen eines Liedes, geht manches leider u...

Donnerstag, 18. Januar 2018, 16:23

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Wie lautet der wirkliche Vorname von Udo Jürgens?

Hi, das entsprechende Ausweisdokument war in Ausgabe 4 zu finden. Und ich muss mich korrigieren: Es ist ein Reisepass - kein Führerschein. Hier der Abdruck: Beste Grüße Patrick

Montag, 15. Januar 2018, 12:40

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Tourneestatistik - 200/2001 "Mit 66 Jahren"

Hallo, zwei Korrekturen: 01.04.2001 A-Salzburg Sporthalle (NICHT 11.04.!) 02.04.2001 I-Bozen Stadthalle (NICHT 12.04.!) Und hier die letzten drei Termine die dir noch fehlen - laut Tour-Dispo: 27.01.2001 - Hannover, Kuppelsaal (Presseball) 06.02.2001 - Nordhorn, Euregium 30.03.2001 - Wiener Neustadt (A), ArenaNova Das Konzert am 27.01.2001 in Hannover fand im Rahmen des "Presseball Hannover" statt und war kein reguläres im klassichen Sinne. Udo trat nicht mit dem normalen Tourneeprogramm sondern...

Montag, 15. Januar 2018, 12:20

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Wie lautet der wirkliche Vorname von Udo Jürgens?

Hallo, in einer Ausgabe des Magazins "Udo Jürgens Special / Life" wurde ein ehemaliger Führerschein von Udo abgedruckt. Ferner tauchte kürzlich eine beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde auf. In beiden Fällen war und ist eindeutig ersichtlich, dass Udo mit richtigem Namen "Jürgen Udo Bockelmann" hieß. Beste Grüße Patrick

Samstag, 21. Oktober 2017, 18:23

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Anpassung des Layouts an Smartphones und Tablets

Hallo, leider nicht ohne weiteres und es muss tatsächlich so gut wie alles optische sowie Teile der Programmierbasis neu geschrieben werden. Es befindet sich bereits seit längerem eine neue Version in der Entwicklung. Wann diese zur Veröffentlichung bereit ist, ist bislang nicht abzusehen. Beste Grüße Patrick

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:44

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Aktuelles auf udofan.com

Seit wenigen Minuten ist ein Filter in der Werkschau verfügbar. Hier kann man sich nun selbst aussuchen, welche Werke man sucht. Einschränken lässt sich auf Typ (Album, Compilation, etc.), Format (CD, LP, usw.), Land (Deutschland, England, usw.), Label (Ariola, Montana, usw.) sowie auf die Jahre (von ... Bis ...). Ebenso ist die Ergebnisliste der Werkschau nun eingegrenzt auf 10 Ergebnisse pro Seite. Damit wird die Werkschau nun bei jedem schneller geladen. Auf die jeweils folgende Seite mit Erg...

Donnerstag, 8. Januar 2015, 23:13

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Single Old Man River / Stay In My World

Zitat von »Stephan« Übrigens - ich weiß nicht, ob nur ich das technische Problem habe: Ich kann Eure (übrigens tollen) Erläuterungen zu den Tonträgern immer nur aufrufen, wenn ich abgemeldet bin. Wenn ich angemeldet bin, werden mir die Erläuterungen nicht angezeigt.. - kann aber auch sein, dass das ein individuelles Problem meiner PC-Einstelllungen ist. Hallo Stephan, das habe ich soeben geprüft. Ob angemeldet oder nicht spielt keine Rolle, die Infos erscheinen dennoch. Wird dann vermutlich tat...

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:58

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Promo Fein Fein wird das sein - Cara Caramel

Ist korrigiert. Besten Dank! :-)

Freitag, 26. Dezember 2014, 10:27

Forenbeitrag von: »PatrickS«

München, 21.11.2014

Zitat von »Thekie« Hallo Kann mir jemand helfen. Bevor Udo in München auf die Bühne kam spielte das Orchester ein Lied und Udo sang (warscheinlich vom Band ) Auf der Leinwand sah man eine Animation der Erde mit den ganzen Konzertstationen. Wie hieß dieses Lied Danke Hallo, Udo Jürgens sang hier keineswegs vom Band, sondern lediglich aus dem hinteren Bühnenbereich bzw. Backstage heraus. Das gesuchte Lied heißt "Die Welt braucht Lieder" und befindet sich auf dem Album "Das blaue Album" von 1988. ...

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:33

Forenbeitrag von: »PatrickS«

Verschiebung der Diskussionen untereinander...

NACHTRAG: Das unten genannte Thema wurde inzwischen entfernt. ---------------------------------------------------------------------------- Hallo, da ausschließlich nur noch abweichend vom Thema diskutiert wurde habe ich entsprechende Posts in ein extra Thema verschoben. Dort kann entsprechend weiter diskutiert werden sofern sich an die Nutzungsbestimmungen des Forums, etc. gehalten wird. Hier bitte, wie es eigentlich sein sollte, nur noch Diskussionen zum Thema selbst. Danke! Beste Grüße, Patric...