Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Januar 2018, 21:35

Veröffentlichung: Original Album Classics (März 2018)

Am 16.03.2018 wird Sony Music im Rahmen der "Original Album Classics" auch fünf Alben von Udo Jürgens in einem Box-Set auf den Markt bringen.

"Original Album Classics"
Echt aufregend, dass nun so viele Schätze veröffentlicht wurden/werden. Ich bin gespannt, welche 5 Alben es sein werden!
Ich finde es wichtig, dass das umfangreiche Werk von UJ schon mit Merci, Udo! sehr angemessen gewürdigt und dokumentiert wurde und bin sehr hoffnungsvoll, dass diese Veröffentlichungen wohl auch in 2018 weitergehen.

Ein großes Dankeschön an das Team, welches für diese (Wieder)Veröffentlichungen verantwortlich ist!

VG
Daniel

2

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:26

Ich vermute ja das es sich nur um bisher bereits veröffentlichte Alben handelt. Ist bei anderen Interpreten in dieser Reihe nicht anders.

Ausserdem wurden bei anderen Interpreten. die Cds in Papphüllen ohne Booklet nur in einer Papphülle in einem Pappschuber veröffentlicht.

Daher sollten wir nicht alzu grosse Hoffung auf "Neuheiten" auf CD haben...

MFG

3

Sonntag, 28. Januar 2018, 12:47

Ich vermute ja das es sich nur um bisher bereits veröffentlichte Alben handelt. Ist bei anderen Interpreten in dieser Reihe nicht anders.

...

Daher sollten wir nicht alzu grosse Hoffung auf "Neuheiten" auf CD haben...

MFG
Hallo,

ich kann weiterhelfen. Das habe ich eben im Internet gefunden :
http://www.cd-lexikon.de/neue_cd/neuersc…_2018-03-16.htm

Auf dieser Seite nach unten scrollen, bis > CD WIEDERVERÖFFENTLICHUNGEN

Lt. dieser Seite handelt es sich wohl um folgende (wiederveröffentlichte) Alben :

Was ich Dir sagen will
Udo '70
Meine Lieder '77
Udo '80
Silberstreifen

Gruß,

Horst

4

Sonntag, 28. Januar 2018, 13:09

Hallo,

ich kann weiterhelfen. Das habe ich eben im Internet gefunden :
http://www.cd-lexikon.de/neue_cd/neuersc…_2018-03-16.htm

Auf dieser Seite nach unten scrollen, bis > CD WIEDERVERÖFFENTLICHUNGEN

Lt. dieser Seite handelt es sich wohl um folgende (wiederveröffentlichte) Alben :

Was ich Dir sagen will
Udo '70
Meine Lieder '77
Udo '80
Silberstreifen

Gruß,

Horst
Hallo

danke dann wissen wir ja jetzt das es sich bis auf Meine Lieder 77 (Noch nicht offizell auf CD veröffentlicht) um Wiederveröffentlichungen handelt.

Nur schade das in dieser Reihe die einzelnen CDs in Papphüllen ohne Booklet in einer Pappbox veröffentlicht werden.

Im März 2018 wissen wir spätestens mehr.

MFG

Beiträge: 500

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Januar 2018, 13:45

Es handelt sich lediglich um einen Vorab-Entwurf - die Inhalte für die kommende OAC-VÖ sind derzeit noch gar nicht final entschieden. Bedauerlich, dass manche Seiten bzw. Leute immer wieder Fehlinformationen ins Netz stellen.

6

Montag, 29. Januar 2018, 19:59

Original Album Classics

Einmal mehr Chance vertan - zwei voneinander unabhängige Quellen nennen folgende 5 Alben:

- Was ich Dir sagen will
- Udo 70
- Meine Lieder 77
- Udo 80
- Silberstreifen

Also vier von fünf Alben nur "wiederveröffentlicht" - schade.....

Quelle

http://www.cd-lexikon.de/neue_cd/neuersc…_2018-03-16.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stephan« (29. Januar 2018, 20:05)


Beiträge: 500

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. Januar 2018, 20:23

Wie gestern bereits zu einem fast gleich lautenden Post geschrieben: Die Inhalte für die kommende "OAC"-VÖ sind derzeit noch gar nicht final entschieden. Bedauerlich, dass manche Seiten bzw. Leute immer wieder vorschnell Fehlinformationen ins Netz stellen.

8

Dienstag, 30. Januar 2018, 01:42

Sorry, den gestrigen Post habe ich nicht gesehen. Nachdem das cover und die Infos an mehreren Stellen übereinstimmend gepostet wurden, dachte ich, es sei so. Dann hoffen wir mal, dass doch wenigstens ein bisschen mehr Kreativität herrscht als dieser Blödsinn...

9

Dienstag, 30. Januar 2018, 10:51

Wobei "Meine Lieder 77" - eine seiner allerbesten Studioplatten, wie ich finde - seit "Merci, Udo 2" ebenfalls komplett auf CD vorliegt. Alle 12 Titel des Albums sind über offizielle Compilations bzw. "Lieder, die im Schatten stehen" auf CD erhältlich.

Einige andere Alben aus den 1970er Jahren sind ebenfalls bereits fast vollständig auf CD erhältlich, wenn man die Titel zusammensucht. Etwa "Nur ein Lächeln" (großes Merci für die Titel auf "Merci, Udo 2"), "Zeig mir den Platz an der Sonne", "Udo 75", "Meine Lieder 2" und "Lieder, die auf Reisen gehen".

Beiträge: 500

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Januar 2018, 11:28

Themen zusammengefasst

INFO: Wir haben die beiden eröffneten Threads zu dem Thema, der Übersicht halber, zu einem zusammengefasst.