Hallo Dominik,
vielen Dank für diese Information!
Es dürften davon aber nur verschwindend wenig Exemplare existieren, in den letzten 3 Jahren auch keine mehr angeboten worden sein.
Daß die Testpressung offiziell nicht bei Polydor gelistet wurde, ist verständlich.
Wenn du tatsächlich ein Exemplar davon besitzt, so müßte anhand der Matrix-Nummer auch erkennbar sein, für welche Single diese Aufnahme ursprünglich vorgesehen war.
Meinst du mit Bildcover die Heliodor-Schaufensterpappen?
Außer der Heliodor 45 0128 sind mir nur noch Schaufenster-Pappen anderer Künstler bekannt, aber keine mehr von Udo.
Aber die Vermutung, daß da eventuell noch weitere existieren, hatte ich ja auch schonmal geäußert.
Vielleicht könntest du hiervon ein paar Scans einstellen?
Die 61er Promo-Only ist mir ebenfalls gänzlich unbekannt. Da glaube ich aber noch am ehesten, daß eventuell noch etwas auftauchen könnte.
Nach dem zu erwartenden Preis will ich gar nicht erst fragen...
Na ja, auf jeden Fall hat man wieder ein neues Ziel, und die Leute von Universal Music scheinen ihr eigenes Archiv wohl doch nicht so gut zu kennen...
MfG,
Thomas2
Hallo Dominik,
Es dürften davon aber nur verschwindend wenig Exemplare existieren, in den letzten 3 Jahren auch keine mehr angeboten worden sein.
Daß die Testpressung offiziell nicht bei Polydor gelistet wurde, ist verständlich.
Wenn du tatsächlich ein Exemplar davon besitzt, so müßte anhand der Matrix-Nummer auch erkennbar sein, für welche Single diese Aufnahme ursprünglich vorgesehen war.
Außer der Heliodor 45 0128 sind mir nur noch Schaufenster-Pappen anderer Künstler bekannt, aber keine mehr von Udo.
Aber die Vermutung, daß da eventuell noch weitere existieren, hatte ich ja auch schonmal geäußert.
Die 61er Promo-Only ist mir ebenfalls gänzlich unbekannt. Da glaube ich aber noch am ehesten, daß eventuell noch etwas auftauchen könnte.
Na ja, auf jeden Fall hat man wieder ein neues Ziel, und die Leute von Universal Music scheinen ihr eigenes Archiv wohl doch nicht so gut zu kennen...
MfG,
Thomas2
Hallo Thomas 2
Deinem Dank an Dominik möchte ich mich sehr,sehr gerne anschließen - für die inzwischen zahlreichen Informationen
in den letzten Monaten - was ja keine selbsverständlichkeit ist - aber so glaube ich honoriert damit Dominik die
unermüdliche Arbeit dieses Forums - chronologisch UDOS Schaffen in die richtige Reienfolge zu bringen.
Nochmal 1000 Dank an Dominik und auch Thomas 2 - Viele Grüße Michael.
Hallo Dominik,
MfG,
Thomas2
Hallo Thomas 2
Deinem Dank an Dominik möchte ich mich sehr,sehr gerne anschließen - für die inzwischen zahlreichen Informationen
in den letzten Monaten - was ja keine selbsverständlichkeit ist - aber so glaube ich honoriert damit Dominik die
unermüdliche Arbeit dieses Forums - chronologisch UDOS Schaffen in die richtige Reienfolge zu bringen.
Nochmal 1000 Dank an Dominik und auch Thomas 2 - Viele Grüße Michael.
Hallo Thomas 2
Heute habe ich von amazon.de Udos "Die Polydor Jahre" erhalten. Die Digital überarbeiteten Lieder finde ich sehr
gut gelungen. Udo sollte sich seiner ersten Lieder nicht schämen. Das Booklett ist auch gut gelungen.
Nun zu meiner Frage: stimmt es das Jenny zuerst 1958 auf englisch - und erst 1960 auf deutsch erschienen ist ?
Mein Traum hat sich jedenfalls erfüllt, endlich Jenny auf CD. Einem Traum laufe ich jedoch wie so viele Udo-Fans
immer noch hinterher - Peace Now,Eleonor Rigby,Deine Tränen In Der Nacht,Träume Die Bei Nacht Dir Begegnen,
Liebe Ist Wenn...,Wenn Du Mich Liebst - usw. auf CD erscheinen.
Gruß Michael. am 15.09.2011
Habe mir mal das Booklett genauer unter die Lupe genommen und dabei einige unstimmigkeiten festgestellt.
CD 1 - 01 Es waren weiße Chrysanthemen Erstveröffentlich 1956 auf Heliodor usw. bis Titel Nr. 4
Also keine so gute Recherche von Kai Lerner laut Booklett angaben. Auf CD 2 stimmt auch nicht alles.
Hier bei Udo-Fan wird genauer und präziser recherchiert !!
Wann kommen dann die VOGUE-Jahre auf CD.
Gruß Michael.
Habe mir mal das Booklett genauer unter die Lupe genommen und dabei einige unstimmigkeiten festgestellt.
CD 1 - 01 Es waren weiße Chrysanthemen Erstveröffentlich 1956 auf Heliodor usw. bis Titel Nr. 4
Also keine so gute Recherche von Kai Lerner laut Booklett angaben. Auf CD 2 stimmt auch nicht alles.
Hier bei Udo-Fan wird genauer und präziser recherchiert !!
Wann kommen dann die VOGUE-Jahre auf CD.
Gruß Michael.
Hi Michael,
wieso stimmt das nicht?! Auch laut unserer Discographie sind die ersten 4 Titel von Udo Jürgens unter Heliodor im Jahre 1956 erschienen.
Versteh ich jetzt nicht so ganz was du meinst.
Ich muss dazu sagen: Ich hab die CD hier leider noch nicht liegen und kanns nicht "prüfen".
Gruß
Patrick
Hallo Patrick
Entschuldigung du hast "Jetzt" recht - Singles 1956-1962 - stand heute.
Ich habe noch einen Ausdruck von Udo-Fan vom 28.10.2009 - von dem ich ausging - da ist noch in der Überschrift
von 1954-1962 zu lesen. Mein Fehler,ich habe schon lange nicht mehr diese Single-Seite angesehen.
Noch mal Verzeihung - Gruß Michael.
Lieber Besucher,
wir freuen uns, dass Sie "Die Udo Jürgens Fan-Site" besuchen.
Leider jedoch verwenden Sie einen Adblocker. Wir schalten im Fußbereich dieser Webseite, und nur dort, einen Werbebanner, der es uns ermöglicht die Kosten für diesen Internetauftritt zu tragen.
Installiert werden die Programme meistens wegen anderer Seiten im Netz, die mit störender Werbung überfrachtet sind. Dies ist bei uns anders, doch auch wir werden in Mitleidenschaft gezogen.
Wir bitten Sie daher, das Programm zumindest für unsere Seite zu deaktivieren.