Du bist nicht angemeldet.

11

Sonntag, 14. August 2011, 19:14

"Wort" wurde damals sowohl während der Tour als auch im Fernsehen als Vollplayback (!) aufgeführt. Das weiß ich aus 1. Hand von einem Pressefotografen, der als Double für das Gitarrensolo angeheuert werden sollte.

Hallo Achim,

verwunderlich, dass Udo während der Tour "Udo 80" auch "Wort" nur mit Playback brachte.
Udo erzählte aber in seinem Buch "Smoking und Blue Jeans", dass er in einem Konzert vor der Pause das Stück spielte, wo Christian Fink aufgrund eines bevorstehenden Schwächeanfalls seinen Einsatz verfehlte.
Das war die Zeit, wo Christian Fink auch in München in der Philharmonie spielte und ihm die Dauerbelastung zuviel wurde.
Das Stück wurde bei dem einen Konzert wegen Finks Zusammenbruch unterbrochen - wurde das Band gestoppt oder gab Willy Uebelherr das Pausenzeichen.
Fraglich?

1982 gab es ja erneut Playback auf einer Tour mit "Das wünsch ich Dir".
Bei der Show "Lust am Leben" wurde es aber live gespielt.
Bestimmt schaffte es Willy Uebelherr nicht, innerhalb ganz kurzer Zeit ein Orchesterarrangement zu entwerfen.

Liebe Grüße
Karl - Philipp

12

Sonntag, 14. August 2011, 19:52

Auch hier sagt mir meine Erinnerung: "Das wünsch ich Dir" gab es nicht auf der Tournee, es wurde dann aber auf die Platte gemogelt.

13

Montag, 15. August 2011, 00:08

An Thomas: Ich krieg ne Gänsehaut - danke für die Screenshots - kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie unglaublich begeistert ich von der TV-Show war. Im Gegensatz zu "meiner" (und Achims) "Premiere" - "Udo live 77" habe ich bestenfalls kleine Schnipsel danach davon gesehen - aber nie mehr die komplette Show....

Die Schallplatte hingegen habe ich so gequält (vor allem "1000 Jahre sind ein Tag", aber auch fast alle anderen Lieder), dass sie davon fast kaputt gegangen ist... - soooo toll fand ich das Konzert... - aber das in Bildern zu sehen, weckt echt tolle Erinnerungen... - zu gern würd ich mir die Show mal wieder ansehen....

Ich hoffe, Ihr gebt Bescheid, wenn es mal wieder "im Angebot" in der Bucht ist:-))