Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Mai 2006, 12:16

Songsuche

Hallo

ich habe neulich ein Lied von Udo Jürgens gehört, indem ging es um ein Kind was nicht bei seinem Vater lebt und weiter geht es um das Verhältnis der beiden zu einander.

Ich weiß leider den Titel nicht und habe ihn bis jetzt auch nicht gefunden.

2

Mittwoch, 3. Mai 2006, 12:46

Hallo Sven,

ich schätze, du meinst das Lied "Vier Stunden in der Woche" (?). Ist auf einigen Compilations von Udo auf CD enthalten. Ein grandioses Lied!

Grüße,
Heiko

3

Mittwoch, 3. Mai 2006, 12:48

danke für die schnelle Antwort....noch ne Frage: Auf welcher CD ist das konkret zu hören

4

Mittwoch, 3. Mai 2006, 13:40

Naja, ob das nun "Vier Stunden in der Woche" ist, dann halte ich für zweifelhaft - hier spielt ja auch die Beziehung des Erzählers zu der Mutter eine Rolle.
Es gibt da ja auch noch andere Lieder:
"Der gekaufte Drachen" (wohl deutlich bekannter mit ebenso passender Geschichte), "Vater und Sohn" (hier passt wohl aber die Geschichte nicht).

Schöne Grüße
Felix

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.felix-geppert.de">www.felix-geppert.de</a><!-- w -->

5

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:47

Zitat von »"Felix"«

Naja, ob das nun "Vier Stunden in der Woche" ist, dann halte ich für zweifelhaft - hier spielt ja auch die Beziehung des Erzählers zu der Mutter eine Rolle.
Es gibt da ja auch noch andere Lieder:
"Der gekaufte Drachen" (wohl deutlich bekannter mit ebenso passender Geschichte), "Vater und Sohn" (hier passt wohl aber die Geschichte nicht).


Na, wie wär´s denn noch mit "Hallo, ich bin´s"?

Sind denn irgendwelche Textfetzen "hängengeblieben"?

Schöne Grüße
Peter

6

Mittwoch, 3. Mai 2006, 22:42

genau, "Hallo, ich bin's" könnte es auch sein, wie konnte ich es vergessen?
Das Thema "Vater-Sohn" hat Udo aber in vielerlei Hinsicht inspiriert, Vgl. "Mein Baum".

Welches hier nun der gesuchte Song ist, bleibt wohl noch im Dunkeln. ;-)

Schöne Grüße
Felix

7

Donnerstag, 4. Mai 2006, 17:21

Ich danke euch allen ...es ist "Hallo ich bins". Ich kann das Lied richtig nachvollziehen mir geht es ähnlich.

8

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:27

Man wird in vielen Liedern Udo Jürgens' Versatzstücke der eigenen Biografie finden.
Mir passiert das auch andauernd, seien es wahre Begebenheiten, Empfindungen, Meinungen oder dergleichen mehr.
Manchmal dauert es 10 oder zwnazig Jahre, bis ich so etwas entdecke (oder verstehe); als mich seine Musik zu begeistern anfing war ich gerade 8 Jahre, jetzt, 30 Jahre später (hoppla - Jubiläum!), vestehe ich ja manches aus der Erwachsenenwelt überhaupt erstmals. Und selbst bei der Musik der vergangenen 15-20 Jahre finde ich immer wieder versteckte Winkel, aus denen mir ein kleines Licht entgegen scheint, wo bislang Nichts schien.

9

Freitag, 5. Mai 2006, 06:34

Genau so geht es mir auch. Schön gleichgesinnte gefunden zu haben.