Du bist nicht angemeldet.

41

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:48

Am 21. Februar 2014 werden wir vielleicht " alles " wissen.

Ich bin überzeugt, da ist die eine oder andere Überraschung dabei.

Lg Harry

42

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:24

Hallo Thomas, Klaus, Achim, Ekki, Felixxx, Maxi, Wupli, Marue, Martin, was sagt ihr zum Texter OLIVER SPIECKER, der

unter anderem die Texte zu " WORT " oder " WAS WÄR`DIESE WELT OHNE LIEDER " geschrieben hat ? Lässt uns das

nicht hoffen, das auf der neuen CD " MITTEN IM LEBEN " etwas ganz " Besonderes " drauf ist ?

Udo selbst sagt, dass er die vier besten Texte auf dieser CD geschrieben hat.

Eurer Meinung wäre sehr interessant !

Liebe Grüsse

Harry

43

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:26

Ehe wir das Album nicht dreimal gehört haben ist alles Spekulation und irrelevant.

44

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:50

Die Frage zielte hauptsächlich auf die Meinung zu OLIVER SPIECKER ab ?

45

Donnerstag, 13. Februar 2014, 03:22

Hallo Harry,

tja, was soll ich dazu sagen? Es kommt natürlich immer darauf an, unter welchen Gesichtspunkten ein Album zusammengestellt wurde: Eine Botschaft vermitteln, künstlerischen Anspruch erheben, einfach nur unterhalten?
Will man eine bestimmte Zielgruppe erreichen oder soll das Album eher massenwirksam sein? Was ist wichtiger: Der künstlerisch/ideelle Wert oder der kommerzielle Erfolg? Oder versucht man, beides unter einen Hut zu bringen? Das alles sind Kriterien, denen sich auch ein Textdichter unterzuordnen hat, und die letztendlich auch die Qualität der Texte (mit)bestimmen, egal, ob es sich dabei um einen Oliver Spiecker, einen Wolfgang Hofer, oder eine(n) ... handelt.
Der Name allein muß also nicht immer ein Garant sein. Lassen wir uns doch einfach überraschen! Bald ist es ja soweit... :)

MfG,
Thomas2

46

Donnerstag, 13. Februar 2014, 08:23

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Ich glaube, daß Udo wieder sehr emotionale Lieder für die Bühne geschrieben hat.

Dafür ist meiner Meinung nach Oliver Spiecker ein genialer Partner. Leider hat Rainer Thielmann es nicht geschafft, mit

einem Titel dabei zu sein.

Aber wie du sagst, lassen wir uns überraschen.

Liebe Grüße

Harry

47

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:57

Das ist doch das Schöne auch in Zeiten des Internetz, daß man sich trotzdem noch überraschen lassen kann!
Mich hat (seit 1980) noch jedes neue Album überrascht. Oft angenehm, bisweilen nicht so angenehm.
Ich hoffe, daß meine 10-Jahres-Theorie (nur etwa alle 10 Jahre ein nennenswert gutes Album bzw. Meilenstein) widerlegt wird, denn das letzte Album "Der ganz normale Wahnsinn" war meines Erachtens ein solches (nach Jenny / udo 71 / Silberstreifen / [außer Konkurrenz: Leave a little Love] / Geradeaus / Ich werde da sein).

Beruf: Verkäufer

• Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 13. Februar 2014, 18:41

Hallo Freunde

Ich kann nur sagen "Laßt Euch überraschen" Weihnachten scheint dieses Jahr am 21.2. zu sein. :thumbsup:

49

Donnerstag, 13. Februar 2014, 19:32

Wegen mir gerne. Der Winter ist eh' ausgefallen, da kann Weihnachten auch im Februar sein.

50

Freitag, 14. Februar 2014, 10:12

Genau , freuen wir uns nun gemeinsam, denn am 21. Februar 2014 wird für uns Weihnachten und Ostern zugleich sein !

Liebe Grüße

Harry