Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. September 2014, 16:34

Anuschka - unterschiedliche Versionen?

Hallo,

mir fiel kürzlich auf, dass die Single-Version von "Anuschka" (1969) ca. eine Minute lt. Cover-Angaben ist als die LP-Version von z. B. Udo '70 - weiß da jemand was von?

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon mal Thema war - habe aber unter Suchbegriff "Anuschka" dazu nichts gefunden.

Viele Grüße

Stephan

2

Freitag, 5. September 2014, 18:33

Ich hab gerade in der Werkschau gesehen, dass dort etwas dazu steht - hat sich also fast erledigt die Frage - außer der Überlegung, ob die Versionen sich unterscheiden außer bezüglich der Länge.. - ich nehme mal an, dass die verkürzte Version einfach "Zusammengeschnitten" ist..na, werde mir das bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen - ich hatte das zumindest nicht mehr "auf dem Schirm" :)