Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Februar 2022, 17:23

Symphonie pour Marie

Ich habe gerade eine interessante Platte aus dem Jahr 1978 bei Amazon Prime entdeckt, die jetzt remastered wurde: „De mooiste liedjes. Mike Vincent zingt Udo Jürgens“. Die Lieder stammen allesamt aus der Mitte der Siebzigerjahre. Interessant ist, dass dieser Künstler die Original- Arragements von Udo verwenden durfte. Das letzte Lied auf der Platte ist ein Instrumentalstück und heißt „Symphonie pour Marie“. Das kannte ich bis jetzt noch nicht. Hat Udo das jemals veröffentlicht oder irgendwo vorgetragen? Danke für euer Feedback.
Schöne Grüße
Heiko

2

Sonntag, 6. Februar 2022, 20:29

Hallo Heiko,

im vorangegangen Beitrag hier unter "Seine Lieder, seine Platten" hatte Old User schon von dieser VÖ berichtet.

Bei YouTube in der Videobeschreibung findet man mehr Informationen zu "Symphonie pour Marie"; UJ hat damit nichts zu tun:

Symphonie pour Marie (2022 Remastered Remix) · The Dream Orchestra · Stichting Charles Music · John van de Ven · Mike Vincent · Cees Vermeulen Windsant

Producer: Cees Vermeulen Windsant
Recording Artist: The Dream Orchestra
Music Publisher: Stichting Charles Music
Arranger: John van de Ven
Composer: Mike Vincent


Im Jahr 1978 veröffentlichte Mike Vincent bereits das Album "'N Jongen Met Ervaring", welches im Wesentlichen "Mijn Mooiste Liedjes - Mike Vincent zingt Udo Juergens" entspricht.
UJ war nicht Mitproduzent, allerdings wurden die Original-Playbacks verwendet.

Viele Grüße
Birgit

3

Sonntag, 6. Februar 2022, 22:58

Hallo Birgit,

vielen Dank für die rasche Info! Stimmt, ich hatte den Post auch gelesen, konnte ihn nur nicht mehr einordnen. Die ganze Platte finde ich sehr interessant und ich hatte gleich den Eindruck, dass das Instrumentalstück überhaupt nicht zum Rest passt und insgesamt auch qualitativ abfällt… Es gibt immer wieder Neues und Überraschendes zu Udo, auch so viele Jahre nach seinem Tod. Das zeigt in meinen Augen, wie unglaublich reich dieses künstlerische Leben war.

Viele Grüße
Heiko