You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Die Udo Jürgens Fan-Site. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, October 3rd 2024, 9:57pm

Mitternachtsbummel

Mal eine vorsichtige Frage in die Runde: Bei dem ganzen Trubel um Udo 90 und Als ich fortging scheint ein bisschen untergegangen zu sein, dass vor wenigen Monaten laut einer Kurznachricht in diesem Forum eine bis dato unbekannte Aufnahme von UJ mit dem Orchester des SFB aus dem Jahr 1957 aufgetaucht sein soll (Mitternachtsbummel, nicht zu verwechseln mit der kürzlich entdeckten Zeitungsmeldung von 1952 über den Mondbummel-Song). Leider habe ich die angekündigte Vorstellung von Mitternachtsbummel auf memory.radio verpasst und konnte auch sonst nach der Ausstrahlung merkwürdigerweise nichts mehr darüber finden. Deutet das darauf hin, dass das Lied im wahrsten Sinne des Wortes nicht der Rede wert ist? Ich hatte die stille Hoffnung, dass die Aufnahme in Richtung Mein Lied und Ohne Lied schlaf ich nicht ein gehen könnte. Dann hielte ich sie durchaus für bemerkenswert. Hat jemand die Sendung gehört und mag eine kurzen Eindruck wiedergeben?

2

Friday, October 4th 2024, 2:17pm

Hier zu finden:

Werner Tautz zu Gast bei Rostfrei - YouTube

Liebe Grüße
Andrea

3

Friday, October 4th 2024, 3:55pm

Vielen vielen herzlichen Dank für diesen Hinweis! Habe es mir gerade angehört und wurde alles andere als enttäuscht. Gefällt mir sogar deutlich besser als die auf Da capo veröffentlichte All-of-Me-Version aus demselben Jahr. Und bei diesem Fundstück hier hat außerdem auch niemand die Jazz-Akkorde herausgemendelt... ^^