Es ist sogar unrichtig, was dort berichtet wird. Die Optionen sind eben nicht nur spotify oder die Werkausgabe. Es steht jedem frei das Album beispielsweise auf qobuz zu kaufen. Supraphonline ist eine günstigere Alternative. Der CD-Markt ist eben zu einer Nische verkommen, auf dem eben nur mehr vereinzelt Produktionen aufgelegt werden - oder eben an Sammler gerichtete Box Sets. Ganz "unschuldig" sind die Konsumenten im Übrigen daran nicht. Bei jeder CD, die heute aufgelegt wird, kommt sofort irgendwer daher, der sich diese auf LP oder demnächst wahrscheinlich auf Edison-Walze wünscht. Es ist schlicht und ergreifend unmöglich alle diese Wünsche zu erfüllen.
Kritikwürdig ist meines Erachtens lediglich das Fehlen von Bonus Tracks. Ich gehe davon aus, dass es diese auch in der Box nicht geben wird. Aber um das Ganze noch einmal in Relation zu setzen: die Ariola hatte zig Künstler unter Vertrag. Mir wäre nicht bekannt, dass etwa alle Alben von Peter Alexander oder Mireille Mathieu als Download oder in einer Werkausgabe ausgewertet worden wären.