You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Die Udo Jürgens Fan-Site. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: ...

• Send private message

11

Tuesday, April 14th 2009, 8:34pm

Re: Einfach ich live 2009...

Mehr noch als seine Studialben sehe ich seine Live-Konzerte und somit auch seine Live-Alben und Live - DVDs als wichtigste Dokumente seines künstlerischen Schaffens an. Hier zeigt sich wie nirgendwo sonst, was den Künstler und Interpreten Udo ausmacht: Hier entfalten sich seine Lieder zu wahren Kunstwerken, hier wird der Pianist Udo Jürgens hörbar, hier entwickelt sich seine Stimme zu ganzer Größe, hier werden perfekte Arrangements zusammen mit einem der besten Begleitorchester Europas entwickelt und zum Klingen gebracht. Das ist es, was in Erinnerung bleibt und konserviert werden muss, auch wenn Udo irgendwann nicht mehr auftritt. Das Live - Konzert, das ist sein eigentliches Lebenswerk.
Schön, dass die Plattenfirma deshalb Tournee für Tournee dies in Ton und mittlerweile auch Bild festhält. Selbstverständlich ist dies nicht. Auf ein paar CD und DVD- Veröffentlichungen aus früheren Zeiten muss leider noch gewartet werden.
ABER: Diese Live - CD muss unbedingt klanglich wieder an die 90er Jahre anknüpfen. Eine erneut katastrophale Abmischung wie auf der letzten Live - CD tritt die fantastische Leistung von Udo und Orchester und somit ein Teil seines künstlerischen Schaffens mit Füßen und es ist unwiderbringlich verloren. Hoffen wir das Beste!

12

Wednesday, April 15th 2009, 6:29pm

Hallo Fuelli,

ja, da kann ich Dir nur voll zustimmen! Ich hoffe ebenfalls, dass es eine deutlich bessere Abmischung als bei Jetzt oder Nie geben wird. Eine Live-Cd muss auch klanglich einen live-Charakter behalten. Dazu gehört ein wenig Hall auf Udo´s Stimme und vor allem ein gesundes Verhältnis zwischen Udo und Orchester.
Na, dann schauen wir mal, wie´s am 8.Mai klingt. Auf alle Fälle ist ein super Service für uns Fans, so mitten in der Tour schon eine live-CD erwerben zu können.

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

13

Wednesday, April 15th 2009, 7:59pm

Ich hoffe das beste und freue mich sehr!

14

Wednesday, April 15th 2009, 8:11pm

An die Vorredner,

grundsätzlich gebe ich Euch Recht UJ war niemals besser als Live.

Leider fehlen aber noch immer seine wohl führenden LiveAufführungen: Udo Jürgens Live in Japan 1973, sowie ..at the Yamaha world popular song festival 1981.. UJ at his very, very best..

Grüße Claus

von live at the Hollywood Palladium 1980 ganz zu schweigen...

15

Thursday, April 16th 2009, 1:58am

Ich finde super, wie gebetsmühlenartig Claus die alten Aufnahmen anfordert - von den 1980er und 1981er-Konzerten weiß ich gar nicht.... - gibt es dazu etwa (internationale) Tonträger??? Klingt seeehr interessant, zumal auch für mich die Jahre ab ca. 1979 bis Ende der 80er die großartigste Zeit unseres Udos sind.....

Auch ich schließe mich den Vorrednern an: Die Tour ist so wahnsinnig geil - bitte bitte gebt uns ein würdiges Live-Album mit Live-Sound und nicht Flickwerk, das synthetisch klingt......... (obwohl auch bei "Udo live'77 schon "getrickst" wurde, etwa bei " 17 Jahr blondes Haar 77"....

Wie sagt Achim so schön: Hoffen wir das Beste:-)))

16

Thursday, April 16th 2009, 8:04pm

...selbstverständlich gibt es von UJ Live in Japan 1981 einen Tonträger.Eswar sein größter künstlerischer Erfolg überhaupt.

Leider hat sich sein Zürcher Büro niemals dafür interessiert. Sprich sie wollten dies dem "normalen" UJ Publikum nicht zugänglich machen.

Wer wirft den ersten Stein?

Grüße claus

17

Friday, April 17th 2009, 1:27am

Sorry, wenn wir jetzt abweichen vom eigentlichen Thema - aber mich würde die LP bzw. das Track-Listing der "Japan-LP" von 81 interessieren? Besitzt jemand diese Scheibe?

Klingt ja echt spannend....

18

Friday, April 17th 2009, 7:41am

.... ich schließe mich umstandslos an!

19

Friday, April 17th 2009, 8:15am

Hallo Udo-Freunde,

unter www.weltbild.de kann man sich schon eine kleine Hörprobe des Live-Albums gönnen!

Ich bin zwar kein Experte, aber ich finde, es klingt garnicht so schlecht! :D

Viele Grüße
Katrin //
Ich glaube, dass ich für die Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit des Lebens nicht verantwortlich bin, dass ich aber dafür verantwortlich bin, was ich selber mit meinem eigenen einmaligen Leben anfange.

20

Friday, April 17th 2009, 10:04am

Quoted from ""Stephan""

Sorry, wenn wir jetzt abweichen vom eigentlichen Thema - aber mich würde die LP bzw. das Track-Listing der "Japan-LP" von 81 interessieren? Besitzt jemand diese Scheibe?

Klingt ja echt spannend....

Ist aber nicht spannend. Es ist eine normale Sampler - Scheibe, wo alle die Interpreten, welche beim Popular Festival aufgetreten sind, mit ihrem Lied (dieses zwar LIVE) verewigt wurden. Von Udo ist halt "Leave a little love" in dieser Liveversion darauf. Das war es.

Gruss
Bruno