Du bist nicht angemeldet.

11

Freitag, 16. Oktober 2009, 10:05

Re: Fragen an die Experten

"Eine Art von Serenade" - ist das Lied je auf CD erschienen? (Auf der "Schatten"-CD ist ja die Live-Version... - ich glaub aber, auf der "Story"-Kollektion ist die Studio-Version - das ist aber meines Wissens die einzige CD)??

Falsch, auf der Story ist es auch die live- Version!

12

Montag, 19. Oktober 2009, 01:21

Hi!

Ich hätte mal eine Frage zu dem Song "Immer glücklich sein" aus dem Jahre 1966.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wo dieses Lied veröffentlicht wurde.
Ich besitze den Titel nur als mp3 und bin mir noch immer nicht ganz sicher, ob er tatsächlich von Udo Jürgens gesungen wird.
Auf jeden Fall weicht er stimmlich erheblich von den anderen Titeln dieser Jahre ab.

MfG,
Thomas2

13

Montag, 19. Oktober 2009, 05:27

Zitat von »"Thomas2"«

... "Immer glücklich sein" aus dem Jahre 1966.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wo dieses Lied veröffentlicht wurde. ... bin mir noch immer nicht ganz sicher, ob er tatsächlich von Udo Jürgens gesungen wird.
Auf jeden Fall weicht er stimmlich erheblich von den anderen Titeln dieser Jahre ab.

Es gibt diesen Titel auf zwei Samplern mit alten Schlagern. Eine Werbe-CD für einen Arzneimittel-Konzern, und eine CD im Rahmen einer Serie mit "Schlagererfolgen." Udo wird als Sänger auf dem Cover ausgewiesen. Bei genauem Hinhören bestätigt sich das auch. Der Titel klingt, als ob er mit einer etwas zu hohen Geschwindigkeit übertragen/abgespielt wurde.

Gruß,
Peter

14

Montag, 19. Oktober 2009, 16:49

Hi!

Vielen Dank für die Antwort, nun sehe ich doch etwas klarer!
Da ich alle Udo-Titel der 50er und 60er Jahre sammle, war "Immer glücklich sein" bisher stets so etwas wie ein "wunder Punkt" in der Sammlung gewesen.
Ich werde mal probieren, ob ich das mit der Geschwindigkeit korrigieren kann. Der Titel liegt (in Anbetracht des Alters) in einer exzellenten Qualität vor, es würde sich also durchaus lohnen.

MfG,
Thomas2