Du bist nicht angemeldet.

11

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:45

Re: Neue CD "Es war einmal"

Hallo Peter,

dass Udo zu seinen "Jugendsünden" nicht mehr stehen kann und ganz merkwürdig sein Gesicht verzieht, wenn er auf "Leg die Knarre weg" angesprochen wird, kann ich ja noch verstehen.

Dass er aber viele Juwelen wie "Peace Now" und "Musik war meine erste Liebe" in den Giftschrank verbannt - das kann ich nicht nachvollziehen. Deshalb versuche ich gerade mal, eine umfassende Auflistung aller Songs zu finden, die noch nicht auf CD erschienen sind (siehe auch Extra-Thema).

Ganz ehrlich: Wäre ich Udo und wäre im CD-Regal neben Claudia Jung mit einer CD, auf der ein weißer Hase abgebildet ist - und das in der Vorweihnachtszeit - ich glaub, so richtig begeistert wäre ich davon auch nicht - aaaaber - bei der Imagepflege darf man sich manchmal nicht wundern (- auch wenn der gestrige Auftritt da endlich mal "Balsam" war..)

Liebe Grüße

Stephan

12

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:50

Hallo Stephan,

es geht ihm nicht primär um die Hasen-CD, sondern generell um die Wiederveröffentlichung der alten Songs. Er redet die Titel schlecht mit dem Unterton, alles wäre besser gelaufen, hätte er seine Kreationen singen dürfen. Wie gesagt, "Wann kommt die Liebe" lief auch nicht besser, obwohl es seine Kreation war. "Leg die Knarre weg" war (im englischen Original) einer der Hits von Jonny Cash ("Don't take your guns to town") und der schämte sich auch nicht dafür. Nicht die Titel waren schlecht, sondern Udos Interpretationen. Das muss man ganz einfach so sehen, auch als Fan. Zum Ausgleich klingen Lieder des Meisters aus dem Mund anderer Sänger oft wie fehlinterpretierte Opernarien.

Liebe Grüße,
Peter

13

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 08:45

Ich reibe gerade verwundert meine Augen: Neo Membran ist ein Label von Sony Music! Damit springt nun auch Udos Plattenfirma selbst auf den Zug der Wiederveröffentlichungen auf. Und das mit diesem Cover!

Wenn man gewisse Dinge schon nicht verhindern kann, dann sollte man wenigstens daran mitverdienen. Anders kann ich mir das jetzt nicht erklären!

Michael

14

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:04

Habe ich es mir doch gleich gedacht, dass irgendwo im Hintergrund SONY/BMG die Finger im Spiel haben. Hübsches Versteckspiel, für Ostern aber etwas zu früh.