Du bist nicht angemeldet.

11

Freitag, 28. Mai 2010, 20:08

Re: Neue CD: "Swing am Abend"

Ich denke auch.
Habe übrigens die gleiche Mail erhalten...
Bei der Bear-Familiy waren die Rechte seinerzeit eben noch nicht abgelaufen.
Und obwohl die anscheinend sogar Zugriff auf die Originalbänder hatten, haben sie später noch richtig Ärger bekommen.
Freilich zu spät, denn die Platte war längst auf dem Markt.
Wenn man bedenkt, daß es 1910 in den USA noch allgemein üblich war, literarische Veröffentlichung aus Übersee allgemein als "Freiwild" zu erklären und sich einen Teufel um irgendwelche Urheberrechte zu scheren, können wir mit der jetzigen, bei uns bestehenden Gesetzeslage doch ganz zufrieden sein (auch wenn das UJ Management das vielleicht etwas anders sieht).

MfG,
Thomas2

12

Freitag, 28. Mai 2010, 22:16

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, hatten wir die gleichen Befürchtungen schon bei "Aller Anfang ist schwer". Insofern hoffe ich, dass wir eines Tages die tolle Doppel-CD in Händen haben dürfen...

Übrigens - jetzt, da es doch rechtlich möglich ist, finde ich schade, dass die "Bären" sich des Themas nicht annehmen - was CD-Booklets und genaue Titel-Recherchen angeht, sind die in meinen Augen eine absolute Klasse für sich, eine eigene Liga. Wäre toll, wenn es ne neue Bear-Family-CD von Udo geben würde. Selbst wenn ich die SOngs hätte - allein die tollen, gut recherchierten Booklets sind den Preis bei denen fast immer Wert...

Viele Grüße

Stephan Imming

13

Samstag, 29. Mai 2010, 13:47

Hallo,
heute hat meine Mutter wieder eine Mail von Amazon.de bekommen. Neuer Liefertermin ist der 1. Juni.

LG
lemli

14

Samstag, 29. Mai 2010, 16:48

Hi,

also doch nur eine geringfügige Verzögerung!
Bei mir haben sie übrigens den 31. Mai angegeben.

Um aber nochmal auf die Bear-Family zurückzukommen:
Da kann ich Stephan nur Recht geben. Die sind zwar teuer, aber qualitativ war da selten was auszusetzen!
Denkbar wäre auch mal eine Compilation mit reinen Octavios-Titeln.
Ich denke da zum Beispiel an Aufnahmen wie "Gold und Gin", "Hillbilly Bill", "Little Darling", "Conjo" oder "Samowar".
Irgendwie gehören sie ja schließlich zu Udo und dieser seiner Zeit dazu - egal ob Udo nun tatsächlich bei dem einen oder anderen Titel im Hintergrund mitgesummt hat, oder nicht.

MfG,
Thomas2

15

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:23

Hi,

die CD ist also nun seit gestern offiziell im Handel und wurde von Amazon bereits an die Kunden, die vorbestellt hatten, verschickt.

MfG,
Thomas2

16

Montag, 31. Mai 2010, 14:21

Hi,

nun ist sie also da, die "Swing am Abend" Doppel-CD.
Von der Aufmachung her ähnelt sie sehr stark der "...es war einmal" Doppel-CD.
So ist auch ein Teil des Inlets mit dem der "...es war einmal" identisch.
Bei den Polydor-Aufnahmen stammt ein Teil der Tracks von den Originalbändern, wobei leider keine Laufzeitkorrektur vorgenommen wurde, d.h. einige Tracks laufen etwas langsamer, was in der Regel eine um 2 bis 4 Sekunden längere Laufzeit ausmacht.
Man darf sich also schon auf die nächste Ausgabe mit den restlichen Polydor-Aufnahmen (und vielleicht auch etwas Bonusmaterial?) freuen.
Dann vielleicht auch in Echt-Laufzeit...

MfG,
Thomas2