Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. März 2011, 09:55

Leave a little love

Hallo

nur so zur Info. Bei "jpc.de" gesehen. Die CD hat einen Zusatztitel "11 Leave A Little Love - Live in Tokyo". Leider nur einen. Warum nutzt man nicht die Gelegenheit und macht einen komplette Zusatz CD mit den ganzen Titel Live in Japan. Es muss ja laut verschiedenen Beiträgen hier, einiges im Schrank liegen.

gruß

Steffen

2

Donnerstag, 17. März 2011, 13:11

Re: Leave a little love

Hallo,

danke für die Info.

Wenn es sich um die Live Aufnahme vom WPSF 1981 handelt, dann empfehle ich diese Aufnahme/CD wirklich zu erstehen!!! Sie wurde ja nur einmal auf dem offiziellen WPSF Sampler veröffentlicht!

Ihr werdet hören (leider nicht sehen..) wie gut UJ damals war! Das japanische Orchester war umwerfend "dran" am Titel.

Mir bringt es "süße Erinnerungen" an diesen Spätherbst 1981 in Tokyo wieder.

Grauenvoll die derzeitige Entwicklung der Dinge in diesem so attraktiven Land!


Grüße Claus

Beiträge: 353

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. März 2011, 09:17

Re: Leave a little love

Servus,

tatsächich wird der Zusatztitel als "Leave A Little Love (Live in Tokyo 1981)" gekennzeichnet. Claus dürfte/könnte/müsste also recht damit haben, dass es sich um die Aufnahme vom WPSF handelt. Das wäre natürlich äußerst Lobenswert... wenngleich auch die Hoffnung steigen könnte, dass irgendwann die ganze Aufnahme veröffentlicht wird. Zu begrüßen wäre es auf jedenfall. :-)


Lieben Gruß, Patrick

4

Samstag, 19. März 2011, 08:31

Re: Leave a little love

Das sind doch wieder einmal tolle Neuigkeiten. Leider habe ich die Erstauflage verpasst. Ich hoffe nur, dass der Bonus Track nicht darauf schließen lässt, dass auch bei den restlichen Tracks am Sound herumgepfuscht wurde. Ein Mastering von 2011 kann eigentlich nur schlechter sein als das einer früheren Auflage.

5

Montag, 18. April 2011, 13:42

Re: Leave a little love

Hallo,

ich wurndere mich, daß hier noch keine (weiteren) Kommentare zur Wiederveröffentlichung von "Leave a little love" mit dem fantastischen bonustrack vom vergangenen Freitag hier zu lesen sind?

Wie gefällt Euch die Livefassung von LALL?

Im booklet ist übrigens ein Fehler aufgetaucht. Der Titel "Right or wrong" wurde nicht 1965 sondern 1963 von Q.Jones für Sarah Vaughan produziert...und - nur so am Rande-daß Brasilien nicht Teil von Südamerika sein soll, ist mir fremd...Soviel zur booklett "Pflege" der Ariola.

Genießt "diesen" Udo Jürgens..zum hinschmelzen..

GRüße Claus

6

Montag, 18. April 2011, 13:43

Re: Leave a little love

...vor allen wurndere ich mich..oh mann claus...

7

Montag, 18. April 2011, 15:39

Re: Leave a little love

Leave a little love gehört für mich zu den ganz starken Liedern. Das jetzt auch noch live hören zu können ist genial!

8

Donnerstag, 28. April 2011, 02:03

Re: Leave a little love

Hallo zusammen,

heute habe ich "meine" "Leave a Little Love"-CD bekommen.

Über die musikalische Qualität sind wir uns scheinbar einig - Udo Jürgens war in absoluter Bestform, es ist ein "rundes", wirklich gut gelungenes und (von Harold Faltermeyer) toll produziertes Album. Es ist auch mehr als erfreulich, dass es endlich mal wieder eine (wenn auch nur "erneute") Wiederveröffentlichung einer LP auf CD geschafft hat.

Allein schon des Bonustracks wegen lohnt sich die Anschaffung. Claus hat das gut beschrieben: Das Orchester war gut "dran" am Titel - wirklich ein toller Musikgenuss. Weiß jemand, ob Udo seinerzeit in Japan mit diesem Orchester weitere Titel interpretiert hat? Die Aufnahme macht wirklich "Lust auf mehr", wie ich finde.

Für mich ist dieses Re-Release sehr, sehr typisch für Udo: Irgendwie bin ich immer wieder fassungslos, wie es sein kann, dass eine derart perfekte Produktion derart - sagen wir - "merkwürdig" mit Informationen im Booklet (gibt es dafür auch einen deutschen Begriff?) untermauert wird.

Wenn Claus von "einem" Fehler spricht, ist er wirklich sehr nett - meine Hand hat jedenfalls nicht ausgereicht, um die diversen Fehler mitzuzählen. Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Es waren hauptsächlich formelle Fehler - trotzdem ärgerlich, wie ich finde. - Nachdem ich gleich in den ersten zwei Sätzen zwei Fehler gefunden habe, wollte ich erst nicht weiterlesen.. - hab es dann aber aus Gründen der "Unterhaltung" doch getan.

Ich weiß - auch mir unterlaufen bisweilen Flüchtigkeitsfehler - aber die alte Tradition der Booklet-Fehler derart nahtlos fortzusetzen und zu einem neuen "Höhepunkt" zu bringen - Respekt... - Aber vielleicht bin ja auch nur ich doof: Ich dachte immer, Udos Songs seien von einem englichschen Sänger namens Matt Monro veröffentlicht worden. Lt. Booklet war es aber ein Matt Monroe, der die Songs erfolgreich international interpretiert hat. Vielleicht war es ja gar John F. Kennedy, der sich aus Zuneigung zu Marilyn den Zweitnamen "Monroe" zugelegt hat und Udo-Songs interpretiert hat? Das wäre natürlich eine Erklärung für den ungewöhnlihcen Erfolg in den Staaten... - nein, Scherz beiseite: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege - aber der Udo-Interpret schreibt sich doch "Matt Monro"??

Fazit: Ein perfektes Album eines großen Künstlers mit einem Booklet, das wirklich schöne Fotos beinhaltet:-)))

9

Donnerstag, 28. April 2011, 10:09

Re: Leave a little love

Doch, Du hast Recht. Sein Name wird ohne "e" am Ende geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Matt_Monro

Was Deine Flüchtigkeitsfehler betrifft: Im Gegensatz zu den "offiziellen" Stellen wirst Du nicht für Dein (wirklich) fundiertes Wissen bezahlt. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

10

Donnerstag, 28. April 2011, 14:19

Re: Leave a little love

An Stephan,

nein, dies ist leider der einzige Titel des UJ mit dem großen Yamaha Orchester!

Eine leicht modifizierte Fassung mit Trommelwirbel, Paukenschlag und der japanischen Ankündigung durch die damaligen Moderatoren habe ich auch. Dies war ein Rundfunkmitschnitt mit anschließendem Interview. Ist natürlich noch stimmungsvoller...

Tja, das "büchlein" zur CD. Da hat ja ein "Profi" gearbeitet und schnell mal "right or wrong" ins Jahr 1965 verschoben. S`ist wirklich schlimm, was? Und diese Person kassiert Honorar! "Überschlimm" aber der Fakt, daß Ariola dies durchgehen läßt! Aber halt- die haben ja niemanden, außer ....eben den "Profi"..er ist unentbehrlich...

Grüße Claus