Du bist nicht angemeldet.

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. April 2011, 13:27

Re: Und vergiss nicht auf die Liebe ?

Zitat von »"jufi"«

Hallo,

dass es hier um eine sinnfreie Textzeile gehen soll, will ich mir nicht vorstellen.

Immerhin zeichet für die Liyrik Walter Brandin (deutscher Liedtexter, Drehbuchautor und Übersetzer) verantwortlich. Der sollte sich schon was dabei gedacht haben.

Servus,

ähm, also ich denke da hast du dich gerade im Titel vertan - oder lieg ich falsch?!
Bei den Titeln "Gute Reise durch das Leben" und "Schenk mir noch eine Stunde", woraus die Zeile "ich fühle Leben, ich will es spür'n" entnommen ist, zeichnet sich Wolfgang Hofer für die Lyrik verantwortlich.
Bei in diesem Thema ebenfalls erwähnten Song "Kurze Unterbrechung" ist allerdings Rainer Thielmann für die Lyrik verantwortlich.

Ansonsten denk ich auch, dass sich Herr Hofer bei entsprechender Zeile etwas gedacht hat - und ich find die Zeile auch nicht wirklich unplausiebel.

Lieben Gruß,
Patrick

EDIT:
Das mit dem Titel "Ich glaube" hab ich nicht gesehen gehabt - sorry. Da ist natürlich Walter Brandin der hervorragende Lyriker. :-)

Tobibub

unregistriert

12

Mittwoch, 20. April 2011, 13:53

Re: Und vergiss nicht auf die Liebe ?

Zitat von »"jufi"«

Ich glaube nicht mehr an die alten Lügen,
Er wär' auch nur ein Menschenleben wert.

Da krieg ich bis heute grammatikalisch nicht die Kurve. Ist Lüge jetzt männlich (Er)? Oder was steht hier wie in Bezug zueinander?

Ich denke, damit ist der Acker gemeint:

Ich glaube, daß der Acker, den wir pflügen
Nur eine kleine Weile uns gehört.
Ich glaube nicht mehr an die alten Lügen,
Er wär' auch nur ein Menschenleben wert.

Viele Grüße
Ingo

13

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:37

Zurück zur Liebe:
Gerade hörte ich im Internetradio "Gute Reise durch das Leben", leider nur den Schluß, aber untrüglich mit folgendem Text:
"Und vergiß nicht auch die Liebe".

Es scheint also eine eingedeutschte Radio-Edition zu geben.
Ein Fall für die Sammler unter uns!

14

Montag, 2. Mai 2011, 00:51

"Und vergiß nicht auf die Liebe"

"Und vergiß nicht auch die Liebe" - Was ist das denn für ein Deutsch? :rolleyes: