Du bist nicht angemeldet.

11

Samstag, 10. Februar 2018, 11:00

Wobei "Meine Lieder 77" - eine seiner allerbesten Studioplatten, wie ich finde - seit "Merci, Udo 2" ebenfalls komplett auf CD vorliegt. Alle 12 Titel des Albums sind über offizielle Compilations bzw. "Lieder, die im Schatten stehen" auf CD erhältlich.

Einige andere Alben aus den 1970er Jahren sind ebenfalls bereits fast vollständig auf CD erhältlich, wenn man die Titel zusammensucht. Etwa "Nur ein Lächeln" (großes Merci für die Titel auf "Merci, Udo 2"), "Zeig mir den Platz an der Sonne", "Udo 75", "Meine Lieder 2" und "Lieder, die auf Reisen gehen".
Hi Markus,

vielleicht hast Du Dir die Mühe bereits gemacht und für die von Dir genannten Alben die "Fundstellen" aufgeschrieben? Wäre toll, wenn Du sie hier posten könnest. Dann kann man sich ja eine Playlist zusammenstellen und so eine kleine "Zeitreise" machen :-)

12

Dienstag, 13. Februar 2018, 13:26

Hallo Markus,

bis vor kurzem war lediglich ein Song aus „Meine Lieder ’77“ unveröffentlicht, nämlich die Disco-Version von „17 Jahr, blondes Haar“, die zwar schon mehrfach angekündigt war, diesmal aber tatsächlich auch wieder neu veröffentlicht wurde.

Wenn man sich „Meine Lieder ’77“ selber zusammenstellen möchte, kann man das anhand folgender CDs tun (ich habe versucht, die jeweils meist verbreitete CD auszuwählen, wenn der Song auf mehreren Alben verkoppelt wurde):

Mein Bruder ist ein Maler (1977) – z. B. Best Of CD 1
Weißt Du, wie krank Dich Liebe machen kann – Lieder, die im Schatten stehen (CD 2)
Deine besten Jahre – Lieder, die im Schatten stehen (CD 1)
Das ist es, wo die Blumen sind – z. B. Sogar Engel brauchen Glück (CD 2)
Kind einer Nacht – z. B. Lieder, die im Schatten stehen (CD 1)
Nur einen Sommer lang – Lieder, die im Schatten stehen (CD 2)
Gefeuert (1977) – z. B. Nur das Beste Vol. 2 – Die 70er Jahre
Ein paar Steine, zwei Kinder, ein Bach – z. B. Lieder voller Poesie
Wärst Du nicht Du – z. B. Lieder voller Poesie
Das Glück hat Flügel – z. B. Sogar Engel brauchen Glück (CD 1)
Siebzehn Jahr, blondes Haar (1977) – Merci Udo 2
Verlangt Ihr nicht zu viel? – z. B. Lieder, die im Schatten stehen (CD 3)

PS: Einerseits schade, dass man die „Original Album Classics“ wieder „eingestampft“ hat. Bei Künstlern wie Marianne Rosenberg, Gunther Gabriel und Juliane Werding waren solche Veröffentlichungen mit teils bislang nie auf CD veröffentlichtem Material möglich, bei Udo auch mehr als 30 Jahre nach CD-Einführung offensichtlich nicht. – Bevor man aber (wie offensichtlich geplant) „ohne Sinn und Verstand“ fünf wahllos zusammengewürfelte komplett bereits als CD erhältlichen Alben reinpackt, finde ich es dann besser, es lieber ganz sein zu lassen….

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

• Private Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Februar 2018, 15:32

Zum dritten Mal: Es handelte sich bei dem kursierenden Bild der "OAC", das offenbar ohne Prüfung auf Wahrheitsgehalt weiterverbreitet wurde, lediglich um einen Dummy. Vielleicht sollte man zukünftig einfach einmal warten, bis Informationen von offizieller Seite bekannt gegeben werden; jetzt gibt es nur wieder grund- und sinnlose Diskussionen sowie nervtötende Besserwissereien.

Die angebliche Zusammenstellung der "OAC" wurde so nie wirklich in Erwägung gezogen - nochmals: Er war nur ein Dummy, der in dieser Zusammenstellung überhaupt nicht zur Diskussion steht.
Auch wurde die Veröffentlichung nicht "eingestampft", sondern lediglich verschoben.

14

Dienstag, 13. Februar 2018, 22:10

Lieber Stephan,

vielen Dank für Deine Auflistung der "Quellen", aus denen man sich das Album "Meine Lieder '77" in bester CD Qualität zusammenstellen kann. Habe mir gleich eine Playlist erstellt und mache eine Zeitreise in das Jahr vor meiner Geburt :-)

P.S. Irgendwie sollten wir das mit anderen Alben auch tun...

15

Dienstag, 14. August 2018, 13:58

Ja, das macht Spaß und ist was für lange, gemütliche Abende ... allerdings ärgert es mich dann immer wieder, wenn meine Playlist zB. von "Nur ein Lächeln" nicht vollständig ist, weil "Ich träum davon" fehlt.

Mit den "Merci"-Veröffentlichungen ist aber eh ordentlich Leben in die Sache gekommen, da muss man wirklich nochmal kräftig loben und danken dafür, allen Verantwortlichen - diese beiden Pakete (und natürlich auch die DVD Box) sind wirkliche Meisterstücke, da haben sich die Leute sehr, sehr viel Mühe gegeben und auch ordentlich Gedanken gemacht, was sie da veröffentlichen.

Dass man das einfach so abdreht ist ein Witz. Denn bitte, welcher andere Mensch auf der Welt kennt und versteht UJs Musik besser als der Produzent Peter Wagner?

17

Montag, 20. August 2018, 11:47

Joachim heider

Mit dem er eine Handvoll Platten gemacht hat?

Wiewohl diese zum Besten seines Schaffens gehören, keine Frage.

18

Montag, 20. August 2018, 18:27

eine handvoll Platten.??????? Heider war UJ Produzent von 1976-1981..Eine Handvoll Platten?????

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

• Private Nachricht senden

19

Montag, 20. August 2018, 19:27

Sieben Alben. Eineinhalb Hände.