You are not logged in.

1

Wednesday, April 21st 2010, 6:05pm

Neue CD: "Swing am Abend"

Bei Amazon kann eine neue Doppel-CD vorbestellt werden: "Swing am Abend" - wieder Re-Releases von Uralt-Stücken - diesmal mit einigen Songs, die noch nie auf CD waren - juchhuu...

Schade, dass nur die über 50-Jahre alten Songs so neues Publikum finden - die Ariola-Perlen werden weiter unter Verschluss gehalten - da bleibt's leider bei...

Um so erfreulicher, dass sich andere Plattenfirmen (insbes. hier Membran) hier verdient machen und professioneller zu Werke gehen.. - bin mal gespannt auf Cover und Tonqualität. Da die CD im Mai erscheint, könnte ein Maikäfer das Cover zieren. Oder ein Bild von Reinhard MAI..??? :-))

Viele Grüße

Stephan

lemli

Unregistered

2

Wednesday, April 21st 2010, 6:40pm

Re: Neue CD: "Swing am Abend"

Ja, oder rammelnde Hasen :D

3

Friday, April 23rd 2010, 1:53am

suuuupi! :lol: Besonders schön auf der Amazon-Seite die "Druckfehler". ... "Einer frommt" :!:
:D

4

Friday, April 23rd 2010, 9:21pm

Hi,

jo, aber sowas sind wir ja gewohnt!
Nachdem bei etlichen ausländischen Singles permanent die Ü-Pünktchen bei "Jürgens" ignoriert wurden, setzte man dann noch einen drauf:
Auf einem französischen Sampler aus den 60ern, der auch in einer israelischen (!) Pressung erschien, wurde aus Udo Jürgens kurzerhand "Ugo Jürgens" gemacht.

Lustig sind auch mitunter die Angaben ausländischer Verkäufer, wenn sie eine Udo-Platte anbieten.
So wurde auf einer Online-Plattenbörse aus der LP "Udo live '77" von einem holländischen Händler flugs eine "udo love 77" gemacht.
Das hatte wohl ein kanadischer Händler gelesen und bot seine Ausgabe prompt als "udo love 77 lp gatefold double lp" an.
Beide Angebote existieren übrigens noch immer.
Mein persönlicher Favorit:
Aus Udo's "Meine großen Erfolge" (NL-Pressung) machte ein georgischer Händler, der anscheinend mit dem "ß" nichts anfangen konnte, schnell mal ein "Meine groben Erfolge".
Ich find's halt immer wieder lustig...

MfG,
Thomas2

lemli

Unregistered

5

Tuesday, May 11th 2010, 6:26pm

Nun steht es also fest, das Cover zu "Swing am Abend", und es hat - mal wieder - absolut nichts mit Udo zu tun. Na, wenigstens etwas mehr als die "Hasen" - CD.....

LG
Maxi

6

Friday, May 14th 2010, 12:03pm

Hi!

Stimmt, irgendwie etwas "kopflos", das Cover.

MfG,
Thomas2

lemli

Unregistered

7

Friday, May 14th 2010, 12:12pm

Hi Thomas2,
genau das habe ich auch gedacht!

LG
Maxi

lemli

Unregistered

8

Friday, May 28th 2010, 4:48pm

Katastrophe!! Folgende E - Mail hat meine Mutter, die die CD "Swing am Abend" für mich bestellt hat, heute von Amazon.de erhalten:

"Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel (Bestellnummer
#303-8507606-1348325), die Sie am Mai 16 2010 bestellt haben, zu besorgen:

Udo J?rgens "Udo J?rgens - Swing am Abend"
http://www.amazon.de/gp/product/B003I4TYG6

Derzeit könen wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein
aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per
E-Mail informieren......"

Weiß jemand Näheres? Ich habe schon fast die Vermutung, dass die CD vom Freddy Burger Management vom Markt genommen wurde. Das kann ein gutes (Das FBM hat die Rechte der Songs aufgekauft und will die Songs selbst veröffentlichen) oder schlechtes Zeichen (Das FBM ist daran interessiert, dass die CD nicht auf den Markt kommt!) sein.

LG
lemli

9

Friday, May 28th 2010, 7:49pm

Hallo Maxi,

letzteres dürfte aufgrund der derzeit gültigen Gesetzeslage (Deutsches Urheberrecht) nicht mehr möglich sein.
Ich zitiere:
"Ist die Darbietung des ausübenden Künstlers auf einen Bild- oder Tonträger aufgenommen worden, so erlöschen die in den §§ 77 und 78 bezeichneten Rechte des ausübenden Künstlers 50 Jahre, die in § 81 bezeichneten Rechte des Veranstalters 25 Jahre nach dem Erscheinen des Bild- oder Tonträgers oder, wenn dessen erste erlaubte Benutzung zur öffentlichen Wiedergabe früher erfolgt ist, nach dieser."
Ich denke eher, MEMBRAN konnte den Liefertermin nicht halten. Die Cover sind ja anscheinend schon gedruckt worden...

MfG,
Thomas2

lemli

Unregistered

10

Friday, May 28th 2010, 7:51pm

Hi Thomas2,
na dann können wir ja noch hoffen, dass die CD bald erscheint!

LG
lemli