Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. August 2011, 18:25

Auf eBay etwas entdeckt...

Hallo zusammen,

mag zwar jetzt nicht für jeden interessant sein, aber ich habe eine rares Album von Udo auf eBay gefunden.
Es handelt sich dabei um das AlbumUdo Jürgens, welches bei Vogue Gamma in Mexiko erschien.
Lange war es nicht mehr im Angebot, aber heute fand ich es bei der Suche Weltweit unter dem Begriff "UDO JURGENS".

Link zum Angebot:
http://cgi.ebay.de/UDO-JURGENS-mexico-LP…=item415c69bdd5

Der Händler sitzt wohlgemerkt in Mexiko.
Die Platte hat den Zustand EX, bestimmt in guter Verfassung!

Mein Beitrag dient nur der Informierung.
Wenn jemand Interesse hat, kann er ruhig mitbieten.
Der Startpreis liegt bei umgerechnet 14,01 Euro mit 10,51 Euro Versand.
Also, ein akzeptabler Preis - bei der Seltenheit, die da angeboten wird.

Liebe Grüße
Karl - Philipp

PS: Ich hoffe, dieser Beitrag wird nicht als nervig empfunden!!!

2

Freitag, 12. August 2011, 18:59

Hallo Karl-Philipp,

ich finde Deinen Beitrag sehr interessant - einmal habe ich schon aufgrund Deines Hinweises die "Hautnah"_Japan-CD ersteigert. Ich habe auch versucht, das seltene Live-Video von 1982 zu ersteigern - war aber bis zur Schlussauktion nicht zu Hause und habe knapp zu wenig geboten:.....

Viele Grüße

Stephan

3

Samstag, 13. August 2011, 12:54

Hallo Stephan,

es freut mich, dass Du meine Beträge über die eBay - Angebote interessant findest.
Ich habe auch versucht, das seltene Live-Video von 1982 zu ersteigern - war aber bis zur Schlussauktion nicht zu Hause und habe knapp zu wenig geboten:.....

Meinst Du damit das Video "Meine Lieder sind wie Hände"?
Das erschien aber 1980.

Liebe Grüße
Karl - Philipp

4

Sonntag, 14. August 2011, 02:01

Hallo Karl-Philipp,

...womit wir bei einem Verbesserungsvorschlag wären: Videos und DVDs von Udo:)))

Da muss ich in meiner Erinnerung kramen. Mag sein, dass ich falsch liege - aber wurde das Video des Konzerts von 1980 nicht 1982 veröffentlicht? (Deshalb "1982")? Bin mir zugegebenermaße nnicht ganz sicher....

Viele Grüße

Stephan

5

Sonntag, 14. August 2011, 11:43

Hallo Stephan,

weder auf dem Label, noch auf dem Cover ist ein Herstellungsdatum vermerkt.
Bestellnummer war die 8132 (atlas video), präsentiert von Udo Jürgens & Co. und Tele Software Service Klaus Hedrich (Copyright by ZDF).
Während auf dem Cover der Titel "udo live - Meine Lieder sind wie Hände" vermerkt ist, steht auf dem Label "UDO JÜRGENS LIVE IN CONCERT".
Die Tonqualität ist übrigens hervorragend (mit "Matador" instrumental, aber ohne "Paris - einfach so nur zum Spaß"), die Bildqualität ist mäßig.

MfG,
Thomas2

6

Sonntag, 14. August 2011, 12:21

Hallo Thomas,

wie ist es zu erklären, dass "Paris - einfach so nur zum Spaß" nicht vertreten war?
Wenn das ZDF die Copyright - Rechte hat, dürfte das Lied bei der TV - Show auch gefehlt haben.

Wegen der Bildqualität:
Man sollte keine Wunder erwarten.
Ich war selber sehr positiv überrascht - ich habe aufgrund der Seltenheit eine DVD - Kopie - doch sehr ordentlich ist.
Für eine VHS, die Anfang der 80er erschien, ist das schon eine gute Qualität.
In den 90ern schien so manche VHS eine nicht so perfekte Qualität zu haben wie "MEINE LIEDER SIND WIE HÄNDE" aber es kann auch daran liegen, dass meine schon häufiger gespielt waren, als ich sie gebraucht gekauft habe.

Liebe Grüße
Karl - Philipp

7

Sonntag, 14. August 2011, 14:29

"Paris-einfach so nur zum Spaß" wurde damals nicht im Fernsehen präsentiert, sondern nachträglich in die LP hineingeschnitten. Deshalb kann es auch nicht auf dem Video sein.

8

Sonntag, 14. August 2011, 14:35

"Paris-einfach so nur zum Spaß" wurde damals nicht im Fernsehen präsentiert, sondern nachträglich in die LP hineingeschnitten. Deshalb kann es auch nicht auf dem Video sein.

Das hatte ich mir schon so gedacht - Danke für die Bestätigung dieser Vermutung!
Zu dem Video "Meine Lieder sind wie Hände":
Im Abspann steht, dass die Berliner Philharmoniker zu Gast waren, was aber nur die halbe Wahrheit ist.
Udo spielte Wort - aber nur mit Playback - wo nebenher Bilder von den Philharmonikern eingeblendet werden.
Anwesend waren sie aber nicht bei dem Konzert - Schade.

9

Sonntag, 14. August 2011, 16:19

Hi,

hier mal ein paar Screenshots:

MfG,
Thomas2

10

Sonntag, 14. August 2011, 19:00

"Wort" wurde damals sowohl während der Tour als auch im Fernsehen als Vollplayback (!) aufgeführt. Das weiß ich aus 1. Hand von einem Pressefotografen, der als Double für das Gitarrensolo angeheuert werden sollte.