Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. März 2012, 03:36

Magdeburg

Am Dienstag gab Udo endlich das verschobene Konzert in Magdeburg. Hier hat der Fanclub Sachsen Anhalt seinen Sitz. Die Mitglieder kommen jedoch aus verschiedenen Bundesländern in Ost und West, so wie wir aus Berlin. Trotz der Terminverschiebung waren wir reichlich vertreten. Nachdem wir uns im Ratskeller zum Essen getroffen hatten, ging es gegen 18.30 auf in Richtung Bördelandhalle.

Die Halle in Magdeburg ist eigentlich eine Sporthalle und auch nicht besonders groß. Die Techniker schafften es allerdings, einen recht guten Ton zu erzeugen. Pünktlich 19 Uhr öffnete die Halle. Der Vorhang war hier vorhanden. Das MDR Fernsehen hatte bereits seine Technik aufgebaut. Ab 19.30 erklang Udos Musik.

Kurz nach 20 Uhr ging es dann los. Udo wurde sehr begeistert empfangen. Viele Zuschauer im vorderen Bereich standen auf, um ihn herzlich zu begrüßen. Das hat Udo dann auch freudig erwähnt. Es fiel sofort auf, dass von The Voices nur eine Sängerin übrig blieb. Die anderen 3 waren neu. Dennoch wurde der Chor unter diesem Namen vorgestellt. Vielleicht besteht er aus mehr Sängern, als bisher bekannt. Im Internet findet man unter diesem Namen sowieso eine ganz andere Truppe. Stimmlich kam diese Zusammensetzung allerdings absolut nicht an das Niveau der bisherigen 4 heran.

Auch Coletta war nicht mehr dabei. Dafür ist Oliver Keller, bekannt von der letzten Tournee, aus den USA eingeflogen worden. Wie Udo sagte, war er in den letzten 2 Jahren dorthin entschwunden. Er konnte nun für diese Tournee gewonnen werden, so Udo.

Es wurde allgemein erwartet, dass Udo vielleicht ein paar Worte zum verschobenen Termin sagt. Etwa in der Richtung, dass er sich freut und allen dankt, dass die Leute erneut gekommen sind. In der Richtung äußerte er sich einmal bei einem Open Air Konzert, dass aufgrund schlechten Wetters verschoben werden musste. Hier wurde diesbezüglich jedoch nichts gesagt.

Blumen erhielt Udo reichlich. Im Vergleich muss man immer wieder feststellen, dass dies besonders in den neuen Bundesländern ausgeprägt ist. Diskutier freudige Damen vor der Bühne gab es auch wieder. Udo meinte, dass er sich sehr gerne mit ihnen unterhalten würde und sich bewusst ist, was er nun versäumt, er ist jetzt aber leider mit sehr vielen Menschen verabredet, die ihm zuhören möchten. Der Saal hat es lachend honoriert.

Typisch Live ist eben, dass es auch Pannen gibt. Udo musste das Fagott abbrechen, da der Film erst gar und dann nur wenige Sekunden anlief. Hier merkte man Udo seine Verärgerung sofort an, wenn etwas nicht funktioniert. Da sich nichts rührte und Udo merklich ungeduldig wurde, ging Pepe zum linken Bühnenrand. Er brachte dann die frohe Botschaft, dass es nun funktionieren würde, was es auch tat. Udo betonte noch, dass dies erst zweimal passiert ist und erstmalig beim Konzert.

An die Bühne ging es dann nach dem dritten Titel. Die Stimmung wuchs von Titel zu Titel. Udo war sehr gut drauf und hat alle mitgerissen. Er spielte auch Am Ufer. Beim Finale sang er sogar den Griechischen Wein sehr deutlich länger als bei manch anderen Konzerten.

Es war ein insgesamt sehr schöner Abend. Die Krönung war, dass es nun nach 23 Jahren endlich auch mit dem Tuch für Uti geklappt hat. Damit war dieses Konzert für uns mehr als perfekt.
:P :P :P
Ute und Ekki

2

Mittwoch, 21. März 2012, 07:27

Das mit dem Tuch freut mich besonders. Habt ihr meinen Tipp beherzigt?

3

Mittwoch, 21. März 2012, 13:53

ja, haben wir, aber ich stand eben endlich an der richtigen Stelle.
Ute und Ekki

5

Mittwoch, 21. März 2012, 14:14

Hallo,

vielen Dank für den super-interessanten Konzertberichht. Diskutierfreudige Damen, Pannen bei der Filmeinblendung, langer griechischer Wein.. - solche Dinge erfährt man eben nur hier im Forum - insofern schön, wenn dann hin und wieder doch mal Bericht erstattet wird. So gesehen habt Ihr Euch das Tuch ja redlich verdient:))

Dass Udo nicht auf den Ausfall des ursprünglichen Konzerttermins hingewiesen hat, könnte auch daran liegen, dass ihn niemand auf den Umstand hingewiesen hat...

Interessant finde ich auch die Sache mit den Voices... -

Wenn dem so ist, sehe ich allerdings auch schwarz für eine Live-CD-Aufnahme im Frühjahr - es wäre ja schon ein ziemliches Risiko, das Konzert ohne die Anwesenheit wichitger "Leistungsträger" (Coletta, Voices, ggf. weitere Ausfälle wegen der Terminverschiebung?) mitzuschneiden? - Oder wurde die Ton-Aufnahme womöglich bereits längst "heimlich" mitgeschnitten? Ich bin gespannt...

Viele Grüße

Stephan

SusanneD

unregistriert

6

Donnerstag, 22. März 2012, 01:38

, 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SusanneD« (28. April 2013, 20:14)

7

Samstag, 31. März 2012, 23:31

Ein hier registriertes Mitglied hat mich informiert, dass bei EBAY Udos Einstecktuch vom Magdeburger Konzert angeboten wurde. Diejenige behauptet, Udo hat es in die Menge geworfen und sie es gefangen.
Ich versichere hiermit und dafür gibt es mehrere Zeugen, Ute und unser Fanclub, dass ich dieses Tuch gefangen habe. Es befindet sich weiterhin in unserer Wohnung hinter der Vitriene. Für kein Geld der Welt würde ich es verkaufen. Hier ist etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen. Zumindest stammt das Tuch bei Ebay nicht von diesem Konzert.

:( X( ?(
Ute und Ekki

8

Sonntag, 1. April 2012, 23:03

Die Verkäuferin war schon sehr seltsam: ich hatte angefragt, ob das Tuch einen Aufdruck habe und falls ja, um Fotos gebeten - eine Antwort habe ich nicht erhalten. Da stimmte wirklich etwas nicht. Aber jetzt ist das Tuch verkauft worden...
Ekki, Dir weiterhin viel Freude an Deinem Schmuckstück. Ich würde meines auch niemals verkaufen.

9

Montag, 2. April 2012, 01:57

Vielen Dank. Ich bin dabei dem Käufer, der sich an mich gewendet hat, so gut wie möglich behilflich zu sein. Habe ihm das Tuch genau beschrieben, alle Schriftzüge, das Material, wie es sich anfassst und nach welchem EDC es riechen muss. Die Sache wird bis zur Klärung verfolgt. Das kann man nicht durchgehen lassen, auch im Interesse von Udo. Das Tuch werden wir behalten, wäre sonst für Uti glatt ein Scheidungsgrund.

Sei gegrüßt :P
Ute und Ekki

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

10

Montag, 2. April 2012, 10:21

Hallo zusammen,

auch wenn weitere "Zeugen" wohl überflüssig sind kann ich nur bestätigen: Ekki hat das Tuch in Magdeburg gefangen - ich stand praktisch genau daneben. Ich kannte euch beiden zwar dort noch nicht bzw. wusste nicht wie ihr ausschaut, aber inzwischen weiß ich es.

Entsprechenden Verkäufer oder Verkäuferin hatte ich auch angeschrieben - unmittelbar nachdem das Tuch angeboten wurde. Allerdings habe auch ich keinerlei Antwort erhalten.
Sicher ist auch: Das Tuch kann definitiv nicht vom Magdeburger Konzert stammen. Denn bis auf das geworfene ist Udo an diesem Abend kein weiteres Tuch "los geworden".

Gruß,
Patrick