Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Samstag, 3. November 2012, 16:52

Hier gibt es die Fotostrecke.

Bei dieser Gelegenheit: Euch allen ein herzlicher Dank, daß ich durch die Zeitungsartikel bei so vielen Konzerten dabei sein konnte ...

32

Samstag, 3. November 2012, 20:25

...hier ein Bericht zum Konzert in Wien.

http://derstandard.at/1350260015323/Gefu…sinn#forumstart

Viele Grüße,
Wupli

Hat jemand den Artikel gelesen?

Abgesehen davon, dass der Vorwurf weit her geholt scheint, ist der ganze Artikel pseudointellektuell. ?(

Udo findet vielleicht, dass es wahnsinn ist, dass man sich heutzutage für seine sexuelle Vorlieben überhaupt rechtfertigen muss.

33

Samstag, 3. November 2012, 20:35

Den Artikel habe ich gelesen.
Gut finde ich, dass auch mal Kritik geäußert wird - die allgemeine Lobhudelei kann einem irgendwann, bei aller Begeisterung für Udo Jürgens als Musiker - auch mal auf den Senkel gehen.

Die Hintergrundbildershow zum "Wahnsinn" hätte man selbstredend nach pädagogisch wertvollen Aspekten zusammenstellen können. Doch was wäre dann übrig geblieben? Weichgespülte Gesellschaftskritik? Ist es da, was gewollt war? War nicht gewollt, das (überwiegend) 20. Jahrhundert - ganz passend zur Zeitachse des Fagottmannbuches - in seiner Bandbreite vom zerstörerischen Wahnsinn auf der einen und dem wahnsinnig Guten auf der anderen Seite - und noch viele andere seiner Seiten - zu zeigen? Warum das alles nicht einfach mal schonungslos und unkommentiert nebeneinander stellen? Das fand ich schockierend, im besten Sinne: aufrüttelnd, verstörend, klar machend.

Doch - unkommentiert? Moment! Der Kommentar wurde von Udo Jürgens und dem Orchester Pepe Lienhard live dazu dargeboten, in Ton & Text.

Der Artikelschreiber scheint etwas übersehen / überhört zu haben ...

34

Sonntag, 4. November 2012, 18:00

Ich persönlich fand die Bilder auch nicht soooooo schockierend, wie das dagestellt wird, sondern eher aufrüttelnd. Wo liegt das Problem wenn jemand gesellschaftskritische Lieder schreibt. Wenn jemand die Weichspülervariante möchte ist wohl beim Musikantenstadl aufgehoben. Dann noch Komentare Jürgens ist schwulenfeindlich. Hat er sich jemals so was gesagt???? Und wenns so wäre ist es immer noch seine Sache und seine Meinung.

35

Sonntag, 4. November 2012, 18:03

Hier gibt es eine Bilderstrecke von dem gestrigen Konzert in Frankfurt..

http://www.fnp.de/fnp/interaktiv/galerie…62.de/index.php

36

Sonntag, 4. November 2012, 19:15

Mit Schwulenfeindlichkeit hat Udo Jürgens nun erklärtermaßen nichts am Hut, im Gegenteil. Auch deswegen ist der fragliche Artikel nicht pseudointellektuell, sondern einfach: uninformiert und unreflektiert.

37

Sonntag, 4. November 2012, 21:01

Kann dazu nur sagen ich hab den Spruch bei dem Konzert als Positives gesehen. Genauso wie damals als der Spruch berühmt wurde :D

38

Sonntag, 4. November 2012, 22:59

"Gegen den Wind"
"Tanz' auf dem Regenbogen"
fallen mir dazu spontan ein.

39

Sonntag, 4. November 2012, 23:11

Eben, bin ja noch nicht so lange bekennender Udo Jürgens Fan aber seit dem Konzert hab ich mich doch mal ein bisschen schlau gemacht gemacht über ihn. Und alles was ich bisher von ihm gelesen und gehört habe würde zu dem Ganzen nicht passen. Sind halt die Kritiker die eine halbe Stunde beim Konzert sind und sich nicht vorher mit ihm befasst haben... Stümper!!!! X(